lll Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Das problem ist nicht der Hund sondern der die Leine in der Hand hat.Hab jetzt 3 Wochen einen Gips weil der Hund mir vor das Rad gelaufen ist im dunkeln und vom Besitzer weit und breit keine spur. Das ein Hund auslauf braucht ist unbestritten nur solltens das in der HUndezone machen. So Fälle sind mir einige male berichtet worden. Hunde laufen überall herum wenn sie frei gelassen werden, weil sie halt Tiere sind. Die Besitzer sind das Hauptproblem. Die Stadt Wien denkt schwachsinnigerweise an Hundeführerscheine, wobei nicht mal die bestehende Regeln von der große Mehrheit der Hundebesitzer eingehalten werden: Beißkorb, Leine und Kot weg räumen! Zitieren
bikeopi Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 ...... Ansonsten hab ich dazu nicht wirklich was zu sagen - weil mich von der Diskussion genau gar nichts betrifft. Ich hab drei Hunde, die laufen dann frei, wenn sie niemanden gefährden, bzw sind abrufbar, ich räum die Haufen weg, wenn sie mal nicht aufs Feld machen,... Leider sind nicht alle Hundehalter so, aber fürs "alle über einen Kamm scheren" kann ich nichts, und ich fühl mich da als Hundehalter auch nicht persönlich angegriffen, weil ich weiß, dass ich verantwortungsvoll handle, niemals Probleme mit meinen Jungs oder Mitmenschen hab, und für andere Hundehalter nichts kann. Man sollte halt nicht pauschal verurteilen... genau. man sollte niemals ein pauschalurteil fällen. wenn sich alle hundehalter so vorbildlich verhalten würden, müsste man diese diskussion gar nicht führen. da es aber eine ganze reihe von völlig unfähigen und überforderten besitzern gibt (es sind leider eben nicht nur ein paar schwarze schafe), bleib ich bei meiner forderung nach gesetzlich verankerter leinen- ODER maulkorbpflicht. (es gibt ja auch für uns radfahrer pflichten zur eigenen und fremden sicherheit). prinzipiell ist es ja höchst erstaunlich, dass es in unserem land, in dem fast jedes noch so lächerliche risiko durch irgendein übervorsorgliches gesetz geregelt ist, keine derartigen vorschriften gibt, wo doch ein hund potentiell nicht so ungefährlich ist. und ein bisschen was darf man selbst einem hund zumuten, finde ich. (zb: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabId=5032&alias=Dossiers&cob=410497 http://www.grosse-schuetzen-kleine.at/ --> forschung --> unfallstatistik --> hunde) Zitieren
Django99 Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 bikeopi schreibt: Leinen oder Maulkorbpflicht ? Wo bitte ist der Unterschied wenn mir der Waldi mit oder ohne Beißkorb ins Radl läuft ? Das Hauptproblem sind doch ehrlich gesagt nicht die bissigen Hunde (habe damit noch Nie ein Problem gehabt). Aber jede Menge Probleme mit Hunde die mir ins Rad oder beinahe ins Radl laufen. Zitieren
lll Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Wenn aber ein Hund nirgendwo mehr laufen darf, außer an der Leine, dann wird das Hundehalten automatisch zur Tierquälerei. Zitieren
bikeopi Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 bikeopi schreibt: Leinen oder Maulkorbpflicht ? Wo bitte ist der Unterschied wenn mir der Waldi mit oder ohne Beißkorb ins Radl läuft ? Das Hauptproblem sind doch ehrlich gesagt nicht die bissigen Hunde (habe damit noch Nie ein Problem gehabt). Aber jede Menge Probleme mit Hunde die mir ins Rad oder beinahe ins Radl laufen. na ein angeleinter hund sollte dir nicht so leicht ins radl laufen... da man einen hund aber nicht ständig anleinen kann, sollte er dann, wenn er nicht angeleint ist, eben einen maulkorb tragen. interessanterweise hab ich das problem mit "ins radl laufen" noch nie gehabt. Zitieren
mikeva Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 ich bin jetzt so arrogant und zynisch und stelle die frage: wozu braucht man überhaupt ein hundsviech bei einem jäger seh ichs ein, bei einem hirten auch, von mir aus noch als wachhund..........aber sonst ? wozu bidde ? in der stadt, WOZU Zitieren
yellow Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Hunde stört Pfefferspray weniger als Menschen, bzw meist nicht so lange. Die Nachwirkungen sind für Menschen auch viel heftiger, steckt ein Hund viel besser weg, Mensch hingegen merkt da noch länger was davon.wundert mich ein wenig. Der Hund ist x-hundertfach besser mit der Nase, gleich empfindlich mit den Augen und versteht net, was ihm da gerade passiert ist imho gibts da eine 50:50 Chance dass er sich dabei so aufregt, dassa a Bankl reißt Tierquälterei isses sowieso, weil einsetzen kannst so einen Spay nur bei Hunden, die EH EIGENTLICH NIX von Dir wollen (das schließt nen Schnapper mit ein, auch wenn es dazu nie kömmen dürfte - hängt von Hundeführer/in ab) ... ein Hund der Dir was tun will, der machts - und ist dabei so schnell, dasst ihn erst bemerkst wenn es so weit ist. Aber immer wieder lustig Einbildungen von Leuten zu lesen, die anscheinend Null Plan von Hunden haben und sich mit Machwerken wie "der weiße Hund von Beverly Hills" fortbilden PS: wer mal eine "berohliche" Situation erleben will --> In Gutenstein rechts in Richtung Haselrast abbiegen und gleich nach der schmalen Holzbrücke parken. Die drei Dogos in dem Gelände rechts - bei denen is mir auch der Reis gegangen. Wie die besonders motiviert versucht haben durch den Zaun zu kommen - echt die Härte. 3 Meter dahinter ein kleines Frauchen gestanden, die sowas von belämmert und blöd dreingeschaut hat, ..., dabei anscheinend keinen Gedanken gehabt eventuell auf die Tölen einzuwirken :f: Wenn solchen Leuten nur per Führerschein die Tiere abgenommen werden können: DANN BITTE!!!! - auch auf die Gefahr hin, die anderen 99,5 % Hundehalter ungerecht zu behandeln (passieren kann in der Testsituation nix, nach dem Zaun kommt der Bach, dort stark eingefasst, da kommen die hoffentlich nicht drüber. Also ein guter "Übungsplatz") Das ganze als Spaziergang rauf zur coolen Burgruine und weiter auf Mariahilfberg anlegen, schöner Tagesspaziergang. Zitieren
lll Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 ich bin jetzt so arrogant und zynisch und stelle die frage: wozu braucht man überhaupt ein hundsviech bei einem jäger seh ichs ein, bei einem hirten auch, von mir aus noch als wachhund..........aber sonst ? wozu bidde ? in der stadt, WOZU Weil man/frau einsam und deprimiert ist und jemand/etwas braucht um herum zu befehligen! Manche heiraten deswegen, andere nehmen sich einen Hund/Katze. Zitieren
yellow Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 hihi, das werns jetzt net gern lesen Zitieren
fred2 Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 die frage war ernst gemeint: wie bekomme ich die scheiße wieder raus?! wenns nur gatsch ist, putz ich die autositze (Stoffbezug) einfach mit wasser, aber mir graust halt vor der kacke. also, wie kann man des am besten putzen? innenreinigung bei diversen professionisten kostet ja rund 100 EUR Zitieren
revilO Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 ich bin jetzt so arrogant und zynisch und stelle die frage: wozu braucht man überhaupt ein hundsviech bei einem jäger seh ichs ein, bei einem hirten auch, von mir aus noch als wachhund..........aber sonst ? wozu bidde ? in der stadt, WOZU Blindenhunde hast vergessen, Jagdhunde kannst dafür streichen, die sind nämlich unnötig, jedenfalls hierzulande Zitieren
masi_user Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Nein das werden sie nicht gern hören ;-) Es gibt soviel Spannungen in diesem thread. Stimmt schon, wie bei den Raucher vs. Nichtraucher Ich muss sagen das ich als arbeitender allein stehender Mann schon gerne einen Hund halten würde aber wenn man keinen Garten hat und den kleinen mindst. 10 Stunden am Tag allein in einer Mietswohnung lassen müßte......ne. Außerdem setz ich mich nach der Hacken wenn möglich aufs Radl und will nicht mit dem Tier an der Donau rumflanieren und von wütenden Radlern verdroschen werden :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Zitieren
tenul Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 ich als arbeitender allein stehender Mann schon gerne einen Hund halten würde ...... Hundi statt Freundin? :s: Is das nicht eher ein wenig zielführender Ansatz? Zitieren
Django99 Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Nein das werden sie nicht gern hören ;-) Es gibt soviel Spannungen in diesem thread. Stimmt schon, wie bei den Raucher vs. Nichtraucher Ich muss sagen das ich als arbeitender allein stehender Mann schon gerne einen Hund halten würde aber wenn man keinen Garten hat und den kleinen mindst. 10 Stunden am Tag allein in einer Mietswohnung lassen müßte......ne. Außerdem setz ich mich nach der Hacken wenn möglich aufs Radl und will nicht mit dem Tier an der Donau rumflanieren und von wütenden Radlern verdroschen werden :rofl::rofl::rof Also "verdroschen" wird am wahrscheinlichsten der Radler weil die Hundehalter zusammenhalten und so schnell kannst gar net schauen bist von denen umringt. Der Radlerkollega fahrt grinsend vorbei. So habe ich es erlebt. Zitieren
lll Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 [...] Also "verdroschen" wird am wahrscheinlichsten der Radler weil die Hundehalter zusammenhalten und so schnell kannst gar net schauen bist von denen umringt. [...] So habe ich es erlebt. So können sie halt am Futter sparen. Bei diese Wirtschaftskrise verständlich. Zitieren
Gast Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Blindenhunde hast vergessen, Jagdhunde kannst dafür streichen, die sind nämlich unnötig, jedenfalls hierzulande alleine für den begriff jagdhunde könnte man schon wieder einen eigenen thread aufmachen Zitieren
masi_user Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 @tenul es kommt halt drauf an welche Ziele man hat Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 beleidigen must du meine frau aber nicht,voll hirnie. ich bin ja ein eher ruhiges gemüt, deswegen folgender vorschlag: wisch bitte als erstes den schaum von deinem mund. atme einmal tief durch und dann: - erkläre mir bitte, was an meiner meldung beleidigend war - verrate mir bitte, ob du den smilie am ende meines postings übersehen hast - wenn nein, erkläre mir, warum nur du zynisch/sarkastisch sein darfst - erkläre mir, warum sich jeder, der sich angegriffen fühlt, immer glaubt, dass alle welt auf ihn einprügelt - erkläre mir, was 9 von zehn punkten der auflistung deiner frau mit dem problem der festen verdauungendprodukte eurer lieblinge zu tun haben, außer von eben diesem problem einfach nur abzulenken... ... dann werde ich als ruhiges gemüt davon absehen, gleichwertig zu reagieren, weil du einen menschen als vollhirnie bezeichnest, von dem du genau eine zeile gelesen hast und glaubst ihn aufgrund dessen beurteilen zu können. denn als positiv denkender mensch glaube ich eher, dass du einfach nur reflexartig dein revier verteidigt hast, ohne groß nachzudenken. so ich mich irren sollte und du auch nach reiflicher überlegung der überzeugung bist, dass ich ein vollhirnie bin, tut es mir leid, dass wir unterschiedliche wahrnehmungswelten haben und wüsche dir weiterhin ein schönes leben... CU, HAL9000 Zitieren
shroeder Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Hundi statt Freundin? :s: Is das nicht eher ein wenig zielführender Ansatz? nein Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 ich bin jetzt so arrogant und zynisch und stelle die frage: wozu braucht man überhaupt ein hundsviech bei einem jäger seh ichs ein, bei einem hirten auch, von mir aus noch als wachhund..........aber sonst ? wozu bidde ? in der stadt, WOZU Blindenhund.....Lawinenhund.....Erdbeben......Drogenspürwauzi....Sprengstoff.... Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Nachdem ich bei einer Ausfahrt von 2 Hunden gebissen worden bin (warscheinlich wollten beide nur spielen aber die Besitzer waren echt zu dämlich ihren Köter unter Kontrolle zu halten), hab ich echt Lußt beim nächsten zuerst dem Hund u. dann dem Besitzer eine anzuschieben. Mal sehen wie ich dann wircklich reagiere. Zitieren
shroeder Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Nachdem ich bei einer Ausfahrt von 2 Hunden gebissen worden bin (warscheinlich wollten beide nur spielen aber die Besitzer waren echt zu dämlich ihren Köter unter Kontrolle zu halten), hab ich echt Lußt beim nächsten zuerst dem Hund u. dann dem Besitzer eine anzuschieben. Mal sehen wie ich dann wircklich reagiere. mich hat irgendwann mal a radlfahrer abdrängt, ich hab dabei mei vorderes laufrad zerstört, soll ich nu alle radlfahrer abfangen und verdreschen? Zitieren
Don Pedro Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 ich bin jetzt so arrogant und zynisch und stelle die frage: wozu braucht man überhaupt ein hundsviech bei einem jäger seh ichs ein, bei einem hirten auch, von mir aus noch als wachhund..........aber sonst ? wozu bidde ? in der stadt, WOZU wozu braucht man dich? es gibt doch genügend andere grazer...... so einfach ist das. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Wenn ich mir anseh wie weit hier manch einer, bei dieser relativ unwichtigen Gschicht schon bereit ist zu gehn, dann wundern mich die geschichtlich wirklich schlimmen Dinge der Menschheit überhaupt nicht mehr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.