sonina Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo, ich bin seit letztem Jahr ziemlich demotiviert, in der Stadt mit dem Rad zu fahren. Eben aus genau den genannten Gründen. Ich habe die U-Bahn quasi vor der Firma, aber ich würde lieber wieder mit dem Rad fahren. Vielleicht wird´s diesen Frühling wieder was. Zitieren
Ritchi Megabite Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 also auf dem weg vom 23. in den 22. hat sich radwegtechnisch einiges getan, insbesondere am ring. Zitieren
Rasu Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo, ich bin seit letztem Jahr ziemlich demotiviert, in der Stadt mit dem Rad zu fahren. Eben aus genau den genannten Gründen. Ich habe die U-Bahn quasi vor der Firma, aber ich würde lieber wieder mit dem Rad fahren. Vielleicht wird´s diesen Frühling wieder was. Ist bei mir immer nur eine Frage der Zeit bis mir die Öffis wieder so sehr auf den Geist gehen dass ich mich wieder aufs Radl schwingen muss. Seit gestern bin ich wieder mit dem Rad unterwegs, 20km pro Strecke und schon fällt mir auf, dass ich gut gelaunt und nicht grummelig und unentspannt ins Büro komm. Zitieren
nija Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Werde demnächst auch wieder mim Rad in die Arbeit fahren. Sind vom 21. zum Zentralfriedhof ca. 17 km und in der Früh ist die Donauinsel irgendwie schön entspannend! Freu mich schon! Muss nur schauen ob ich mein Gepäck irgendwie anders auf dem Radl unterbringen kann, anstatt Rucksack. Wegam schwitzen warads. Zitieren
Leonidas Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 suchst sowas? https://www.revelatedesigns.com/index.cfm?fuseaction=store.catalog&CategoryID=4&ProductID=1 Zitieren
BAfH Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 suchst sowas? https://www.revelatedesigns.com/index.cfm?fuseaction=store.catalog&CategoryID=4&ProductID=1 hast du so einen im Einsatz? Wenn ja, passt ein 13,3 " netbook rein und ist die montage mühsam oder nach einigen malen eh flott zu erledigen? Zitieren
nija Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 suchst sowas? https://www.revelatedesigns.com/index.cfm?fuseaction=store.catalog&CategoryID=4&ProductID=1 Super, an sowas hab ich gedacht, aber leider bis jetzt nicht gefunden. Hast du sowas? funktioniert das gut? Zitieren
Leonidas Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 ein Freund von mir hat sowas im Eeinsatz, der ist sehr zufrieden - Downhill würd ich keinen machen. Da gibt es aber zig Versionen, auch von Toppeak und Konsorten. der Vorteil bei dem liegt, dass die Sattelstütze nicht gewürgt wird, ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil bei ruppigen Strassen wegen dem Verrutschen Zitieren
temi Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Fahrt Ihr bei jedem Wetter? Wenn ja, welches Regengewand? Überlege innerstädtisch aufs Bike umzusteigen und nur bis zum Stadtrand mit dem Auto zu fahren! Zitieren
shroeder Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Fahrt Ihr bei jedem Wetter? Wenn ja, welches Regengewand? Überlege innerstädtisch aufs Bike umzusteigen und nur bis zum Stadtrand mit dem Auto zu fahren! ja, bis auf 4-5 tage an denens wirklich schifft wie aus eimern. gegen regen nur dichte jacke, ich fahr aber auch nur 15-20 min ins büro. ich sitz halt 4-5x pro jahr hier mit nassen beinen für a stunderl Zitieren
feristelli Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Fahrt Ihr bei jedem Wetter? Wenn ja, welches Regengewand? Überlege innerstädtisch aufs Bike umzusteigen und nur bis zum Stadtrand mit dem Auto zu fahren! Ich hab immer Gewand in der Arbeit für den Fall, dass ich recht verschwitzt oder durchnässt ankomme. Als ich noch eine halbe-freiviertel Stunde gefahren bin, hatte ich ohnehin meistens Radgewand an, das ich dann gewechselt hab. Zitieren
grey Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 grosser roter regenponcho! kommt vorne übern lenker und man ist ziemlich komplett geschützt, wenns windig ist hat man einen zusätzlichen trainingseffekt. Zitieren
krull Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Regenhose bzw. Rainlegs + Regenjacke. Wichtig sind gute Kotflügel. Das Wasser von unten ist nämlich nicht nur nass, sondern auch dreckig. Zitieren
Andhino Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 In der kalten Jahreszeit habe ich eine Gore Bikewearjacke, die hält auch stärkeren Regen so ca. 45 min durch, und so lange brauche ich in die Arbeit. Wenn es nicht wirklich arg schüttet habe ich eine kurze Regenhose von Endura, die geht auch übers Knie. Bei Schütterei ziehe ich eine Regenhose drüber, ist so ein Teil dass es mal beim Hofer gab. Im Sommer Regenjacke von Endura + kurze Regenhose... Aber mMn sind die Schuhe das größte Problem, irgendwann hast dann nasse Füße UND trocken tun die Bock dann auch nicht wirklich schnell... In der Arbeit kann ich duschen und auch umziehen. Zitieren
antondd Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Ich fahre mit billiger Regenjacke (komplett dicht, schwitzt man arg...), bei leichtem Regen auch nur eine einigermaßen dichte Jacke. Über die Jeans kommt eine Regenüberhose aus dem Trekkingladen, über die Schuhe Regenüberschuhe (ich hab die , für die Winterschuhe bissl größer; gibts aber auch noch billiger...). Damit komme ich trocken an, hab aber auch nur 20 min Fahrt... Zitieren
fetter Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 ich fahr auch immer, aber nur 20minuten in eine richtung. wichtig sind (wie krull schon sagt) vor allem kotflügel, dann sind die langen phasen wos nicht regnet aber der boden noch nass und voller lacken ist kein problem mehr. das es wirklich grad in dem moment wo man fährt schifft kommts eh selten vor. für diese fälle hab ich wechselgewand in der schreibtischlade deponiert, aber dann noch nie verwendet. normalerweise fahre ich mit einer softshelljacke die reicht wenns nur nieselt. bei echtem regen zieh ich mir eine regenjacke und eine billige plastik-motorradregenhose über. gegen die nassen brillengläser nehm ich dann eine schirmkappe. eigentlich alles kein problem Zitieren
nija Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 also ich fahre nicht mim rad in die Arbeit, wenns regnet! Zitieren
exotec Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 morgen fahr ich auch zum ersten Mal mit dem Rad in die Arbeit Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 da finde ich es manchmal fast schade, dass es von mir bis in die arbeit nur 5 minuten zu fuß sind Zitieren
temi Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Danke für die vielen Inputs - an die Kotflügel hätte ich gar nicht gedacht! Wie mir die SuFu auswirft ist SKS empfehlenswert! Wo bekomm ich die in Wien am leichtesten? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 besorg dir auch gleich die verlängerungen aka spritzlappen dazu... die bringen nochmal einiges... Zitieren
antondd Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 besorg dir auch gleich die verlängerungen aka spritzlappen dazu... die bringen nochmal einiges... Und überhaupt die längstmöglichen nehmen! Je länger, desto trocken! Zitieren
shroeder Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Wichtig sind gute Kotflügel. Das Wasser von unten ist nämlich nicht nur nass, sondern auch dreckig. das stimmt wohl. ich glaub du hast das in einem anderen fred schon gut beschrieben wo die koderer so weit als möglich nach unten zu ziehn sind, hat mir sehr geholfen Zitieren
alekom Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 und am besten ist es das rad IN die firma reinnehmen zu können und nicht nur draussen am fahrradabstellplatz. das kann nix. kenne einen bekannten, der fährt unter der woche fast täglich 70km wegen arbeit. gutes training! Zitieren
whistle Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Also ich fahr kürzeste Strecke von Aspern (22ter) auf die Mahü 15 km bei fast jedem Wetter, nur jetzt seitdem ich die U-bahn vor der Haustür hab überleg ich es mir schon 2 mal wenns regnet das ich aufs Radl steig ;-) ansonsten Regen Hose, Regenjacke uns ab geht's :-) jetzt eigentlich wieder Täglich mit Umwegen das es etwas länger wird ...... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.