Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin in Graz einmal an einem Herrn am Gehsteig vorbeigerollt (auch so geschätzte 3-5 km/h), der hat mich wortlos vom Fahrrad gestoßen. Im anderen Arm hatte er ein kleines Kind und die Frau neben ihm hat unvermittelt begonnen, zu kreischen.

War insgesamt sehr skurril, hab nach einer kurz angesetzten Diskussion das Weite gesucht ...

Geschrieben

ich wunder mich immer wieder was so alles erlebt wird...

der einzige der mir bislang in lenker griffen hat (bei ca. 30km/h) war ein gschissener rennradler ders ned packt hat ermahnt worden zu sein nachdem er auf einer fußgänger/radfahrerbrücke in schlangenlinien a paar pensionisten angrempelt hat beim durchdrängeln...

und die burggasse bin ich lange zeit täglich gfahrn, die gablenzgasse fahr ich regelmäßig, und mich hat dort glaub ich noch nie wer abdrängt...

is mei schmerzgrenze im verkehr so unmenschlich hoch, oder ihr seids ihr einfach solche lulus?

edith erinnert mich grad dran, dass an meinem einzigen fremdverschuldeten sturz eine radlerin schuld war, und bei zwei selbstverschuldeten stürzen fußgeher hilfe angeboten ham, während die radlerkollegen einfach vorbeigfahrn sind...

Geschrieben
ich wunder mich immer wieder was so alles erlebt wird...

der einzige der mir bislang in lenker griffen hat (bei ca. 30km/h) war ein gschissener rennradler ders ned packt hat ermahnt worden zu sein nachdem er auf einer fußgänger/radfahrerbrücke in schlangenlinien a paar pensionisten angrempelt hat beim durchdrängeln...

und die burggasse bin ich lange zeit täglich gfahrn, die gablenzgasse fahr ich regelmäßig, und mich hat dort glaub ich noch nie wer abdrängt...

is mei schmerzgrenze im verkehr so unmenschlich hoch, oder ihr seids ihr einfach solche lulus?

normal bin i jo ka so a lulu, oba wia ma da ane autofora de buffn ongsetzt hot, muas i zuagebn hot da buntstift scho kurz zum schreibn ongfonga ...... für alle die es nicht verstehen, da soulman kann es euch übersetzen :rofl:

Geschrieben
normal bin i jo ka so a lulu, oba wia ma da ane autofora de buffn ongsetzt hot, muas i zuagebn hot da buntstift scho kurz zum schreibn ongfonga ...... für alle die es nicht verstehen, da soulman kann es euch übersetzen :rofl:

rofl, sowas is aber wirklich a krasser einzelfall, da hätt ich auch blöd gschaut :D

Geschrieben

Lulu keineswegs, ich lass mir viel gefallen, nur wenn man auf einer Motorhaube liegt, einen Seitenspiegel ins Knack bekommt dann hört sich der Spaß bei mir auf...

btw. is das eh net scho der 20tigste Sudderthread über böse Verkehrsteilnehmer?

Geschrieben
..stimmt :rofl: da reagierns am besten drauf...

@ gockerl vom gylgames

ma is die liab-die nimmt aber im stadtverkehr kaner woahr

Nach meiner Erfahrung schon. Und in den seltensten Fälle wo das nicht der Fall ist, kann ich sehr laut schreien bzw. pfeifen.

Geschrieben
andere episode, fahre mit dem rennrad immer auf der strasse, nicht am radweg, das darf man ja auch so weit ich informiert bin ....

autofahrer bremst sich auf der leeren strasse neben mir ein, macht das fenster auf und schreit mich an: hearst gschissana schleich di om radlweg aufe du trottl :rofl:

ehrlich was willst mit solchen leuten diskutieren ......

diskutieren gar nix.

ich geb ihm was von meinem isostar ab!

Geschrieben

Dann kommt IMMER: Habens ka Gloggn?

Und ich frag mich dann: Warum? Warum schlogt ka Blitz ei?

Was macht des für einen verkackten Unterschied, ob ich a Glockn hab oder nicht.

die Glockn macht überhaupt keinen Unterschied.

Selbst wenn man hinschreit, oder auffällig schaltet, hüpfen die Menschen so deppat vom Weg bzw kreuz und quer, dass du garantiert einen mitnimmst, wennst nicht vorher bremst. Ganz

gut sind da Frauen (sorry), die rennen immer in die falsche Richtung.

Also immer dorthin, wo ich grad vorbeifahren will.

Ich glaub die reflektieren auf die Erziehung von neuen Medien in Verbindung mit Shopping. "Dort wo es laut ist, dort muß ich hin", denken sich die.

Und patsch, hast sie schon aufn Vorderreifen sitzen.

Sicherheitsdenken an sich wird übertrieben. Wenn ein Fußgänger seinem Hund schreit, dann immer nur so, dass der aufhüpft. Und wieder in die falsche Richtung. Dem Hund ist der Radfahrer sowas von scheiß egal, bis sein Besitzer aufschreit.

Was noch auffällig ist, ist das übertriebene Sicherheitsdenken bei Autofahrern.

Der bremst sich hinter dir ein, wartet bis 17 Spuren frei sind, und überholt dich dann mit 3 Meter Seitenabstand. Der Radler selbst ist inzwischen über 3 Kanaldeckel gejagt worden. Statt dessen sollte der Autofahre einfach vorbei fahren und a Ruhe geben.

Es gibt gerade in Teilen Österreichs Gespräche vom

http://www.kfv.at/

über dieses Problem. Ich wäre in einer Diskussionsrunde am Donnerstag gewesen, hab aber keine Zeit. Leider, denn das ist hochinteressant.

Am Ende des Tages gehts aber immer um die Menschen.

Geschrieben

rofl, sowas is aber wirklich a krasser einzelfall, da hätt ich auch blöd gschaut :D

hehe, auf sowas wart ich schon lang, weil da schaut dann a anderer blöd!

Geschrieben
hehe, auf sowas wart ich schon lang, weil da schaut dann a anderer blöd!

hamma auch glernt, wir ham aber auch glernt, dass einer von 10 schneller am abzug is, würd ich erst probieren, wenn ned ich sondern zb mei familie in gefahr is :D

Geschrieben

Wo Menschen sind, da menschelt´s. Ich tät sagen, daß man weiß oder zumindest wissen sollte, wann man im Unrecht ist. Und auch wenn man die Gefährdung jedes Verkehrsteilnehmers vermeiden oder verhindern will, man sollte auch realisieren, wieviel da laufend provoziert wird. Grad in Wien. Mir hat z.B. vor Jahren mal ein Radfahrer eine Delle in die Autotür getreten, weil ich ihm gedeutet hab, daß er grade bei rot drüberfährt. Adäquate Reaktion? :confused:

Oben ist es eh schon gestanden, daß es deren mehrere Threads gibt, immer wieder, und dadurch wird sich auch nichts ändern. Man muß, egal in welcher Art man unterwegs ist, leider für alle mitdenken und mitschauen...

Geschrieben
, hüpfen die Menschen so deppat vom Weg bzw kreuz und quer, dass du garantiert einen mitnimmst, wennst nicht vorher bremst. Ganz

gut sind da Frauen (sorry), die rennen immer in die falsche Richtung.

Also immer dorthin, wo ich grad vorbeifahren will.

.

Ha ! Des stimmt genau.

Wenn man schreit, weichen sie aus, und zwar immer dorthin wohin man gerade fahren will. Wenn man nix sagt, schreien sie, weil man nicht ausgewichen ist - dort wo man gerade einen fahren lassen wollte.

:U:

Geschrieben

Was noch auffällig ist, ist das übertriebene Sicherheitsdenken bei Autofahrern.

Der bremst sich hinter dir ein, wartet bis 17 Spuren frei sind, und überholt dich dann mit 3 Meter Seitenabstand. Der Radler selbst ist inzwischen über 3 Kanaldeckel gejagt worden. Statt dessen sollte der Autofahre einfach vorbei fahren und a Ruhe geben.

Meinst das ernst???

Mir ist allemal lieber, dass ein Autofahrer hinter mir wartet, bis ein evtl. entgegenkommendes Auto vorbei ist und mich dann mit angemessenen Abstand überholt, als dass er mich, wie mir schon oft passiert ist, so knapp überholt, dass man das Gefühl hat, der Seitenspiegel fährt unter deinem Arm durch.

Ich ärger mich dann immer und denke mir, dass solche leute noch nie am Rad gesessen sind, denn, wenn man das Auto nicht hört, erschreckt man sich vielleicht, verreist und schon hama an Salat auf der straße.

Oder noch schlimmer, man hört das Auto nicht, will etwas auf der Straße ausweichen, oder es kommt eine Windböe die einen um 30cm verträgt und schon küsst man das Auto.

Wenn das lieber hast, bitte.

Ich hab lieber wenn der Autofahrer vor mir und meinem Tempo Respekt hat und mich noch ein bisschen bewundern will:sm:

mfG Chricke

Geschrieben
und? stolz auf die genossene erziehung und ihre auswirkungen?

er hat halt grad husten müssen, wie er hingschaut hat!

der feinstaub und die pollen...

oder soll ma si wirklich zammscheiben lassen?

"gehns herr autofahrer, sans so guat...jetz wo i scho lieg, schiabns mit ihnan auto no amoi zruck...über mein andern haxen aa.

z'weng der authentizität zur bibel warats. linke backe, rechte backe, wissens eh!"

Geschrieben
er hat halt grad husten müssen, wie er hingschaut hat!

der feinstaub und die pollen...

oder soll ma si wirklich zammscheiben lassen?

"gehns herr autofahrer, sans so guat...jetz wo i scho lieg, schiabns mit ihnan auto no amoi zruck...über mein andern haxen aa.

z'weng der authentizität zur bibel warats. linke backe, rechte backe, wissens eh!"

ahhh, ins fenster spucken als unfallprophylaxe...

so ein schas...

Geschrieben

Hallo,

Die Lösung allen Übels: Nicht Rennrad fahren :D

Mit dem uralten MTB zum Stadtradl umgebaut ist es auch nicht besser - im Gegenteil: da erwartet niemand, dass man mit so einem "alten Rostgestell" schnell fahren kann :rolleyes:

LG

S.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...