Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Verkäufer werden bewertet - ist wer Mist kauft man dort nix und Ruhe ist!

Die Käufer sollen lesen können ob der Verkäufer ehrlich ist oder net!

Jetzt verstanden?

Mir geht es auch nur um die Käufer, wenn ich was verkaufe mein ich es ehrlich und habe keine Angst vor einer Bewertung...

Ist ein Verkäufer schlecht bewertet kann man ja nachlesen wieso, wenn man das nicht tut - selbst Schuld!

Das ist was ich meine.

Geschrieben

naja, das mitn Bewerten ist so eine Sache. :) Es gibt ja kaum Leute die immer wieder was verkaufen. Und wenn, dann sind die meistens eh ok.

Ich kenns auch anders mitn Bewerten, das dir irgendwelche Deppen eine Bewertung schreiben die beim besten Willen nicht nachvollziehbar ist. Und dann kannst dich wieder rumstreiten und versuchen so eine Bewertung rauszubekommen. :)

Geschrieben
naja, das mitn Bewerten ist so eine Sache. :) Es gibt ja kaum Leute die immer wieder was verkaufen. Und wenn, dann sind die meistens eh ok.

Ich kenns auch anders mitn Bewerten, das dir irgendwelche Deppen eine Bewertung schreiben die beim besten Willen nicht nachvollziehbar ist. Und dann kannst dich wieder rumstreiten und versuchen so eine Bewertung rauszubekommen. :)

Da hast auch wieder recht!

Wäre halt nett die schwarzen Schafe zu sehen...

Geschrieben
Vermutlich viel zu kompliziert und für 1,2,3 € den Aufwand nicht Wert die Eingänge zu kontrollieren und die Inserate daraufhin freizuschalten. So ein automatisiertes Zuordnungssystem muss erst geschaffen werden und Schutz bietet das auch keinen. Hab grad bei ebay einen von anderen stets positiv bewerteten Vollkoffer erwischt, der mir erst dann das Geld überweist, wenn er "meinen" Artikel weiterverkauft hat UND eine Rechnung von mir erhält, die ich ihm nicht geben kann / nie versprochen habe (sein Käufer will nämlich eine).
Geschrieben
naja, ich verstehs ja, aber Tenul ist ja in dem Sinne kein Schaden entstanden, das war einfach "nur" sehr ärgerlich. Sowas passiert leider immer wieder und verhindern kannst das nicht.

Du, traveller23, mir gehts aktuell gar nicht mehr um den "alten" Ärger wegen der Ebay-Gschicht (die einzig aufgrund der Abfolge der Postings jetzt einen Kausalzusammenhang suggeriert, der nicht gegeben ist), sondern nur um die im nächsten Post erwähnten Deppen, die was reinstellen und sich danach nicht mehr drum kümmern. :rolleyes:

Eine Lösung, die mir einfällt, ist, dass jeder, der was reinstellt, nach einiger Zeit eine Meldung erhält, dass das Inserat ausgelaufen ist (wie zB bei willhaben.at). Dann wird das alte Inserat einfach kaltgestellt und, wenn der Typ keine Gegenmaßnahme startet, gelöscht.

Aber das erfordert halt wieder neue Software-Module und Programmiervorgänge, wo ich nicht weiß, ob die von nyx.at bereitgestellt werden können/wollen. Das könnte zB ein kurzes Schimmel-Mail sein mit dem Wortlaut "Ihr Inserat ist abgelaufen" - und wenn der Inserate-Schalter keine Gegenmaßnahmen ergreift, scheints nicht mehr auf ;)

PS: Als Gegenbeispiel denk ich immer wieder gern an unseren Deal mit der Pumpe. Das ging beiderseitig ruckizucki - und so stell ich mir eine Börse halt auch vor. :toll:

Geschrieben

find ich gut, früher wars mal so, das die Angebote in der Börse nur (ich glaub) 3 Monate gültig waren. Jetzt ists ein Jahr. Vielleicht wärs besser die Zeit wieder zu verkürzen?

Bzw. muß man einstellen das man eine Benachrichtigung will wenn jemand was zum Inserat postet? Wenn ja, dann könnte man das automatisch machen. Ist wieder eine Info mehr die der Ersteller bekommt. :)

Geschrieben
verfall oder verlängerung des inserates nach 1 monat. dann würden auch die längst verkauften, aber nicht gelöschten artikel verschwinden.

Das wäre sicher eine Lösung, aber dann gibt's wieder das Problem mit div. Powerusern, die pro Tag 15 Angebote reinstellen und dann auch verlängern....

Geschrieben
Das wäre sicher eine Lösung, aber dann gibt's wieder das Problem mit div. Powerusern, die pro Tag 15 Angebote reinstellen und dann auch verlängern....

gewerbliche von dieser regelung ausschließen? setzt natürlich ehrlichkeit voraus. bei nicht befolgen -> sperre.

Geschrieben
gewerbliche von dieser regelung ausschließen? setzt natürlich ehrlichkeit voraus. bei nicht befolgen -> sperre.

hmmm... das wäre eine Idee, d.h. gewerbliche ohne Ablaufdatum, private können jederzeit nach 1 oder 2 Monaten verlängert werden, so wie wir's eh schon mal hatten...

Geschrieben
verfall oder verlängerung des inserates nach 1 monat. dann würden auch die längst verkauften, aber nicht gelöschten artikel verschwinden.
:toll:

Aber irgendwas muss geschehen. Bitte! :holy: - sonst führt sich die User-Börse ad absurdum (wenn ich meine letzten Käufe rekapituliere, ist das Verhältnis von Top und Flop sicher 50:50 :rolleyes:

Der Vorschlag von Hermes ist eh gut:

gewerbliche von dieser regelung ausschließen
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Angebote sind jetzt 6 Wochen lang gültig und können danach verlängert werden.

Gewerbliche sind 1 Jahr lang gültig und können danach ebenfalls verlängert werden.

So schaut's jetzt aus ;)

Geschrieben
euje... den Link verlängern hast du aber, oder?

VG

Eya, bei mir gibts dasselbe Problem wie beim Olli.

Im übrigen hab ich gestern schon etwas verlängert, das ist heut wieder unsichtbar - und nicht einmal für mich selbst zu sehen :confused:

Geschrieben
Selbes Problem auch bei mir, Link ist zwar da, wenn ich auf verlängern gehe funkioniert das auch nicht! Es wird zwar kurz gerechnet, aber verlängert bzw. neugereiht wirds nicht und der Link ist weiterhin da!!
Geschrieben
wie sieht's jetzt aus? Klappt's?

Bei mir kommt beim Verlängern das Fenster:

Fatal error: Using $this when not in object context in /srv/www/h/bikeboard/bikeboerse_neu.php on line 144

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...