shroeder Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 wien hats grad eben wieder im ranking der lebenswertesten städte dieser welt auf platz 2 gschafft. dazu ghört auch, dass blümchen blühn und die straßen sauber sind. des passt scho. auch wemma das wasser dazu zahln müssen. wir müssen ned ausschaun wie irgenda rumänisches dorf. mir is die erklärung genug. und die erhöhung war sowieso fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikl74 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Muß auch noch kurz meinen Senf dazu geben: Für die Wasserqualität, welche wir in Wien haben, find ich die Preiserhöhung doch im Bereich des Verkraftbaren. Außer man füllt sich 2x/Jahr den schmucken Pool im schmucken Eigengarten am Stadtrand mit Trinkwasser. Als Autofahrerin bin ich froh, wenn die Kreuzungen splitfrei sind, und ich keine Sorge haben muß, daß mir ein motorisierter Biker bei seinen Schlängel- und Bremsmanöver unter meine Bodenplatte rutscht. Die RR-Fahrer werden sich auch freuen, nicht auf einem Kiesteppich herumrutschen zu müssen. Ich wünsch uns allen einen schönen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Für die Wasserqualität, welche wir in Wien haben, find ich die Preiserhöhung doch im Bereich des Verkraftbaren. Ein Produkt, das vorhanden ist, von der Natur "kommt", und für welches die alten Römer Leitungen für uns gelegt haben. Das kostet so viel? 33% Aufschlag? Klar, Leitungen erneuern, ausbessern, Filteranlagen einbauen, warten etc. Aber sonst? Eher eine Gelddruckmaschine. Es ist schön und gut, dass wir eines der besten Wässer der Welt haben, allerdings, sollte das nicht selbstverständlich sein? Hallo, wir leben im 21 Jahrhundert und nicht zur Zeit der Industriellen Revolution. Da erwarte ich mir sauberes Wasser und Straßen. Das Erdöl und Gasbohrungen in der Arktis, in einem äußerst sensiblen Gebiet, stattfinden, ist natürlich auch nicht unwichtig, vor allem wenn man den Profit für einige wenige dabei mit berücksichtigt. Aber gut, die Arktis ist weit weg und eh kalt... neue Ära im Wettlauf um Arktis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 33% Aufschlag sind in dem Fall ganze 43 Cent pro 1000 (tausend) Liter Wasser. Alter Preis 1,30 neu: 1,73. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikl74 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Es ist schön und gut, dass wir eines der besten Wässer der Welt haben, allerdings, sollte das nicht selbstverständlich sein? Hallo, wir leben im 21 Jahrhundert und nicht zur Zeit der Industriellen Revolution. Da erwarte ich mir sauberes Wasser und Straßen. Die Erfüllung deiner Erwartung ist dir sicher auch die + 33% Wert !!? Aber verschieb' Österreich auf der Landkarte mal ein paar Kilometer weiter nach Osten oder Süden,-da würd leider kein trinkbares Naß aus der Leitung fließen (während wir damit die Kanalisation fluten). Und die Menschen, welche dort leben, schreiben auch das Jahr 2011 n. Chr.....ich jedenfalls bin froh, daß mich xxx ("Gott" kann ich leider nicht anführen, weil den gibts für mich nicht:)) auf dieses Fleckchen Erde geworfen hat. Das Erdöl und Gasbohrungen in der Arktis, in einem äußerst sensiblen Gebiet, stattfinden, ist natürlich auch nicht unwichtig, vor allem wenn man den Profit für einige wenige dabei mit berücksichtigt. Aber gut, die Arktis ist weit weg und eh kalt... Dieses Thema paßt wie die Faust aufs Aug zum Thema "Oa... Menschheit". Noch schnell alles ausbeuten, bevors die "anderen" tun, oder wir einen Gang zurückschalten müssen. In meinem nächsten Leben will ich bitte kein Mensch mehr werden, vor denen grauts mir nämlich immer mehr, je älter ich werde. So, und jetzt hats begonnen zu regnen-->ich geh raus, wachsen mag ich nimmer, aber Wasser sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tane Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 so lange braucht man da gar ned suchen .... http://www.lebensart.at/start.asp?ID=1951&b= 2006 habens in VBG schon zum wassersparen aufgerufen, weil der sommer so heiss war und ein paar speicher leer waren übrigens schön dort zu sehen 1. wie die fleischesser besser erst garnicht den mund aufmachen wenns um wasserverschwendung geht... 2. wie "bio-baumwolle" der umwelt zusetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tane Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 ... nicht um afrika kümmert ist zwar kein schönes zeichen, aber gut.... :f: ...während du natürlich 24/7 als entwicklungshelfer für die ärmsten der armen im busch im einsatz bist, & nicht etwa am computer in einem fahrradforum beiträge schreibst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tane Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 ...wer je alleine im auto fährt (was kostet sprit z zt?) hat eigentlich wenig berechtigung sich über wasserpreise aufzuregen! wieviel liter wasser gibts um 1 liter sprit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 ...wer je alleine im auto fährt (was kostet sprit z zt?) hat eigentlich wenig berechtigung sich über wasserpreise aufzuregen! wieviel liter wasser gibts um 1 liter sprit? Gerade den Swimmingpool mit Frischwasser ergänzt - wunderbar sich so was leisten zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 willkommen österreich: http://diepresse.com/home/panorama/wien/690336/Arena-Wien_Konzerte-verboten?_vl_backlink=%2Fhome%2Fpanorama%2Fwien%2Findex.do Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tane Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 genau! schön ehrlich bleiben! wir leben im luxus & genießen das! aber manche müssen ja das eigene "gewissen" mit "oarsch-menschheits-gewinsel" beruhigen! aber solange wirs hier im bb lesen können dürfen wir annehmen: verlogen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Systemfehler Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 genau! schön ehrlich bleiben! wir leben im luxus & genießen das! aber manche müssen ja das eigene "gewissen" mit "oarsch-menschheits-gewinsel" beruhigen! aber solange wirs hier im bb lesen können dürfen wir annehmen: verlogen! jaja, traurig aber wahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 genau! schön ehrlich bleiben! wir leben im luxus & genießen das! aber manche müssen ja das eigene "gewissen" mit "oarsch-menschheits-gewinsel" beruhigen! aber solange wirs hier im bb lesen können dürfen wir annehmen: verlogen!jaja, traurig aber wahr! dann wird es ja höchste zeit einen "oasch oasch-menschheit-winsler" thread aufzumachen... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 http://www.youtube.com/watch?v=ora9I4kCEus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 jaja, traurig aber wahr! so isses. also steht dazu wenn euch was am arsch vorbei geht, egal was es is und wie scheisstraurig oder unethisch das is. pff, fahrt die eisenbahn drüber.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Systemfehler Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 so isses. also steht dazu wenn euch was am arsch vorbei geht, egal was es is und wie scheisstraurig oder unethisch das is. pff, fahrt die eisenbahn drüber.... moment mal! von "am arsch vorbei gehen" war hier niemals die rede! (zumindest bei mir nicht!!!) du schiebst das wieder ganz ins extreme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 ich bin nicht extrem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 soviel zum thema wasser sparen: http://derstandard.at/1314652787959/Probleme-Berlin-geht-baden---im-Grundwasser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 soviel zum thema wasser sparen:... dann kann ja die stadt wien mit kanistern nach berlin fahren und dort das wasser für die hiesige straßenreinigung holen... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 eigentlich bräuchtens in berlin den wasserpreis nur senken. dann würde wieder mehr verbraucht werden und der grundwasserspiegel sinken. und ich möcht garnicht wissen wieviel wasser in wien durch defekte klospülungen verschwendet wird. da kann ma wahrscheinlich in ganz europa die straßen damit reinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxtc Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Drogenabhängige produzieren Blut-Cashews in Vietnam Zuerst waren es Blutdiamanten aus dem Kongo, dann Blutrubine aus Burma und jetzt Blut-Cashews aus Vietnam. Cashewnüsse werden dort in Zwangsarbeitslagern von Drogenabhängigen unter schockierenden Bedingungen produziert, wie die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) nun aufgedeckt hat. Der Bericht könnte auch ausländische Unternehmen in Verlegenheit bringen: Vietnam ist der weltweit größte Exporteur von verarbeiteten Cashewnüssen. http://www.krone.at/Welt/Drogenabhaengige_produzieren_Blut-Cashews_in_Vietnam-Bericht_schockiert-Story-295731 ich wollte nächste woche cashew-chicken essen gehen, wenn da jetzt noch "nuggets" dabei sind, richtig lecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Das die Häftlinge dafür einsetzen kann ich mir vorstellen und wird auch nicht abgestritten, aber Drogenabhängige, ohne ihnen ihre Drogen zu geben kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll der seine zwangsbeglückte Arbeit den machen, wenn er nix kriegt und auf Entzug ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxtc Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Wie soll der seine zwangsbeglückte Arbeit den machen, wenn er nix kriegt und auf Entzug ist ?mit gut zureden eher nicht. meinst mit etwas speed würdens die nüsse schneller schälen? drum steht ja, dass es therapie teschnisch eher nix bringt. die so geschälten nüssen find' ich aber trotzdem grindig. ich dachte schon "uff, gut, dass ich den pangasius drecksfisch nicht fress"... aber schlimmer geht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Wie soll der seine zwangsbeglückte Arbeit den machen, wenn er nix kriegt und auf Entzug ist ? Verstehe ich auch nicht, mehr Speed schneller schälen, ist ziemlich geschäftsschädigend die Entzugsmethode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 mit gut zureden eher nicht. meinst mit etwas speed würdens die nüsse schneller schälen? drum steht ja, dass es therapie teschnisch eher nix bringt. die so geschälten nüssen find' ich aber trotzdem grindig. ich dachte schon "uff, gut, dass ich den pangasius drecksfisch nicht fress"... aber schlimmer geht immer. Auch wenn die ihm "gut zureden" wird er auf Entzug nix zammbringen, selbst wenn er möchte. Also wozu überhaupt Drogenabhängige dafür nehmen ? Ich kann einen Blinden auch unter Gewaltandrohung dazu auffordern mir aus dem Buch vorzulesen. Wird aber genauso sinnlos sein. Schlimmer geht immer...leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.