Zum Inhalt springen

Tour de France 2010


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schleck attacke - kette springt runter

dann greift contador an

remember kopfsteinpflaster?

da war contador auch kurz am boden, schleck hat durchgezogen und auch nicht gewartet (nicht, dass ich die aktion befürworte - aber ich verstehs, dass da keine geschenke mehr gemacht werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Tragik für Andy: wie oft soll man auf ihn warten? In der ersten Woche hat er schon davon profitiert, dass vorne abgestellt wurde. Auf der anderen Seite hat er am nächsten Tag auch nicht auf Contador gewartet, als dieser von seinem Bruder gelegt wurde. Abgesehen davon, wenn ichs richtig gesehen hab, hat Andy in der Abfahrt noch fast 30 Sekunden aufgerissen, bei der Bergwertung war er noch deutlich im Gelben. Bearbeitet von Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...so könnt ihr das nicht rechnen. das man zu zweit (vino zählt ja nicht) in der abfahrt mehr verliert als ein contador, mit einer gruppe wo unter anderem noch 2 andere top-gc fahrer dabei sind...das ist wohl klar. keiner weiß was passiert wär, wenn die kette oben geblieben wär...aber vermutlich wären beide zeitgleich ins ziel gekommen. contador hatte ja immer noch vino als helfer, und die anderen gc fahrer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungprofi schleck schaltet unter vollast, wirft die kette und wird nicht ausgelacht, dafür buht man contador aus - der gerade wegen schleck fahrt aufgenommen hatte. mMn dürften nur schleck-fans heute andy heute beklatschen, denn das war wohl ein eigenfehler; der rest müsste contador tribut zollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaltkurs für schleck und a elektronische shimano - bevor man attackiert sollt ma sich zuerst überlegen in welchem gang - haha - was für ein looser ;)

 

@contador und warten

warten tut man nur wenn der gegener unverschuldet stürzt oder defekt hat, dummheit muss man aber ausnutzen, ist ja kein kirmesrennen sondern die TdF - da gehts um was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke, ich versteh ja, dass man den schleck nicht mag. aber ob eine heruntergesprungene kette unbedingt ein eigenfehler ist, zweifel ich ein bissl an. schön aber, dass das für manche so sonnenklar ist.

ich indes fänd es schön, wenn die tour noch eine zeitlang spannend bleibt - dafür können nur mehr ein paar wenige fahrer sorgen, ua schleck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh eigentlich auch keine unfaire Attacke von Contador...warum soll er auf Schleck warten? dieser ist ja nicht niedergerissen worden, oder hatte einen unversucldeten Defkt - die Schlaterei unter Volllast war Schleck's eigene Idee.

dass er dann auch nicht fähig ist, die Kette im ersten Versuch gleich wieder rauf zu bekommen (ich könnt's wahrscheinlich auch nicht und schon gar nicht in einer solchen Situation!), ist ebenfalls dem Contador nicht anzukreiden.

 

dass Contador mit Menchov und Sanchez, beides ja eher gute Abfahrer, mehr Zeit gewinnt, als ein Schleck mit van den Broeck alleine ist klar.

Warum soll sich ein van den Broeck für den Schleck aufreiben, wenn der selber noch um seinen Top 5 Platz kämpft.

 

interessant wäre es gewesen, wenn die Gesink Gruppe, die zwischenzeitlich keine 7 Sekunden hinter Schleck war, noch Schleck eingeholt hätte - da wär vielleicht was gegangen.

nur da hat wahrscheinlich Gesink selbst gebremst, um Menchov vorne Spielraum zu geben.

 

Alle Sudderei is für nix - morgen hat der Schleck 4 Berge, da kann er zeigen, was er kann -denn so wie einige hier schreiben, muss er am Berg ja Sekunden vorm Contador sein.

also Schleck - Gas morgen

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh eigentlich auch keine unfaire Attacke von Contador...warum soll er auf Schleck warten?

 

zwischen attacke und warten gibts die gesammte pallete an optionen

niemand hat ihn gezwungen scheiße auf den ventilator zu werfen

und ja

morgen sitz ich auch vor der kiste und schau mir an wie er leidet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke, ich versteh ja, dass man den schleck nicht mag. aber ob eine heruntergesprungene kette unbedingt ein eigenfehler ist, zweifel ich ein bissl an.

 

warum is eigentlich sein hinterrad hoch gekommen wie die kette gesprungen is

war er mit der hand auf der bremse wie es passiert is

wenn ja warum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=zcN2HrkrnF4

 

ja schaut irgendwie seltsam aus, das hinterrad hüpft richtig. allerdings sieht man auch deutlich, dass contador auf die attacke reagiert hat und nicht auf den defekt, dürfte den angriff ein bisschen übersehen haben. dann hat er durchgezogen und etwas später sogar ein bissl rausgenommen. das muss man fairerweise sagen. und das er allein nicht "warten" kann, war in der situation auch klar. wenn, hätten das alle top fahrer tun müssen.

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=zcN2HrkrnF4

 

ja schaut irgendwie seltsam aus, das hinterrad hüpft richtig. allerdings sieht man auch deutlich, dass contador auf die attacke reagiert hat und nicht auf den defekt, dürfte den angriff ein bisschen übersehen haben. dann hat er durchgezogen und etwas später sogar ein bissl rausgenommen. das muss man fairerweise sagen. und das er allein nicht "warten" kann, war in der situation auch klar. wenn, hätten das alle top fahrer tun müssen.

ist ein gefinkelter plan vom schleck um sich die bevorstehende schande im zeitfahren zu ersparen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein gefinkelter plan vom schleck um sich die bevorstehende schande im zeitfahren zu ersparen. ;)

 

wieso glaubst du, dass sein zeitfahren eine schande wird? als bekanntermassen nicht so guter zeitfahrer kann er dort eigentlich nur gewinnen. seine chancen die tour zu gewinnen, hätte ich auch ohne den heutigen "schaltfehler" als nicht allzu hoch eingeschätzt. immerhin hält er das ding vorne spannend, denn sanchez und mentschow scheinen doch eine spur schlechter vorbereitet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...