FAST FREDDY Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo Ich bin Besitzer und Liebhaber von alten Puch Rennrädern der Mistral Serie welche von 1979 bis 1987 im Puch Werk Graz Thondorf gebaut wurden. Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten die eventuell auch noch solche Räder oder Material aus dieser Zeit angesammelt haben. Zitieren
NoRush Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von FAST FREDDY Hallo Ich bin Besitzer und Liebhaber von alten Puch Rennrädern der Mistral Serie welche von 1979 bis 1987 im Puch Werk Graz Thondorf gebaut wurden. Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten die eventuell auch noch solche Räder oder Material aus dieser Zeit angesammelt haben. Hallo FAST FREDDY! Ein Arbeitskollege von mir besitzt ein Puch Mistral BJ 87 in weiß mit den WM regenbogenfarben, mit Originalbeschreibung, und ich glaube in Originalausstattung, und er will es verkaufen. er macht heute oder morgen ein Foto, und ich stell´s dann hier rein. Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Ach ja (*seufz*), ich hatte auch mal eins, da hatte ich als Jugendlicher echt Ambitionen (14/15?) Leider ist über meins ein Auto drübergefahren, der fahrer hat Fahrerflucht begangen. Die Versicherung hat grad amal so viel gezahlt, dass ich mir den Sattel hätte neu kaufen können. So haben mir die Eltern ein neues Radl gekauft, ein Olympian 12, mehr war nimmer drin. Das war halt a Eckhaus schwerer. Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 @Spenduro geile Sattelstellung Zitieren
NoRush Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von TomCool @Spenduro geile Sattelstellung Hab ich mir auch gedacht als ich die fotos gesehen hab. auf meine anfrage ob er wirklich mit dieser sattelstellung fährt, hat er mit ja geantwortet (und das seit 35 Jahren) sag einmal: wie schwer waren die dinger damals eigentlich? würd mich deshalb interessieren weil ich ja jetzt auch ein stahl-RR habe, und zwar genau 10 jahre jünger und ein "Tange Ultimate" Rahmen. hät mich interessiert was sich gewichtsmäßig in 10 Jahren bei stahlrahmen getan hat. LG marcus Zitieren
Bernd67 Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 diese Ledersättel kannst nicht anders einstellen, das kommt so zustande. Das ansteigende Sattelhorn schaut halt etwas extrem aus. Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Keine Ahnung mehr. aber ich kann mich erinnern, dass es 2 Gänge mehr (12) hatte als alle anderen Räder zu der Zeit, und dass es ca. 2 Kilo leichter war als das leichteste Rad aus der Nachbarschaft. Zitieren
bugmtb Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Spenduro Hallo FAST FREDDY! Ein Arbeitskollege von mir besitzt ein Puch Mistral BJ 87 in weiß mit den WM regenbogenfarben, mit Originalbeschreibung, und ich glaube in Originalausstattung, und er will es verkaufen. Hallo! Und was soll es kosten ??? Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Grad war ein Freund von mir da, der fährt noch immer ein Puch Mistral, und der hat gsagt, seins hat ungefähr 12 kg. Zitieren
NoRush Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo! Und was soll es kosten ??? [/b] fürs Radl Fixpreis 150,- für die Beschreibung (ist eine allgemeine Puch RR Bedienungsanleitung) 35,- Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Geschrieben 16. Februar 2004 Danke für die Kommentare und die Bilder. Ich habe schon mehrere Puch Mistral Räder, alle in Top Zustand und mit originaler Campagnolo Record oder Shimano Dura Ace Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach den Rädern der höchsten Qualitätsstufe die Puch damals produziert hat. Die Modelle heißen ULTIMA, SUPERLEICHT, PROFESSIONAL, VENT NOIR, ALUTRON. Diese Räder haben alle einen Reynolds 531 Rahmen/Gabel und Record od Dura Ace Komponenten. Ich habe auch alle Original Kataloge aus dieser Zeit, eine Modell und Baujahr Bestimmung fällt mir also ziehmlich leicht.Gibt es in diesem Forum vielleicht auch andere Besitzer die solche Räder noch fahren? Grüsse Fast Freddy Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Geschrieben 27. Februar 2004 Anbei ein Bild von der Puch Bergmaschine. Ein Reynolds 531 Rahmen mit geteiltem Sattelrohr und verkürtztem Radstand speziell für Bergzeitfahren entwickelt. Ausgestattet mit Campagnolo Super Record und gefräßtem Kettenrad (pantogaph) Dieses Rad wurde nur auf Anfrage geliefert die Ausstattung konnte man aber frei wählen. Gewicht 8,25 Kg Wer hat noch sowas im Keller stehen. Freddy Zitieren
adal Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 Wow ist das schön. Aber die Kettenblatteln sind nix für meine Beine - was war das? 55-53 vorne? Aber optisch unübertroffen, nur die Züge schaun bissi lang aus und die Käfigpedale sind grausig - gehören aber wohl oder übel dazu. Ein wie großer Stilbruch wären eigentlich klickies? Zitieren
Chilli Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Bei ebay wird gerade eine Puch Mistral Ultima angeboten: Link zu ebay lG Chilli Zitieren
SirDogder Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 P.S. weiß wer, welche Firma heute die PUCH wieder herstellt. Also Hersteller, nicht der Vertreiber.... ich kenn nur einen Link, der geht aber nach Deutschland. Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Geschrieben 17. Mai 2004 So weit ich weiß werden die Rahmen bei Bianchi in Italien gefertigt und vor montiert. Ich werd mich mal schlau machen Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Original geschrieben von adal Wow ist das schön. Aber die Kettenblatteln sind nix für meine Beine - was war das? 55-53 vorne? Aber optisch unübertroffen, nur die Züge schaun bissi lang aus und die Käfigpedale sind grausig - gehören aber wohl oder übel dazu. Ein wie großer Stilbruch wären eigentlich klickies? Mit Rennradln (alten Gustostückln) kennst Di net aus, gell?? Grad auf die schwungvoll verlegten Bremszüge waren wir damals besonders stolz. Klickies sind natürlich ein Stilbruch....ka Frage. @All Nachdem meine Vorfahren a paar Jahrzehnte gerade die Rennmaschinen in Thondorf eigenhändig hergestellt haben, hab i natürlich a wengl a Beziehung zu den Hobeln (besonders das Bergmeister). Rahmen hab ich nicht mehr, ich konnt in meiner Jugend hier aus dem Vollen schöpfen, aber a Menge Konstruktionsunterlagen, Spezialwerkzeuge (die sind unverkäuflich ), sogar Muffensätze sind vorhanden. Zitieren
Matthias Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Original geschrieben von FAST FREDDY Wer hat noch sowas im Keller stehen. ....habe sowas im Keller stehen! Ist zwar grün, aber Reynolds Stahl. Z.T. noch mit original Parts, Laufräder sind neu. Lahnt jetzt schon Jahre da herum... Zitieren
morillon Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Original geschrieben von judma [bLahnt jetzt schon Jahre da herum... [/b] ich ich ich komm doch im Sommer vorbei.... Zitieren
ruffl Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Ich hab noch 2 Mistral Royal Force mit 600er. Das Originale hat 10,1 kg. Eines hab ich entthront. Es ist jetzt mit Suntour Superbe Umwerfer + Schaltwerk + Naben, 600er Bremsen + Kurbel, Dura ace Kassette + Innenlager, Richtey Comp (gerader Lenker), Sram 5.0 Bremshebel + Drehgriff hinten, vorne Rahmenhebel 600, Mavic Gp4 Felgen und Oxygen Cyrius Sattel bestückt. Gewicht 9,8 kg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.