holladi Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hier mal noch ein Link für euch, inkl. "Bauanleitung" einer Zugführung im Oberrohr ... Bodenzugführung im Oberrohr mal anders. Vorn durch das Steuerrohr und hinten durch die Sattelstütze. :D:D Nur mal so als Anregung. Toller Fread sehr kurzweilig und auch lehrreich. :toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 noch ein paar actionbilder..... 1 bild......ohne worte...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 kannst mir das mittlere mal mailen? gut gelungen die muffe auch, scheint meine gewesen zu sein und man sieht wenigstens, dass nicht nur gesoffen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Mal wieder eine konstruktive Frage: Wie soll denn der Rahmen innen vorm Rostengeschützt werden ? Also was sollen wir innen reinkippen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 leinöl oder fluid film werden oft genannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 hohlraumversiegelung zb. sprühwachs od. seilfett liest man in anderen foren, eigentlich das gleiche wie beim oldtimer restaurieren. malcolmx hats auch richtig geschrieben, die feinere art ist leinöl, stell ich mir halt schwieriger vor aufzutragen. firmenmässig werden bei uns metalle brüniert, hartverchromt od. verzinkt um nicht zu rosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Meine Young- und Oldtimerspezis schwören auf Fluidfilm. Gibts jetzt auch kleinmengen-freundlich in der Spraydose und mit Hohlraumsonde, z.B. hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c120_Fluid-Film.html Auf der Seite gibts übrigens auch einen guten Überblick über verschiedene Behandlungs- oder Vorsorgemöglichkeiten bei unterschiedlichem Rostbefall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 Meine Young- und Oldtimerspezis schwören auf Fluidfilm. Gibts jetzt auch kleinmengen-freundlich in der Spraydose und mit Hohlraumsonde, z.B. hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c120_Fluid-Film.html Auf der Seite gibts übrigens auch einen guten Überblick über verschiedene Behandlungs- oder Vorsorgemöglichkeiten bei unterschiedlichem Rostbefall. Krieg ich das auch im wiener örtlichen Fachhandel ?? Forstinger et. al. ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 hernalser präzisionsarbeit........noch ein paar fotos der letzten session..... auch zu sehen unser goschata freund aus bayern ( es trottln ), ausnahmsweise mal beim hackeln, zumindest schauts am bild so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 hernalser präzisionsarbeit........noch ein paar fotos der letzten session..... auch zu sehen unser goschata freund aus bayern ( es trottln ), ausnahmsweise mal beim hackeln, zumindest schauts am bild so aus Goschata Freund darfst so nicht sagen! Eher: Ein junger Mensch mit Migrationshintergrund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 ..übrigens: Hab die Logos gerade beim Laserschneider bestellt. Damit können die auch nächste Woche gleich mit gelötet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BEW Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 (bearbeitet) hernalser präzisionsarbeit........noch ein paar fotos der letzten session..... auch zu sehen unser goschata freund aus bayern ( es trottln ), ausnahmsweise mal beim hackeln, zumindest schauts am bild so aus hihi ich wurd ja genötigt mich so in euer Forum einzuführen.... Das Ihr mich aber an eine Testmuffe gelassen habt "freut" meine Freundin bis heute und mir hats riesig spaß gemacht. Ich bin wirklich gespannt wie es bei euch weiter geht. @Noize: mir müssten uns nochmal wegen einem Imbus kurzschließen. Bearbeitet 25. November 2010 von BEW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 ...Imbus.... definitiv mit Migrationshintergrund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 definitiv mit Migrationshintergrund der junge jedi wirds noch lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Kurzer Update zur gestrigen Session. Bilder gibts keine, weil es hat niemand fotografiert bzw. wir haben grundsätzlich nix neues getan. Der gestrige Abend läßt sich im Prinzip in 2 Teile teilen: 1. Die Projektkrise 2. Grundlagenarbeit Zu 2: Auf Grund der Erkenntnis von den Lötversuchen haben wir alle Muffen nochmals bearbeitet, sodass sie jetzt alle leicht über die Rohre drübergeschoben werden können und beim Wackeln ein minimales Spiel haben. Ebenso sind die beiden Kettenstreben auf 405mm abgelängt worden und haben die notwendigen Gehrung gefeilt bekommen. Testweise wurde ein Tretlager (vom bösen S) reingeschraubt, um zu sehen, dass nix kollidiert. Erkenntnis 1 für das nächste Radl: Beim Schlitzen der Kettenstreben muß der Winkel (7°) der Kettenstreben zur Längsachse ds Rahmens berücksichtigt werden. Das ist hier nicht berücksichtigt, sollte aber hoffentlich keine großen Schwierigkeiten machen. Was wir nicht gemacht haben: Die Sitzstreben wollen wir erst kürzen, wenn die Ausfaller und die Kettenstreben fixiert sind. Momentan ist durch die wackeligen Ausfaller zuviel Spiel, um genau ablängen zu können. Zu 1: Projektkrise: Ein großer Teil des Abends wurde damit zugebracht den linken verschollenen Ausfaller zu suchen. Kurz bevor die frustrierende Erkenntnis einen neuenn Ausfaller in England bestellen zu müssen und zumindest eine Woche Zeit zu verlieren, die Stimmung aller Anwesenden komplett ruiniert hatte, haben wir den Bösewicht doch noch gefunden. Der Ausfaller war noch in der Rahmenlehre eingezwickt. @Lemonlipstick: Erkenntnis 2 fürs Löten nächste Woche: Die Fixierung des hinteren Rahmendreiecks in der Lehre muss versteift werden. Momentan werden die Ausfaller von einer Halterung am Grundrahmen der Lehre gehalten, der nur mit einem Winkel und einer Schraube fixiert ist. Dadurch wackelt das Ganze. Die Ausfallerhalterung braucht noch einen 2. Winkel, dann bewegt sich nix mehr. Erkenntnis 3: Die Sitzstreben brauchen noch eine Halterung, damit sie an die Sitzrohrmuffe angelegt und sicher positioniert werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 1. Die Projektkrise Lemonlipstick die nötigen arbeiten für die rahmenlehre werden von mir bis mittwoch durchgeführt, weiters hole ich deine steuerkopfschilder vom lasern ab und bringe sie mit. die auflagen für die sitzstreben fertige ich an. die arbeiten gestern waren wichtig fürs löten nächste woche, danke burschen. soll ich noch etwas erledigen bis nächsten mittwoch? ps. halterungen für die anlötteile ( kabelführungen usw. ) bring ich mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass die bislang teuerste Einzelkomponente dieses Projekts der Bierkonsum ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 ich werde euch übernächste woche mit meinen tschechischen lieblingsbieren verwöhnen diese woche schaff ich es leider nicht es rechtzeitig zu besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Achso. Noch eine Erkenntnis: Die Zentralschraube (M12 ??) in der Lehre, die den Konus ins Tretlager drückt, ist ein bissal kurz. Hast du eine länger oder soll ich schauen, was ich auftreiben kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 wäre super wenn du eine auftreiben könntest, hab bei uns keine gefunden und wollt nicht extra 100 Stk. bestellen, obwohl warum eigentlich nicht falls du keine auftreiben kannst, gib mir bescheid..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 wäre super wenn du eine auftreiben könntest, hab bei uns keine gefunden und wollt nicht extra 100 Stk. bestellen, obwohl warum eigentlich nicht falls du keine auftreiben kannst, gib mir bescheid..... Ist das eine M12 gewesen ?? Wenn ja, ich hätte Gewindestangen (Edelstahl) M12 inkl. Muttern zu Hause herumliegen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 korrekt M12, nimms mit......passt perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 ...wegen einem Imbus kurzschließen. http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TO-WA77p82I/AAAAAAAAC4k/0uzw0KbKYbc/s800/iMbus.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Seids nicht so streng mit ihm. Deutsch ist nicht seine Muttersprache. Der is aus Minga und redt Boarisch http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TO-WA77p82I/AAAAAAAAC4k/0uzw0KbKYbc/s800/iMbus.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Krieg ich das auch im wiener örtlichen Fachhandel ?? Forstinger et. al. ?? Hallo Noize, das gibts erst seit kurzem für den Endverbraucher zu kaufen, bei Forstinger etc. gibts das nicht. Aber ein Spezl überarbeitet grade seinen T3 und ich meinen S123, da wird sicher bald wieder eine Bestellung fällig. Wenn gewünscht, kann ich da was mitbestellen bzw. meine Oldtimerspezis fragen (sind einige aus Wien) ob sie was übriges daheim haben. Ich denk an dich und schreib eine PM wenn wir bestellen (beim KS-Depot), ihr könnt euch ja überlegen was und wieviel ihr braucht. Übergabe in Wien durch einen Freund wäre kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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