Noize Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Geschrieben 24. Mai 2014 das Mysterium von Bamberg Du darfst weiter raten - gleich verraten ist langweilig. Hinweis: für Campagnolo kann man es nicht gebrauchen. Grüße Ulrich Aha !! Dem Herrn Greenblatt sagst du's. Mir nicht... Zitieren
Noize Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Geschrieben 24. Mai 2014 Aha !! Dem Herrn Greenblatt sagst du's. Mir nicht... Wobei, wenns nicht für Campagnolo ist, dann ist's eh wurscht Wie das Ding aber funktioniert, tätert mich aber schon interessieren.. Zitieren
eoo Geschrieben 24. Mai 2014 Geschrieben 24. Mai 2014 Wundervoll geschrieben! Viele Grüße Ulrich http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_hut1.gif Zitieren
eoo Geschrieben 24. Mai 2014 Geschrieben 24. Mai 2014 Ulrich, was ist das? http://www.velocipedesalon.com/forum/attachments/f15/67761d1400856825-friday-picfest-no-271-tool-1.jpg Hmmm, ich kann das Bild nicht sehen (MAC) was leider öfter vorkommt. Was kann man da tun? Haben andere das Problem auch öfter? Zitieren
ziller Geschrieben 24. Mai 2014 Geschrieben 24. Mai 2014 Hmmm, ich kann das Bild nicht sehen (MAC) was leider öfter vorkommt. Was kann man da tun? Haben andere das Problem auch öfter? Nein. Weder Mac noch Macbook, beide jwls. mit FireFox.. Firewall, Kindersicherung? Mal mitm andern Browser probiert? Zitieren
ziller Geschrieben 24. Mai 2014 Geschrieben 24. Mai 2014 d...für Campagnolo kann man es nicht gebrauchen. Ich sehe es nicht als Nachteil an, für Campa nicht so nen bleischweren Prügel zu brauchen... Zitieren
eoo Geschrieben 24. Mai 2014 Geschrieben 24. Mai 2014 Nein. Weder Mac noch Macbook, beide jwls. mit FireFox.. Firewall, Kindersicherung? Mal mitm andern Browser probiert? Ja, Googles Chrome, Firefox, auch mit Iphone und Ipad. Kein Bild zu sehen, nur ein Platzhalter, bei Firefox nicht mal der… Zitieren
ziller Geschrieben 24. Mai 2014 Geschrieben 24. Mai 2014 Krass. Cache geleert, Heuristik/Chronik auf Null, Reload der Seite? Zitieren
Noize Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Geschrieben 25. Mai 2014 Ja, Googles Chrome, Firefox, auch mit Iphone und Ipad. Kein Bild zu sehen, nur ein Platzhalter, bei Firefox nicht mal der… Das ist ein Timing Problem. Der Browser bricht das Laden der Bilder ab, weil ein Zeitlimit überschritten wird. Läuft deine Verbindung über einen Proxy oder hast du in deinem Router irgendwelche Filter eingestellt? Zitieren
GEBLA Geschrieben 25. Mai 2014 Geschrieben 25. Mai 2014 Keine Ahnung wie das funktioniert, aber das sollte doch eine Lötvorrichtung für Umwerferanlötteile sein. Eine Seite für Compact, die andere für Bernhard Hinault. Viele Grüße, Georg das Mysterium von Bamberg Du darfst weiter raten - gleich verraten ist langweilig. Hinweis: für Campagnolo kann man es nicht gebrauchen. Grüße Ulrich Zitieren
eoo Geschrieben 25. Mai 2014 Geschrieben 25. Mai 2014 Das ist ein Timing Problem. Der Browser bricht das Laden der Bilder ab, weil ein Zeitlimit überschritten wird. Läuft deine Verbindung über einen Proxy oder hast du in deinem Router irgendwelche Filter eingestellt? ??? keine Ahnung ob meine Verbindung über eine Proxy läuft, Filter am Router habe ich keine eingestellt… Zeitlimit - die Seite ist in nullkommanix geladen. Es ist auch nicht so, das mir hier nie/keine Bilder angezeigt werden. Nur manche eben nicht. Reload/Cache leeren bringt keine Änderung. Müsste ja sonst zumindest bei erstem Laden in Firefox z.B. funktionieren. Zitieren
exotec Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 mit einem Freund, der mir für die Rahmenlehre schon ein paar Teile gemacht hat, mal was anderes gebaut - einen Watersmoker Zitieren
der Markus Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 mit einem Freund, der mir für die Rahmenlehre schon ein paar Teile gemacht hat, mal was anderes gebaut - einen Watersmoker [ATTACH=CONFIG]155791[/ATTACH] Waserpfeife oder Bong nennt man das in unserer Gegend. Groß ist sie, die Wasserpfeife Zitieren
thomsen Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 mit einem Freund, der mir für die Rahmenlehre schon ein paar Teile gemacht hat, mal was anderes gebaut - einen Watersmoker [ATTACH=CONFIG]155791[/ATTACH] ...aber bitte tu dir nich weh damit Lg, Thom. Zitieren
gk_17 Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Guten Abend, ich habe mal eine Frage zur nötigen Wandstärke des Rohrs für ein Exzentertretlager. Wenn ich ein Rohr von aircraftspruce mit 2 1/4 '' Außendurchmesser (57,15 mm) und einer Wandstärke von 3,048 mm auf den Mindestdurchmesser von 53,78 mm für ein bushnell-Exzenterlager ausspindele, bleibt eine Restwandstärke von 1,685 mm. Reicht das als Wandstärke fürs Tretlagerrohr? Kommt mir etwas dünn vor. Grüße, Gernot Zitieren
bastl Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 mit einem Freund, der mir für die Rahmenlehre schon ein paar Teile gemacht hat, mal was anderes gebaut - einen Watersmoker [ATTACH=CONFIG]155791[/ATTACH] Werden da Wasservolumina eingesperrt? Wenn ich die vier Anschlüsse mit den Kugelhähnen sehe wird mir schwarz vor Augen. Mit beheizten und eingesperrten Wasservolumina is nicht zu spaßen! So etwas hat leider schon einige Menschenleben gefordert. http://www.krone.at/Nachrichten/Hafner_nach_toedlichem_Unfall_vor_Gericht-Ofen-Explosion-Story-96083 Und bitte nicht sagen, dass die Hähne im Betrieb eh immer offen sind... Ich hoffe ich höre da nur das Gras wachsen! LG Bastl Zitieren
exotec Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Geh bastl, mit dir gehts grad durch :-) google mal nach Watersmoker. Da sind nur ein paar Liter Wasser drin, da kannst nie soviel Dampf erzeugen, dass den Deckel heben würde. Zitieren
bastl Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Geh bastl, mit dir gehts grad durch :-) google mal nach Watersmoker. Da sind nur ein paar Liter Wasser drin, da kannst nie soviel Dampf erzeugen, dass den Deckel heben würde. Na wird schon passen, solang da das Wasser nicht eingeschlossen ist und kein Druck entstehen kann. Weil aus "nur" einem Liter Wasser in einem Gefäß eingeschlossen und auf über 100°C erhitzt werden nach dem Bersten des Gefäßes *Badabumm* 1000 Liter Dampf mit herumfliegenden Metallteilen. Nur mal so zur Veranschaulichung. LG Bastl Zitieren
exotec Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Jo, jo - 1l Wasser 1,7 m3 Dampf bei idealen Bedingungen,..... Nochmal: lese mal nach wie ein Watersmoker funktioniert, wofür da das Wasser verwendet wird, mit welchen Temp. und sei kein so ein Oberlehrer Zitieren
thomsen Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Im Netz gibt es Menschen die durch ihre Worte, die Geschichten die sie mit einem teilen und durch Dinge die sie schaffen einen grossen Eindruck hinterlassen. Geschichten, die einen verändern. Dinge die einfach nur schön sind und voller Liebe zum Handwerk. Wenn so ein Mensch geht, wird er vermisst auch von denen die nur seine Worte kannten und diese schönen Dinge, ihn aber nie trafen. Als ich Gestern die Mailbox öffnete traf mich das lang schon erwartete unerwartet hart... Gute Reise Fastboy http://www.teachingcancertocry.com/?p=2076 http://www.teachingcancertocry.com/wp-content/uploads/2014/05/ezra-blog-stroke-nocrop-500.jpg Bearbeitet 1. Juni 2014 von thomsen Zitieren
GEBLA Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Gernot, ich benutze Material mit größerem Außendurchmesser und lasse dann an beiden Kanten mehr Wandstärke. Ob eine Wandstärke von 1,6 im Mittelteil reicht oder nicht, hängt vor allem auch von der Verarbeitung ab. Das heißt, wie viel Verzug ist vorhanden und welche tatsächliche Wandstärken ergeben sich nach dem Ausspindeln. 1,6mm ist ja nur das theoretische Maß, wenn alles wirklich rund ist... Hier ein Bild von Gehäusen mit verstärkten Kanten und 57mm Außendurchmesser im Mittelteil: http://georgblaschkebikes.files.wordpress.com/2013/12/gebla-weihnachten02.jpg Viele Grüße, Georg Guten Abend, ich habe mal eine Frage zur nötigen Wandstärke des Rohrs für ein Exzentertretlager. Wenn ich ein Rohr von aircraftspruce mit 2 1/4 '' Außendurchmesser (57,15 mm) und einer Wandstärke von 3,048 mm auf den Mindestdurchmesser von 53,78 mm für ein bushnell-Exzenterlager ausspindele, bleibt eine Restwandstärke von 1,685 mm. Reicht das als Wandstärke fürs Tretlagerrohr? Kommt mir etwas dünn vor. Grüße, Gernot Zitieren
gk_17 Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Georg, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast natürlich recht, 1,685 mm blieben nur bei nicht verzogenem Rohr. Und da ich nicht selber drehen kann, muss ich wohl weiter nach einem dickeren Rohr suchen. Oder kennt jemand noch Bezugsquellen? Und dann habe ich noch eine Frage zum Ausspindeln selber. Ich will versuchen, irgendeine Dreherei im Raum Berlin zu finden, die das können. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich stelle es mir schwierig vor, einen Fahrradrahmen auf eine Drehbank oder einen Fräser zu spannen. Grüße, Gernot Zitieren
hermes Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 gestern war die inveloveritas und die selberbruzzler waren durch noahung und mich vertreten (ein bisserl spärlich ). dass die veranstaltung schön und die leute nett sind, war von vornherein klar, dass mich aber derart viele mitfahrer auf diesen thread angesprochen haben, hat mich umgehauen. also liebe stille (und nicht so stille) mitleser: es war mir eine freude, euch kennenzulernen und mit euch zu plaudern. ein spezieller gruß geht an den stammtischkollegen von horst k, der ihn hoffentlich weiterhin zum rahmenbau anstiftet Zitieren
hermes Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 ups, gerade nachgelesen: der nette herr hat ordentliche palmares: http://de.wikipedia.org/wiki/Algis_Oleknavicius Zitieren
Gast Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 die selberbruzzler waren durch noahung und mich vertreten (ein bisserl spärlich ) wir sind mit rahmen bauen mehr als beschäftigt, für`s deppat reden bist du zuständig Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.