Zum Inhalt springen

Welche Farbe hätte euer Traum-Bike?  

128 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Farbe hätte euer Traum-Bike?

• schwarz- am besten matt
      45
    • einfärbig knallfarben
      21
    • klassischer 3-färber
      8
    • möglichst bunt mit viel schrift + logos
      1
    • pures carbon gewebe - man muss es sehn!
      28
    • camouflage
      5
    • Alu gebürstet
      20

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also meine Antwort gibts nicht - kommt aufs Rad an:

Waffenrad: schwarz - no na

Triathlonradl: bunt fetzig oder Titan unlackiert

Rennrad - amerikanisch: klassisch 3 färbig

Rennrad - italienisch: einfärbig bunt

Simplon: rot

Mountainbike: gatschfarben (putzt schauen MBs immer bissi unbenutzt aus) - die Farbe sollte man nimma sehen :D

city bike: so schiach wie möglich (Diebstahlsschutz) - mein Genesis ist dabei recht nahe an der Perfektion

• 10 Monate später...
Geschrieben

Schwarz ist als Farbe des dunklen Mutterleibes, aber auch der schwarzen Erde, die Farbe von Fruchtbarkeits- und Muttergöttinen.

Häufig wird mit Schwarz Schmutz und Dunkelheit assoziiert. Schwarz ist die Farbe des Schlechten und der Negation, die alle anderen Farben ins Negative kehren kann. ;)

Geschrieben

hihi... jetzt muss i a bissi schmunzeln... :)

weil i fix weiß dass i damals schwarz matt angekreuzt habe... :D

jetzt hab i mein Traumbike (was des damalige verträngt hat) und es is alu gebürstet/weiß/carbon... :D

Geschrieben
Also wenn ich mir ein 3. Bike zulegen würde, dann sollte es entweder Alugebürstet sein, welches mein Favorit ist, weil es weniger Kratzanfällig ist, oder ein sehr schön glänzendes Schwarz mit einem weißen Streifen. Wie eine gute alte Limousine....!
Geschrieben

Ein Camo-gemustertes Rad find ich einfach cool! So was sieht man nicht oft (ich eigentlich noch gar nicht), wirkt irgendwie edel, und wenn mans bei ner Pinkelpause gegen eine Baum lehnt findet mans nie wieder :D

Nein, im Ernst, das würd mir verdammt gut gefallen, das hät was.

Schwarz ist aber auch nicht zu verachten.

Und mit meinem jetztigen blau, grau, silber und schwarzes Komponenten-Zeugs bin ich auch ganz zufrieden.

Man, Camo-Style, das wärs...

Geschrieben
Original geschrieben von Fahrradmaus

Also wenn ich mir ein 3. Bike zulegen würde, dann sollte es entweder Alugebürstet sein, welches mein Favorit ist, weil es weniger Kratzanfällig ist, oder ein sehr schön glänzendes Schwarz mit einem weißen Streifen. Wie eine gute alte Limousine....!

Auch ein alu-gebürstetes Rad hat i.d.R. einen Klarlack drüber. (auch Alu korrodiert) Wieso ist es dann weniger kratzanfälliger? :confused:
Geschrieben

ich habe keine lieblingsfarbe, weil es mehrere sind

derzeit ist es schwarz, weil ich seit kurzem ein simplon pride in der

wohnung stehen habe... :cool:

aber auch das rot-weiß meines rocky mountain element tsc ist sehr edel,

das käme in schwarz nicht so gut...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Ich hab 2 Bikes: Eines ist dreifarbig schwarz-grau-rot, das neue ist schwarz eloxiert und gefällt mir ein bisschen besser wie das alte dreifarbige. Schwarz ist ne neutrale Farbe, passt überall dazu und sehr viele Komponenten sind auch schwarz... 888, Louise FR .... da kann man sich ein Black Beauty aufbauen.

Kürzlich sah ich ein Bike mit einer schwarzen Camolackierung... schwarz matt - schwarz glänzend!

Das sah am Foto wahnsinns geil aus, hätt ich gern mal in Natur gesehen, prinzipiell hab ich nämlich gegen Camo auch nix (fahr ja auch oft in Metro/Skyblue Tarnhosen rum aber die Farben müssen hier trotzdem passen.

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

http://www.hcor.net/gallery/album100/DSC_3347.sized.jpg

Farbe is sehr geil, nur der Rahmen net so. ;)

jetzt müssten nur noch die reifen rosa/pink sein :D :D :D

edit: ich fahr ein "camouflage european forest green"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...