exotec Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Ok, danke. Mit Flanke, Dünnung, Bauchlappen aufmagaziniert, werd ich mal meinen Fleischer bemühen. Danke eurer Diskussion kann ich das Thema noch nicht ganz auslassen:s: Von dort wo du dein Tomahawk her hast gibts in der Fleischbank in der ersten Reihe im Hintersten Regal im oberstem Fach kleine und große Bavette, Zitieren
bs99 Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Von dort wo du dein Tomahawk her hast gibts in der Fleischbank in der ersten Reihe im Hintersten Regal im oberstem Fach kleine und große Bavette, Du kaufst dort oft ein, oder? Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Der ist sehr intuitiv sortiert. Mir könntest am Parkplatz die Augen verbinden und ich würd ansatzlos die Blunzn finden. Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 Die Tri Tip Steaks zimmertemperieren... Der Cabernet atmet... Die Pfanne heizt vor... ... und Chardonnay benetzt den dürstenden Rachen des Kochs. Läuft würd ich sagen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 Spannung baut sich auf! :corn Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 Gott sei Dank hab ich schon gegessen:) Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 Nach 10min bei 120grad nachziehen und würzen mit Salz, Butter und 3Pfeffermischung bereit zum Servieren. Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 Reini, du hattest Recht. Bestes Steak ever. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 [ATTACH=CONFIG]219309[/ATTACH] Reini, du hattest Recht. Bestes Steak ever. Das freut mich, dass sogar ein so guter Koch wie du noch immer kleine Steigerungen hinkriegt, wenn die Pfanne was kann. Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 Danke für das Lob aus berufenem Munde Was die Röstaromen und den Bratvorgang betrifft, ist es tatsächlich sensationell was die Pfanne ausmacht. Meine Frau war jedenfalls super happy, und darum gehts ja auch ein bisserl Zitieren
exotec Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 Boah!!! Org, i glaub des brauch i a! Zitieren
Krempel Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 [ATTACH=CONFIG]219306[/ATTACH] Nach 10min bei 120grad nachziehen und würzen mit Salz, Butter und 3Pfeffermischung bereit zum Servieren. Sag amal, hast Du (auch) noch keinen Spritzschutz (gegen Fett)? Zitieren
Krempel Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 Diese Pfannen sind sehr geil, wenn man sie oft verwendet. Die kleinere verwend ich viel öfter fürs Frühstücksei, die größere wurde gestern wieder gewaschen, nachdem bisserl Tomaten auch darin zubereitet wurden. Jedenfalls haben sie doch viel Material fürs Geld. Ich hab noch die 30cm mit dem einfacheren Griff, der runde im Bild ist auch nett. Ich hab anfangs das mit dem schnellen Einbrennen versucht, ich habs nicht wirklich geschafft. Auf der größeren hab ich zufällig mal einen Fleck polymerisiertes Fett gehabt, aber nach dem Waschen war der leider wieder weg. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. März 2021 Geschrieben 11. März 2021 HI LEute! Ich hab im November 2019 voll feine Stier Rippen eingefroren und gerade entdeckt... shame on me! Meint ihr kann ich die bedenkenlos mampfen? Zitieren
marty777 Geschrieben 11. März 2021 Geschrieben 11. März 2021 Check mal auf Gefrier Brand. Wenn es gut eingepackt war, kein Problem. Wenn du optisch nichts findest - schonend auftauen im Kühlschrank und dann Geruchsprobe machen. Wenn auch ok, dann seh ich bei 2 Stunden am Grill wenig Probleme. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. März 2021 Geschrieben 11. März 2021 Check mal auf Gefrier Brand. Wenn es gut eingepackt war, kein Problem. Wenn du optisch nichts findest - schonend auftauen im Kühlschrank und dann Geruchsprobe machen. Wenn auch ok, dann seh ich bei 2 Stunden am Grill wenig Probleme. Es ist perfekt vakuumiert. Da ist kein Futzerl Lust drin. Ausschauen tuts top! ich habs jetzt in den Kühlschrank gelegt und werd's wohl morgen einmal riechen..... Zitieren
marty777 Geschrieben 11. März 2021 Geschrieben 11. März 2021 Die Tri Tip Steaks zimmertemperieren... Jetzt musste ich nachschauen was tri tip auf österreichisch heißt. Hüferlschwanzl heißt's bei meinem Bauern. Mit der Querfaser braucht es dann natürlich eine starke Hitze. Schaut sehr gelungen aus! Zitieren
hermes Geschrieben 11. März 2021 Geschrieben 11. März 2021 Es ist perfekt vakuumiert. Da ist kein Futzerl Lust drin. dann schnell am grill damit, dann kommt die lust schon Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. März 2021 Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) namm namm namm! Mein Plan: so 4-6h bei 120 Grad mit Dampf.... (marinade aus zitrone, bissl Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Knoblauch, bissl honig - eventuell sogar ein Schuss (aber wirklich nur ein mini schuss) soja sauce) und dann schau ma amal wie sie ausschauen. Und dann mit gut hitze fertig machen. /edit: vergessen. ein bisserl Tomatenmark rühr ich da auch immer rein. Paprika hab ich eigtl nie einen drin. Das tun manche wohl. Ich find das Pulver zeug komisch. //edit2 ich glaub ich mach sie doch eher griechisch. im Topf im Ofen - geschmor. hmmm. mal schauen. ha! namm! Bearbeitet 11. März 2021 von GrazerTourer Zitieren
bs99 Geschrieben 13. März 2021 Geschrieben 13. März 2021 Wenn sich die Tochter zum achten Geburtstag geschmorte Ochsenbackerl wünscht, dann hat bei der kulinarischen Früherziehung einiges gut geklappt Da hab ich mich stolz ans Werk gemacht, finalisiert wird heute Abend. Zum Abendessen gabs gestern Die Teres Major Stückerl... die Pfanne und ich haben sich schon angefreundet Zitieren
Alex0303 Geschrieben 13. März 2021 Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) Wenn sich die Tochter zum achten Geburtstag geschmorte Ochsenbackerl wünscht, dann hat bei der kulinarischen Früherziehung einiges gut geklappt Da hab ich mich stolz ans Werk gemacht, finalisiert wird heute Abend. [ATTACH=CONFIG]219373[/ATTACH] Zum Abendessen gabs gestern Die Teres Major Stückerl... die Pfanne und ich haben sich schon angefreundet [ATTACH=CONFIG]219374[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]219375[/ATTACH] Ja a Wahnsinn! I komm echt mal bei dir vorbei! Mein 6 Jähriger bleibt bei meiner Lasagne War grad bei meinem LFH (lokaler Fleischhacker) Frische Kalbskotelette! In meiner Freude hab ich gleich zwei große Stücke mitgenommen. Nur wie richt ich die am Besten her? Hätts scharf angebraten und dann im Backrohr so auf ca. 52°C Kerntemperatur ziehen lassen? Dazu Rosmarin-Kartofferl aus dem Backrohr. Bearbeitet 13. März 2021 von Alex0303 Zitieren
bs99 Geschrieben 13. März 2021 Geschrieben 13. März 2021 Backerl haben insgesamt 4h Backrohr mit verschiedenen Temperaturen hinter sich und eine Abkühlphase. Dann die Sauce abgeseiht und auf ca 1/3 einreduziert. Mit zwei Löffeln Preiselbeeren abgeschmeckt, sonst NICHTS hinzugefügt. Backerl waren löffelweich, Sauce perfekt und meine Beste hat 1A Nockerl und Salat gezaubert. Dazu Igler Vulcano 2013. Ein gelungener Abend. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.