Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage an die Profis :)

 

Welche Aufschnittmaschine könnt ihr empfehlen? Ich mag damit prinzipiell alles schneiden (auch Brot) aber besonders wichtig ist mir, dass ich diverse Schinken, Speck und Co Sachen ordentlich und dünn schneiden kann, ohne dass die Unterseite zerfranst, sie sich dauernd verstellt usw. Sprich: glattes Messer, dünn einstellbar und mit Schleifaufsatz. Ich hab einmal eine billige gehabt und das Ding war eine Frechheit. 200 würd ich ausgeben wollen. Gebraucht auch gerne, falls jemand gastro Kontakte oder so hat. All zu riesig sollte das Teil halt auch nicht sein.

Und da is sie! Die neue (gebraucht gekaufte) Schneidmaschine. In Plastik verpacktes Zeug wie Schinken, Speck, Käse..... wird nur noch im Notfall gekauft. Ab sofort lokal beim Erzeuger oder halt was anderes essen. :) namm!

 

attachment.php?attachmentid=209048

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch viel besser als die Schneidmaschine ist das da:

20200229_163726.jpg

 

Quasi direkt neben uns hat jetzt der Bauernhof mit einem Selbstbedienungshofladen für Milchprodukte gestartet. Alles wird am Hof selbst gemacht, wir kennen die Leute, wissen sie die Tiere leben und gefüttert werden usw. Herrlich! Es gibt überhaupt keinen Grund mehr Milch, Joghurt, Topfen, Butter, Buttermilch usw im Supermarkt zu kaufen. Noch dazu sind die Preise echt toll! Die Deckel sind leider Müll. Die dürfen nicht wiederverwendet werden. Vielleicht ändert sich das auch irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Graef Master M189, so wie vom bs99 empfohlen. Ich schaff es damit problemlos Schinkenspeck fast durchsichtig ;) aufzuschneiden. Geht echt fein. Sie verstellt sich nicht und wennst was aufechneidest kannst normal zur Scheibe auch ruhig ordentlich fest andrücken. Sie ist stabil - dadurch kannst genau schneiden. Taugt mir voll, auch sehr harten Speck hab ich tip top aufgeschnitten. Putzen ist auch kein thema. Geht ratz fatz. Dauert kaum länger als ein Messer und ein Brettl abzuwaschen (ich übertreib es auch net mit der Putzgenauigkeit haha)

Hab sie noch net einmal neu geschliffen. Wurde um 100 auf Willhaben gekauft. Alles einwandfrei, bis auf einen kleinen Riss in so einem Plastikteil.der is ma wurscht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sieht sehr gut aus!

Bei uns gabs heute nach getoastetem Brot mit eingelegtem Trüffel eine frische Bärlauchsuppe und dann in Gemüse und Kichererbsen geschmorte Lammbeinscheiben.

[ATTACH=CONFIG]209425[/ATTACH]

 

Suppe und Lamm waren nicht präsentabel abgelichtet, sorry ;)

 

also ich trinke zur schwarzen trüffel viel lieber weißwein (u dann nimmst auch noch einen toskanischen wein, statt einem piemonteser) - ein minuspunkt, den du nur mit einer (späteren) geschmacksprobe wieder gut machen kannst

 

ps: noch schlimmer...sangiovese aus der emilia romagna

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...