Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Nachdem hier viele begnadete Köche sind, welche Gewürze könnt ihr empfehlen? Ich bin immer auf der Suche nach guten Gewürzen, egal ob Curry, für gebratenes Gemüse, Eintöpfe (ala Berbere), Harissa usw., nur hab ich drei Mädels daheim und dadurch soll es ned scharf sein. Alle Gewürze kaufen und probieren, nachdem sie zu scharf sind weg schmeißen finde ich nicht als Zielführend, deswegen frage ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Venomenon:

Nachdem hier viele begnadete Köche sind, welche Gewürze könnt ihr empfehlen? Ich bin immer auf der Suche nach guten Gewürzen, egal ob Curry, für gebratenes Gemüse, Eintöpfe (ala Berbere), Harissa usw., nur hab ich drei Mädels daheim und dadurch soll es ned scharf sein. Alle Gewürze kaufen und probieren, nachdem sie zu scharf sind weg schmeißen finde ich nicht als Zielführend, deswegen frage ich.

schwierig...

Sonnentor wäre mein Tipp, da gibt's (relativ) kleine Packungen und die Mischungen sind nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Venomenon:

Nachdem hier viele begnadete Köche sind, welche Gewürze könnt ihr empfehlen? Ich bin immer auf der Suche nach guten Gewürzen, egal ob Curry, für gebratenes Gemüse, Eintöpfe (ala Berbere), Harissa usw., nur hab ich drei Mädels daheim und dadurch soll es ned scharf sein. Alle Gewürze kaufen und probieren, nachdem sie zu scharf sind weg schmeißen finde ich nicht als Zielführend, deswegen frage ich.

ich bin da sehr klassisch unterwegs und brauche fast ausschließlich (in etwa sortiert von viel nach wenig in Verwendung)

Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili, Basilikum, Oregano, Rosmarin, Majoran, bissl Tyhmian, Soja Soße, diverse Curry Pasten, selten Wacholderbeeren, selten Lorbeerblatt, selten Vanille

 

dann hab ich noch aus Griechenland so Souvlaki und Gyos Mischungen (im Prinzip eh nur eine Mischung aus dem da oben).

 

Ausgefallenere Sachen kauf ich kaum mehr. Ich koch selten nach Kochbuch und brauch das dann zu wenig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Kochbuch koch ich auch selten. Da experimentiere ich zu gern und probier auch gerne aus was da passt. Aktuell bin ich sehr von Gewürzen von Wiberg angetan, Grill Mediteran, Pizzagewürz, Grill Brazil(das nur wenn ich allein bin, zu scharf). Sonnentor is geil, da will ich im Sommer wieder vorbei fahren mitn Moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stefan_m:

Wenn du Mischungen suchst kann ich diese empfehlen https://www.sengers.at/gewuerze

 

Currypasten und Co finden wir von Reishunger deutlich besser als alles aus dem Supermarkt

Reishunger ist ok bei den Pasten, aber der Reis (gleiche Qualität) ist bei KoRo wesentlich billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es wurde angegrillt, mit einem Tomahawk vom lokalen Angusbauern.

Da es diesmal 9 hungrige Mäuler zu stopfen gab, durfte es die größere Streitaxt mit 2,9kg sein.

 

Nach drybrining über Nacht sieht das so aus:

IMG_3691.jpeg.2f8652fd173821ba92eabc52869d29a4.jpeg
 

Thermometer rein und bei 110 Grad im Ofen auf 55 Grad Kerntemperatur bringen. 10min rasten lassen.

Danach volle Hitze am Grill für 5min je Seite (nach 3min wenden).

IMG_3695.jpeg.2c292687aa2bd445b6cf41a5c1cdd977.jpeg

 

Wieder ein paar Minuten rasten lassen und dann diese Göttlichkeit anschneiden:

IMG_3696.jpeg.5fadfe5ccd98c4433963c425b4a690b4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bs99:

Es wurde angegrillt, mit einem Tomahawk vom lokalen Angusbauern.

Da es diesmal 9 hungrige Mäuler zu stopfen gab, durfte es die größere Streitaxt mit 2,9kg sein.

 

Nach drybrining über Nacht sieht das so aus:

IMG_3691.jpeg.2f8652fd173821ba92eabc52869d29a4.jpeg
 

Thermometer rein und bei 110 Grad im Ofen auf 55 Grad Kerntemperatur bringen. 10min rasten lassen.

Danach volle Hitze am Grill für 5min je Seite (nach 3min wenden).

IMG_3695.jpeg.2c292687aa2bd445b6cf41a5c1cdd977.jpeg

 

Wieder ein paar Minuten rasten lassen und dann diese Göttlichkeit anschneiden:

IMG_3696.jpeg.5fadfe5ccd98c4433963c425b4a690b4.jpeg

Sieht echt geil aus. Ich mag ja das "durchzogene" nicht so gerne. Deshalb hab ich noch nie Tomahawk probiert.

Bin  eher der Filet-Typ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ventoux:

Sieht echt geil aus. Ich mag ja das "durchzogene" nicht so gerne. Deshalb hab ich noch nie Tomahawk probiert.

Bin  eher der Filet-Typ

Ribeye (was ja der Fleischanteil des Tomahawks ist) hat einen intensiveren Geschmack und kernigeren Biss als Filet.

Ist Geschmackssache, ich mag beides gern wobei ich Filet lieber in der Pfanne brate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bs99:

Es wurde angegrillt, mit einem Tomahawk vom lokalen Angusbauern.

Da es diesmal 9 hungrige Mäuler zu stopfen gab, durfte es die größere Streitaxt mit 2,9kg sein.

 

Nach drybrining über Nacht sieht das so aus:

IMG_3691.jpeg.2f8652fd173821ba92eabc52869d29a4.jpeg
 

Thermometer rein und bei 110 Grad im Ofen auf 55 Grad Kerntemperatur bringen. 10min rasten lassen.

Danach volle Hitze am Grill für 5min je Seite (nach 3min wenden).

IMG_3695.jpeg.2c292687aa2bd445b6cf41a5c1cdd977.jpeg

 

Wieder ein paar Minuten rasten lassen und dann diese Göttlichkeit anschneiden:

IMG_3696.jpeg.5fadfe5ccd98c4433963c425b4a690b4.jpeg

Sieht super aus - hoffentlich erst nach der Auferstehung genossen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GrazerTourer:

Aber 2,9kg mit Knochen für 9 Leute.... Da muss es viel Beilage gegeben haben ;)

 

Schaut mega aus! 

War Höhepunkt des Osterbrunch ;) 
 

 

vor 54 Minuten schrieb Cannonbiker:

Bier 🍺 ?

IMG_3700.jpeg.6917737ac41b35de4ac34dc916e243d2.jpegIMG_3699.jpeg.7035e8cd1f40538879ab65a91038690a.jpeg
Einen Nebbiolo aus dem Burgenland gabs dazu 👌

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...