Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Skeppshult ist schon richtig massives Zeug. Warum verwendest du für so etwas nicht den Oberteil vom Bräter? Mich stört bei der Anforderung immer der Griff.

 

fuer manches mach ich das auch. aber es passt halt nicht fuer alles.

bei der grossen flaeche wirds am herd mit dem befeuern schon eng.

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sassicaia?:rofl:

Da fällt mir ein, eine Flasche Tignanello muss auch noch wo im Keller sein … da muss ich mir noch ein passendes Gericht dazu überlegen. Vaters Geburtstag im Sommer wird der Anlass sein den zu köpfen.

 

was gabs zu den würsti zu trinken?

Chefin hat ihre Wünsche eingebracht und es wurde dann ein schnödes Bier :D

 

Würstl waren sehr gut, eine Partie liegt noch im Tiefkühler.

Die gibt's dann vom Grill, dazu Cremepolenta und einen der von dir vorgeschlagenen Rotweinen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dick ist denn da der boden ?

und ist die pfanne absolut plan nach 7 jahren ?

welche erfahrung habt ihr denn gemacht mit reinigen im gesschirrspueler ?

[h=1][/h]

 

Der Boden ist schätzungsweise knapp einen cm dick, nach 7 Jahren absolut plan (habe aber ein Induktionskochfeld)

Die Pfanne kommt bei uns aber fast nie in den Geschirrspüler a sie sehr leicht zu reinigen ist.

(Maximale Hitze mag sie aber nacht, für kurz gebratenes zB Rind verwende ich eine Gusseisen Grillplatte)

 

Alle Pfannengerichte oder auch zB Paella und dann im Rohr fertigbacken - dafür ist sie perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skeppshult - dazu hat soweit ich mich erinnern kann der Rudi weiter vorne im Thread schon mal was geschrieben. Mir würde noch Lodge einfallen, die machen auch richtig massives Guss Zeug. Ich verwende aktuell Schmiedeeisen, wird aber meist nur mit Küchenpapier ausgewischt, hat ne schöne Patina mittlerweile. Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boden ist schätzungsweise knapp einen cm dick, nach 7 Jahren absolut plan (habe aber ein Induktionskochfeld)

Die Pfanne kommt bei uns aber fast nie in den Geschirrspüler a sie sehr leicht zu reinigen ist.

(Maximale Hitze mag sie aber nacht, für kurz gebratenes zB Rind verwende ich eine Gusseisen Grillplatte)

 

Alle Pfannengerichte oder auch zB Paella und dann im Rohr fertigbacken - dafür ist sie perfekt

 

mit guss bin ich glaub ich eh ganz gut versorgt.

 

denke daher dass es eher so was wird.

hat der glassdeckel eigentlich eine metalleinfassung ?

 

vielleicht auch die woll, wobei es da keine angabe zur staerke staerke des bodens gibt.

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst doch eh aus dem Süden von Wien, oder? Ich würd zum RIST auf der Triesterstr. schauen. Dort gibts gastro statt lifestyle, da findest sicher etwas passendes und preiswerter ist es meiner Erfahrung auch.

 

Mir kommt grad beim Schreiben, dass das jetzt ja anders läuft:f:

 

kaufen werd ich ziemlich sicher hier,da die quasi nachbarn sind.

 

https://www.geschirrshop.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WMF und Woll hab ich gute Erfahrungen - die WMF hat Metallgriff und bei der Woll, kann man den Griff leicht herunternehmen. Dann sind beide Pfannen Hochtemperatur Backofen tauglich. Wobei die Woll auch einen Deckel hat.

 

weisst du welche woll du hast ? und wie dick der boden ist ?

 

normal, 8mm boden, https://www.woll.de/woll/diamond-titan-best/gusspfanne_pid_1278_28625.html

 

hochrand, keine angabe boden:

https://www.woll.de/woll/diamond-titan-best/guss-hochrandpfanne_pid_1278_28737.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke dir.

woll hat mir auch geantwortet:

 

die lite serie hat 8mm(edelstahl) bei induktion und 6mm normal

die best serie hat 10mm (edelstahl) bei induktion und 8mm bei normal.

 

ueberlege gerade ob ich nicht die best induktionvariante nimm obwohl nur ceranfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hoch aus Hollenburg, könnte der Junior sein.

Ist ein PetNat.

Sowas hatte ich vorher noch nie getrunken. Mineralisch, Gerbstoffe, ein für mich sehr cooles Trinkerlebnis.

https://www.weinco.at/produkt/hoch-pet-nat-kalkspitz-60329620

 

Der Kalkspitz war vor Jahren mal in einer ORF-Sendung, da ist es um den Generationenwechsel in der Landwirtschaft gegangen. Mein PetNat-Einstieg war Fuchs und Hase. Bei uns wird gefühlt viel darüber gesprochen, aber find einmal Gastro, wo sie spannende Sachen auf der Karte haben. Da braucht Ö wiedermal außergewöhnlich lang, obwohl wir sensationelle Naturweinwinzer unter uns haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei wein&Co registriert, das ist nicht gut :rolleyes:

 

Den Hase und Fuchs hab ich bestellt, ebenso den Kalkspitz. Und einen Tannat, und sonst noch ein paar Leckereien :D

 

Ein Tipp für Gastro mit spannenden Sachen: Das Kliemstein in Linz. Hat auch eine angeschlossene Weinhandlung und kooperiert mit vielen Produzenten direkt.

Der ist mit einer Mallorquinerin verheiratet und hat dementsprechend auch Importware aus Mallorca (von Oliven über Öle und natürlich Wein), aber auch von anderen sehr interessanten Sachen. zB Kaviar selbst gewonnen vom Stör von Grüll aus Grödig, auch der Stör wird natürlich voll verarbeitet.

 

Der stellt auf Anfrage auch gerne Menüs mit abgestimmter Weinbegleitung je nach Gusto zusammen. Dort hab ich den Kalkspitz zum ersten Mal bekommen.

Tolle Kochkurse!

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tannat hast du mir eh einen kleinen lästigen Floh ins Ohr gesetzt und ich hab eine ziemlich breite Bestellung beim Lageder aufgegeben. Aber die Reise von Freunden ist natürlich auch abgesagt worden.

Neben der Ars Electronica und dem Pumptrack vom Schachermayer, schreib ich mal den Kliemstein auf die Liste mit den Linz-Trip-Gründen.

Ich schau gern bei Vino nudo vorbei, aber schaff es zum Glück nur 3-4mal im Jahr, alles andere wäre ein finanzielles Desaster. Kleiner Laden mit einem übersichtlichen Sortiment, soweit ich das beurteilen kann einigen Fixstartern (Bretz, Muster, etc.) und wechselndem Sortiment. Da könnt ich mich jedesmal eingraben.

Angesichts der aktuellen Entwicklung werd ich einmal bei Weinskandal bestellen, ich hoff sehr, dass sie die nächsten Wochen überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tannat hast du mir eh einen kleinen lästigen Floh ins Ohr gesetzt und ich hab eine ziemlich breite Bestellung beim Lageder aufgegeben. Aber die Reise von Freunden ist natürlich auch abgesagt worden.

Neben der Ars Electronica und dem Pumptrack vom Schachermayer, schreib ich mal den Kliemstein auf die Liste mit den Linz-Trip-Gründen.

Ich schau gern bei Vino nudo vorbei, aber schaff es zum Glück nur 3-4mal im Jahr, alles andere wäre ein finanzielles Desaster. Kleiner Laden mit einem übersichtlichen Sortiment, soweit ich das beurteilen kann einigen Fixstartern (Bretz, Muster, etc.) und wechselndem Sortiment. Da könnt ich mich jedesmal eingraben.

Angesichts der aktuellen Entwicklung werd ich einmal bei Weinskandal bestellen, ich hoff sehr, dass sie die nächsten Wochen überstehen.

 

:toll:

 

Kliemstein hat übrigens ein sehr interessantes Weinsortiment mit Probiermöglichkeit...

 

Wenn Du in Linz bist, und auf eine Gravel/MTB/RR Runde Lust hast, sag bescheid!

 

Heute mal eine etwas ausgefallenere Rebsorte: Souvignier Gris

DSC_0585.jpg

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...