Zum Inhalt springen

Zustand Donauinsel


Michael99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

derzeit ist es wirklich fein zu fahren auf der Insel, hab heute zufällig sogar ein Foto gemacht (zwischen Praterbrücke - Reichsbrücke)

Schnee ist derzeit super - mit Conti WinterContact mit knapp 2 bar fährt es sich fast so wie auf Asphalt

 

Wirklich traumhaft schön und schaut wirklich schön griffig aus :love: - nur welchen Conti Reifen empfiehlst am MTB? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

könnt gut sein das ich heut des nächtens (ab ca.20uhr) eine inselrunde dreh. mal sehen wies aussieht.

ciao sali.

Das ist ja fast wie Frühaufsteher-Ausfahrten :D, nur halt am anderen Ende des Tages :devil:

 

Leider bin ich zu verkühlt :mad: und muss jetzt a Ruh geben :eek:, sonst werd ich überhaupt nimmer gesund :f:

 

Wünsch euch vü Spaß!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab derzeit den drauf:

http://www.bikestore.cc/continental-topcontact-winter-26x19-50559-schwarz-reflex-p-114628.html

bin soweit zufrieden, auf Eis ist es natürlich eine Rutschpartie, mit wenig Luft geht es auf Schnee/Matsch ganz gut,

Spikereifen wollte ich mir nicht kaufen da ich zu faul bin dauernd zu wechseln bzw. keine zwei Laufradganiture am MTB wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

Donauinsel war ja traumhaft, fahr ich derzeit sehr gern drueber, wenn ich zur Probe muss, massiv Schwierigkeiten hab ich allerdings bis ich dahin komme. Ich fahr die Marathon Winter (Spikes), die sind wie gesagt auf der DI wunderbar, wenn ich aber in diesen an Firn erinnernten salzigen matsch in der Stadt komme, reichen kleinste Unebenheiten und mir reissts die Radln in alle Richtungen. Zum Teil dreh ich hinten auch komplett durch, wenns mal ein paar cm hoch ist.

 

Jetzt bin ich halt unsicher ob der Reifen da einfach komplett versagt, oder obs an mir liegt. Bin bis heuer noch nie auf Schnee gefahren. Kommts ihr mit dem Top Contact in der Stadt halbwegs weiter? Speziell was seitliches wegrutschen angeht?

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

 

 

Jetzt bin ich halt unsicher ob der Reifen da einfach komplett versagt, oder obs an mir liegt. Bin bis heuer noch nie auf Schnee gefahren. Kommts ihr mit dem Top Contact in der Stadt halbwegs weiter? Speziell was seitliches wegrutschen angeht?

 

cu

martin

 

Ich denke, neben der richtigen Reifenausstattung sind sicher auch die "Erfahrung auf Schneefahrbahn" und auch die Wahl der richtigen Geschwindigkeit entscheidend. Wenn es wintermäßig in den nächsten Jahr so weitergeht, werde ich ev. auf diesen hier umsteigen:

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/city/city/TopContactWinter/topContactWinter_de.html

der schaut schon optisch recht griffig aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Conti weiss ich nicht.

Grad in der Stadt in dem elendigen Gatsch dachte ich jetzt eher an so einen brachialen DH oder FR Reifen, mit Riesenstollen.

meine Marathon Winter zb, sind mit dem matsch sofort zu. Bleib ich an der Ampel stehen, sieht man nix mehr vom Profil.

Klar, durch den Resselpark bin ich der hero, 50m weiter geht mir das Hinterrad weg...

 

Mir fehlt da aber jegliche Erfahrung. ich denk mir halt ausm bauch raus, so ein richtiger Gatschreifen muesst im Schneematsch noch am besten gehen?

Du hast aber recht, Erfahrung auf Schnee ist Null und ich fahr in die Haufen durchaus mit Herzklopfen und fest umklammertem lenker rein :D

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gottfried

 

Im Shop heißt es über den Continental TopContact:

Die Laufstreifenmischung ist mit

scharfkantigem Granulat versetzt, dass an der Profiloberfläche

zusätzliche Griffkanten bildet.

Der Reifen gewinnt an Halt auf Eis und Schnee

 

Auf Eis wird er wohl tatsächlich ganz gut gehen, aber ohne Stollen ist er auf Schnee nicht ideal. Schon garnicht auf diesen Schneematsch.

Gegen echte Stollenreifen, oder gar Spikereifen, macht er keinen Stich.

 

Echte Spikereifen sind zwar schwer, aber sie haben prima Profil für Schnee u. Gelände, sowie Spikes für eisige Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

irgendwie nervt die reifendiskussion hier

geht an thema: zustand donauinsel - irgendwie vorbei

für alle die es interssiert --- ich fahr schwarze reifen, und des immer.

ciao sali.

... schon eine Riesensauerei in Tread über den Zustand der Donauinsel im Winter in eine Reifendiskussion abzugleiten, passiert ja sonst nie in einem Forum und schon gar nicht im Bikeboard :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Heute Morgen:

Tlw. festgefahrene Schneedecke von Kfz dazwischen gefrorene Fußgängerspuren.

Unterm Schnee großflächig Eis.

Mit meinen 28mm Reifchen bin ich zwei Mal gelegen und der Spikes-LRS liegt natürlich im Keller :f:.

Ca. 1,5-fach so lange gebraucht.

Hat natürlich hat es riesen Spaß gemacht. :klatsch:

 

Eingefleischte MTBler werden mit 2-3 bar ihre Freude haben.

 

Mal seh'n was der Tag so bringt.

110125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nervt mich immer wieder, daß eigentlich nur dir KFZ-spuren das fahren so mühsam machen. auf der DI genauso wie am kaisermühlendamm...

 

bin schon gespannt wie's heute abend aussieht. wenns wie gestern tagsüber wärmer wird und am abend wieder anzieht könnte die heimreise recht spannend werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von Korneuburg in den 9ten geradelt mit dem MTB. Donauradweg is teilweise mit Kfz Spuren tlw. ohne, dann aber mit gut 10 cm Schnee. Donauinsel fand ich eigentlich ganz gut zum fahren. Am schlimmsten sind die letzten 2 km von der Friedensbrücke auf der Strasse auf dem beliebten Todesstreifen der Alserbachstrasse....

ABER

BITTE WANN IST ENDLICH WIEDER SOMMER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...