Zum Inhalt springen

Zustand Donauinsel


Michael99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen:

Tlw. festgefahrene Schneedecke von Kfz dazwischen gefrorene Fußgängerspuren.

Unterm Schnee großflächig Eis.

Mit meinen 28mm Reifchen bin ich zwei Mal gelegen und der Spikes-LRS liegt natürlich im Keller :f:.

Ca. 1,5-fach so lange gebraucht.

Hat natürlich hat es riesen Spaß gemacht. :klatsch:

 

Eingefleischte MTBler werden mit 2-3 bar ihre Freude haben.

 

Mal seh'n was der Tag so bringt.

 

Und ich nicht in Wien, aber dafür werden heute wieder die Langlaufski ausgepackt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nervt mich immer wieder, daß eigentlich nur dir KFZ-spuren das fahren so mühsam machen. auf der DI genauso wie am kaisermühlendamm...

 

bin schon gespannt wie's heute abend aussieht. wenns wie gestern tagsüber wärmer wird und am abend wieder anzieht könnte die heimreise recht spannend werden :)

 

ich hab mich gestern scho auf a eisbahn gfreut und bin beim heimfahrn so gg 21:30 enttäuscht worden, zu viel salz scheinbar in der stadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Heute mit dem Crosser von Korneuburg bis zum Nordteig und dann weiter in den 9ten geradelt.

 

Mit Bodenfrost ist zu rechnen, bitte meiden sie die vereisten Spurrillen. Am schlimmsten ist der Donauradweg zwichen dem Tuttendörfl und dem Wehr in LE (Lang Enzersdorf). Insel ist bis auf ein paar Eisflecken o.k. (am Damm). Gefährlich ist der Steig über den Donaukanal, die Rampen waren ziemlich vereist - hilft nicht so beim kurvenfahren und bremsen...

 

Aber bin ohne Sturz ans Ziel gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse diese vereisten spuren. vor zwei wochen war ich am sonntag bis zum stromabwärts-ende der donauinsel (richtung albern). dort war jedoch der radweg offiziell gesperrt wegen des hochwassers. das hatte zufolge, dass wir das letzte stück im gatsch gefahren sind und somit zu hause die ganzen räder samt bekleidung durchputzen konnten. aber: es hat echt spaß gemacht, nur bremsen und absteigen war halt nicht so empfehlenswert ;) weiß jemand wie es eignetlich in diesem bereich zur zeit ausschaut?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ricatos

auf der insel hast zum teil noch eis....eine spur die trocken ist wirst aber finden. nur die auffahrtsrampe zum kraftwerk vom 11ten (2ten ??) ist eine einzige eisfläche.nimm einfach die stiegen,so mach`s ich im moment. auf der inselrampe nur kurz eis mit trockener spur.

ciao sali.

 

danke hab´s gestern selbst erleben dürfen. mit rennrad und rennradschuhen ist die kraftwerksüberquerung kein spaß.

bin deshalb auf der handelskai-seite entlang gefahren. da ging es bis auf ein paar kleine schneeflecken ganz gut.

 

ab heute dürfte sich das thema aber sowieso erledigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Heute Morgen war es glatt. Einen Gymnasiasten hat's unter der Reichsbrücke erwischt - Sturz - Rettung.

 

Na prack! :o:mad:

 

Wir wollten heute eigentlich morgengrauenradeln, aber dann hats ca 30 Minuten vor der Abfahrt einen kurzen Regenguss gegeben.

Da hab ich kurz überlegt, was tun?, und mir schlussendlich gedacht, es könnte glatt werden, also lass ma's doch lieber bleiben!

Ich, Medium, ich :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Kleiner Spontanbericht, weil ich grad mitm Crosser am Treppelweg oberhalb der Reichsbrücke rumstreunen _wollte_:

Es ist urgrauslich, alles komplett vereist.

Von dem her hab sogar ich Schnee-&-Winterfreak nichts gegen die angekündigte Tauphase - natürlich nur auf Wien bezogen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Spontanbericht, weil ich grad mitm Crosser am Treppelweg oberhalb der Reichsbrücke rumstreunen _wollte_:

Es ist urgrauslich, alles komplett vereist.

Von dem her hab sogar ich Schnee-&-Winterfreak nichts gegen die angekündigte Tauphase - natürlich nur auf Wien bezogen. :rolleyes:

 

a, danke, wollte eh grad fragen, wie´s aussieht.

lg

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...