Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

;)

Na was können die schlecker dafür das euch fad ist ... mir daugts.

so sein wenigstens alle "nur" auf gleichem niveau gedopt....

Ps: habt ihr größere eier?

:p

Bearbeitet von muerte
Geschrieben (bearbeitet)

das war ja spannend heute....va der letzte angriff von einem der schlecker 3 cm vor dem ziel. weiss nicht einmal welcher es war weil ich eingeschlafen bin....

das hats zu lance' zeiten nicht gegeben - wenn die so weiter machen wird der voeckler das gelbe bis Paris tragen, ich wuerds ihm vergoennen ....

liegt das wirklich daran dass sie sich derzeit nicht trauen sich volle kante zu dröhnen ...man hat fast den Eindruck....

ich bleib jedenfalls nach meinem heutigen Eindruck dabei: den ac darf man noch nicht abschreiben....

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben

Voeckler :toll::toll::toll::toll::toll:

Vogte :toll::toll::toll:, fürs Material kann er ja nix

Zu den Schleck-Leoparden aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard

Grundsätzlich kann man bei Leoparden zwei prinzipiell verschiedene Jagdweisen beobachten. Die Anschleichjagd und die eher passive Lauerjagd. Anschleichjagden gehören zu den häufigsten Jagdmethoden des Leoparden. Leoparden sind zwar schnell im Antritt und überwinden mit wenigen Sätzen etliche Meter, doch schon auf mittleren Distanzen sind ihnen die meisten Beutetiere an Geschwindigkeit überlegen.

Wenn es hoffentlich so weitergeht, dann perfekt für einen guten Zeitfahrer wie Evans.

Geschrieben

bin auch der meinung das die angriffe heuer wenig pfeffer haben und die richitge spannung war vor ein paar jahren auch noch höher.

irgendwie hat keiner lust zu attackieren AC inklusive....

naja was solls....wir müssen auf die alpen warten

Geschrieben

ja ich hätt mir auch mehr erwartet. denk aber das mein favorit andy schleck das durchziehn wird.

mir kommt vor der hätte heute irgendwie wegfahren können, musste bzw wollte aber immer auf den frank warten der mmn am limit gewesen ist?

denk ich mal. kann natürlich ganz anders gewesen sein.

Geschrieben

Ich denk die Schlecks sind auf gutem Weg meine Theorie von ein paar Seiten vorher zumindest ansatzweise zu verfolgen. Die werden das Rennen jetzt kontrollieren und mit dem bisherigen Vorsprung haushalten, um dann in den Alpen alles klar zu machen. So dass die anderen keine Chance mehr haben, die Zeit gut zu machen.

Soweit mein Kaffeesud :D

Gast User#240828
Geschrieben
die grössten eier hatten vöckler und basso..aber wenn ich mir die anschaue, sind alle zu schwach für einen toursieg;o)) das heisst, der cadel evans gewinnt wirklich im zeitfahren seine tour^^
Geschrieben
fränk, konnte nicht, andy durfte nicht, evans wollte nicht. ac ?? der wird von tag zu tag besser. in den alpen könnte er tatsächlich zeit gutmachen. schlußendlich wird eh alles im ezf entschieden.
Geschrieben
ja ich hätt mir auch mehr erwartet. denk aber das mein favorit andy schleck das durchziehn wird.

mir kommt vor der hätte heute irgendwie wegfahren können, musste bzw wollte aber immer auf den frank warten der mmn am limit gewesen ist?

stimme 100pro zu

Geschrieben
Zitat von revilO

von den Favoriten werden noch mindestens zwei völlig wegbrechen - da ist noch alles offen, jeder kann gewinnen, sogar Voeckler, der gestern einer der stärksten war

Wäre schön wenn Voeckler das tatsächlich durchziehen könnte, weil er seit Jahren einer der angriffslustigsten Fahrer ist. Leider ist das eher sience fiction.

Interessant wie sich die "Helden" belauern und sich keiner wirklich traut, bzw. trauen darf. Es geht um viel zu viel und die Fahrer versuchen möglicherweise zu auffällige Fahrweise (Angriffe im Spinningstil) zu vermeiden.

Interessant zu sehen was aus der ehemals sehr starken deutschen Fraktion geworden ist. Der alte Fuchs Vogte ist da eigentlich der konstanteste Fahrer, gut Greipel gewinnt eine Etappe aber die Jungen verhungern irgendwo im hinteren Mittelfeld.

Geschrieben

Sehe Andy auch im gelben Trikot in Paris... Ac fährt sehr passiv, ob er seinen Rückstand (4min) aufholen kann? - Mal sehen...

Gast User#240828
Geschrieben
LAAANGWEILIG........:corn:

/sign

mir ist schon fast um die zeit leid..und das ist das allererste mal, seitdem ich mir die tour reinziehe..und das sind schon viele viele jahre.

es geht mir garnicht drum, dass ich einen strahlenden helden sehen will, ich will nur fahrer mit herz sehen..wie den vöckler..

Geschrieben

Chapeau Thomas Voeckler!

Echt unglaublich, wie er da gestern gefahren ist - Evans verläßt sich aufs Zeitfahren, Basso ist halt kein Attackierer im klasischen Sinne und Fränk konnte gestern nicht. AC erholt sich scheinbar und Cunego zahlt den ersten kleinen Tribut (wäre aber im TT keine Gefahr.)

Galibier, Alpe d´Huez & TT - 3 Etappen - für was bruachen wir eigentlich 3 Wochen?

Geschrieben

hab die gestrige etappe nicht gesehen aber ich find die heurige tour bis jetzt spannender und abwechslungsreicher als die meisten bisher (von mir verfolgten).

die 2 tourwoche ist vorbei und es is immer noch alles völlig offen, sogar die wenigen sprints sind ausgeglichener (greipel schlägt cavendish) und es gibt helden (vöckler, hushovd, hoogerland) als auch tragödien/verlierer (klöden, vinokourov).

ein contador/armstrong/werauchimmer, der schon bei der ersten bergetappe alles klar macht und alle niederfährt ist ev. kurz spektakulär, aber das wars auch schon, ich kanns nicht mehr sehen (laaaangweilig.......).

Geschrieben
LAAANGWEILIG........:corn:

YES, es ist schon fad wenn ich mir die letzten 60 min der Fahrt am abend im Schnelldurchlauf anschaue,

für mich sind die waren Helden der Tour jene die es schaffen sich das stundenlang live vor dem Bildschirm anzusehen:toll::toll::toll:

Giro und Vuelta sind wesentlich spannender, die Tour ist eben ein großer Medienzirkus.

Geschrieben
es ist immer noch völlig offen, wer was gewinnt,

was mit AC los ist, wer als nächstes eine brez'n reißt,

das bb ist voll der interessantesten tips, cafésudinterpretationen und spekulationen, etc.

mir taugt das :corn:

word!

nächste tour sollten wir einen wett thread machen!!!

Geschrieben (bearbeitet)
word!

nächste tour sollten wir einen wett thread machen!!!

ich wette ich hab zu wenig ahnung und tippe auf den falschen ...

oida:

Laurens Ten Dam, der gestern in der Abfahrt vom Col d'Agnes schwer gestürzt ... war, musste nach dem Rennen mit acht Stichen an der Nase und seinen Lippen genäht werden. Gebrochen war allerdings nichts, so dass er das Rennen weiter fortsetzen wird.
:eek:

gut, zugegeben, heute war's gerade nicht speziell spannend ...

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben

naja, laaangweilig würd ich aber ned sagen. heuer gibts halt nicht 2 oder einen der alles vorne in grund und boden fährt. somit bleibt die tour spannend und es gibt noch vor den nächsten bergen zumindest noch 6 sieganwärter.

das passt schon, solange der richtige und noch dazu vielleicht "sauber" ganz oben steht.....

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
naja, laaangweilig würd ich aber ned sagen. heuer gibts halt nicht 2 oder einen der alles vorne in grund und boden fährt. somit bleibt die tour spannend und es gibt noch vor den nächsten bergen zumindest noch 6 sieganwärter.

das passt schon, solange der richtige und noch dazu vielleicht "sauber" ganz oben steht.....

es ist die langweiligste tour, an die ich mich erinnern kann..ähnlich dem schach kann das schon ne geniale partie sein (taktisch), nur interessieren tut mich persönlich sowas nicht..die leute sind mit knopf im ohr gesteuert, der contador kann (noch) nicht, die schlecks wollen sich wohl gegenseitig nicht wehtun und denen fehlt mmn. sowieso das flair...cadel fährt wirklich gut, weiss aber dass er sich auf das zeitfahren verlassen kann, hat also keinen grund mehr zu tun, als mitzufahren..basso versucht es eh brav, ist aber nicht so stark, dass er mit reiner tempoerhöhung die andern distanzieren könnte..sanchez hat eier und fährt auch, aber der wird für den sieg wohl nicht in frage kommen - vöcklers kampf ist nahezu heroisch und ich wünsche mir, dass die andern grossen favoriten sich die zähne ausbeissen und gelehrt bekommen, dass man aktiv und aggressiv sein muss, wenn man den härtesten sportevent der welt gewinnen will..und es nicht reicht, auf den knopf im ohr zu hören...so eine tour ist einfach nicht schön anzuschauen..man wartet stunden, dass nix passiert..oder nur auf den letzen 3 kilometern..dazu brauch ich keine übertragung von 13.00 uhr nachmittags weg..mich wundert auch, dass sich die sponsoren das gefallen lassen.

Bearbeitet von User#240828

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...