Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und bei der Tour? Fast ganz flach, 42km.
also wenn ich mir das profil anschau, hat das zeitfahren fast 600 höhenmeter - da hat es schon bedeutend flachere zeitfahren gegeben

http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2011/2000/PROFIL.gif

vor 2 jahren hat er sogar gegen cancellara gewonnen, letztes jahr war er glaub ich nicht so "stark", hat aber auch nur andy schleck auf abstand halten müssen

Geschrieben
voriges jahr war bertl nach eigenen angaben a bissl nervös im zeitfahren und ist nicht recht ins fahren gekommen - wenn ich mich richtig erinner. jedenfalls hat er anfangs den andy schleck kaum auf distanz halten können. heuer wird er mit den schleckern keine schwierigkeiten im zeitfahren haben, denk ich. ein evans mit aussischt auf den toursieg könnt ihn aber oarg panieren...
Geschrieben

Echt 600hm? Hätte ich nicht gedacht.

Eben, vor 2 Jahren hatte er sein letztes echt gutes Zeitfahren bei der TdF, Evans kennt das Zeitfahren schon von der Dauphinè. Deshalb schätze ich ihn auch stärker ein.

Geschrieben (bearbeitet)
Echt 600hm? Hätte ich nicht gedacht.

Eben, vor 2 Jahren hatte er sein letztes echt gutes Zeitfahren bei der TdF, Evans kennt das Zeitfahren schon von der Dauphinè. Deshalb schätze ich ihn auch stärker ein.

im Vorjahr wurde Contador beim Tour-Prolog 6., Evans 23.

beim Giro heuer hat Contador bei einem flachen Zeitfahren 36 Sekunden auf Millar verloren, nachdem er bei der Zwischenzeit noch vorne lag

bei den spanischen Meisterschaften kurz vor der Tour wurde er relativ schwacher 3.

bei fünf bestrittenen Zeitfahren konnte Contador heuer drei gewinnen und zwei dritte Plätze belegen

in Wahrheit hatte Contador nur ein einzig wirklich schwaches Zeitfahren in den letzten Jahren und das war das letzte ZF bei der Tour im Vorjahr (allerdings stark windbeeinflusst, was Leichtgewichte benachteiligt)

auf dem Papier liegt Contador deutlich vor Evans, obwohl interessanter Weise viele Medien das anders sehen

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)
im Vorjahr wurde Contador beim Tour-Prolog 6., Evans 23.

beim Giro heuer hat Contador bei einem flachen Zeitfahren 36 Sekunden auf Millar verloren, nachdem er bei der Zwischenzeit noch vorne lag

bei den spanischen Meisterschaften kurz vor der Tour wurde er relativ schwacher 3.

in Wahrheit hatte Contador nur ein einziges schwaches Zeitfahren in den letzten Jahren und das war das letzte ZF bei der Tour im Vorjahr (allerdings stark windbeeinflusst, was Leichtgewichte benachteiligt)

auf dem Papier liegt Contador deutlich vor Evans, obwohl interessanter Weise viele Medien das anderes sehen

Beim Giro 2010 hat der Bertl dem Evans beim letzten ZF 30sec auf 20km gegeben glaube ich, allerdings ging es für keinen mehr um viel, Fakt ist aber das der Evans sehr stark erscheint und es ist abzuwarten wie sich das EZF diesmal entwickelt. Was ich aber viel spannender finde ist die Frage: was kann der Tommy beim ZF wenn es wirklich um etwas geht? Ich kann mich nicht erinnern jemals ein ZF von Ihm gesehen zu haben wo er Vollgas gehen musste. Kann er das? Hat jemand schon mal ein ZF am Limit von Ihm gesehen und wie liegt er im Vergleich zu den anderen? So wie es aussieht brennen die anderen ihn am Berg nicht entscheidend her.

Pardon, das war der Basso. Conta fuhr den Giro gar nicht

Bearbeitet von Rudi_Renntier
Geschrieben
Beim Giro 2010 hat der Bertl dem Evans beim letzten ZF 30sec auf 20km gegeben glaube ich, allerdings ging es für keinen mehr um viel, Fakt ist aber das der Evans sehr stark erscheint und es ist abzuwarten wie sich das EZF diesmal entwickelt. Was ich aber viel spannender finde ist die Frage: was kann der Tommy beim ZF wenn es wirklich um etwas geht? Ich kann mich nicht erinnern jemals ein ZF von Ihm gesehen zu haben wo er Vollgas gehen musste. Kann er das? Hat jemand schon mal ein ZF am Limit von Ihm gesehen und wie liegt er im Vergleich zu den anderen? So wie es aussieht brennen die anderen ihn am Berg nicht entscheidend her.
2010 ist AC gar nicht beim giro am start gewesen, oder?

er war doch nur 2008 und heuer dabei.

afaik hat evans 2010 dem basso 30 sekunden gegeben, aber kann mich auch täuschen :)

vöckler ist wirklich die große unbekannte; aber da müssen wir eh erst einmal die nächsten etappen in den bergen abwarten

Geschrieben
:toll: hab mir in der nacht die letzte rennstunde angeschaut: sowohl evans als auch vö waren beeindruckend, hu sowieso und obwohl ich kein ac Fan bin haben mir seine Attacken getaugt, da kam gleich Schwung in die partie ...also von langweile keine spur ....muss meine Prognose wohl etwas revidieren...evans ist in der derzeitigen form sicher ein heißer Kandidat für den sieg ...spannend bleibts jedenfalls bis zum ezf
Geschrieben
:toll: hab mir in der nacht die letzte rennstunde angeschaut: sowohl evans als auch vö waren beeindruckend, hu sowieso und obwohl ich kein ac Fan bin haben mir seine Attacken getaugt, da kam gleich Schwung in die partie ...also von langweile keine spur ....muss meine Prognose wohl etwas revidieren...evans ist in der derzeitigen form sicher ein heißer Kandidat für den sieg ...spannend bleibts jedenfalls bis zum ezf

Also dach eine spannende TDF! :D

Geschrieben
ui..heute wird schon wieder vollgas gegeben! Wetter ist besser.

auf eurosport läuft gerade das gestrige Finale .

Bin schon gespannt, was sich in den kommenden drei Tagen tun wird!!! :jump:

Geschrieben
Hallo! Ich post auch wieder mal was... ich glaub, dass heute noch einmal taktiert wird und net viel passiert.. würd mich aber gern täuschen.

von der charakteristik der etappe her würd ich drauf tippen, dass AC das gleiche wie gestern versuchen wird.

Geschrieben
von der charakteristik der etappe her würd ich drauf tippen, dass AC das gleiche wie gestern versuchen wird.

Wird ich auch sagben... die Schlecks sind angeschlagen und er MUSS was tun, um ins Gelbe zu fahren... va jetzt, da das Wetter den Schlecks offenbar zusetzt!

Geschrieben
Wenn überhaupt, dann aber schon am vorletzten Berg (2000m Sestrieres). Nach der langen ("Erholungs"-)Abfahrt kommt dann glaub ich keiner mehr weg. Ich glaub, die werden sich für die letzten Tage schonen.
Geschrieben
Wenn überhaupt, dann aber schon am vorletzten Berg (2000m Sestrieres). Nach der langen ("Erholungs"-)Abfahrt kommt dann glaub ich keiner mehr weg. Ich glaub, die werden sich für die letzten Tage schonen.

Das sicher, aber ein gegenseitiges "Unter Druck Setzen" wird sicher stattfinden.... bin ja schon auf Alpe d'huez gespannt, da wird dann wohl entgültig die Entscheidung fallen bzw. fallen müssen.

Geschrieben

der letzte Anstieg heute ist maßgeschneidert für Contador, kurze Rampen mit über 15%

http://www.salite.ch/I/pramartino.gif

und die Abfahrt ins Ziel sehr steil und gefährlich

http://www.salite.ch/7000/7475.gif

Geschrieben
der letzte Anstieg heute ist maßgeschneidert für Contador, kurze Rampen mit über 15%

http://www.salite.ch/I/pramartino.gif

und die Abfahrt ins Ziel sehr steil und gefährlich

http://www.salite.ch/7000/7475.gif

Eine vielversprechende Etappe! :jump:

(By the way - wo hast Du die tollen Höhenprofile her?)

Geschrieben
mal blöd zwischenfrag: warum gibts keine schwarzen (fra, gb, usa, afrika, egal,....) und asiaten auf der tdf? od. zumindest so wenig (hab jetzt nicht jeden fahrer überprüft...) auf der bahn isses ja auch gemischt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...