Zum Inhalt springen

Expedition Österreich


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Mammut Jacken sind ja für expetitionen.... lei halt ned für unsere breiten :D

 

naja... es is ja echt zach... die kommen ja ned weiter... i mein die gehen maximal 5km am tag... des is ja echt a witz... i glaub a normaler berggeher geht bis wien in der halben zeit.... weil so richtige bergsteiger haben die ja ned dabei... sind ja alles lei so typen die medientauglich sind.... der einzige der halbswegs was draufhaben könnte wäre der alte....

 

aber was i gehört hab waren sie ja diesen samstag inetwa genau nördlich von mir aufn berg... und am freitag sind sie am stimmersee... und des is a katzensprung davon entfernt.... :D

 

is ja a witz... vielleicht besuch i die leute ja am freitag... weil da hab i zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Expedition Österreich vollkommen anders geplant. Start in Vorarlberg (dann halt mit Grenzüberschreitung), Korridor etwas breiter, Teilnehmer werden mit Sendern "markiert", Art und Menge der Ausrüstung können sie sich aussuchen, und dann los. Wer als erstes in Wien angekommen ist, hat gewonnen.

 

Wenn ich nicht irre, gibt´s eine ähnliche Version bei MTV. Dort werden ein paar Teams in Lappland ausgesetzt und wer als erstes wieder daheim ist, hat gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrolens

 

danke... aber das zwiebelprinzip kenn ich....

 

jedoch für was benötigen diese Leute solche jacken... beim regen und so tut a normale GoreTex Jacke auch.... und die kletterei dazwischen würd die auch überleben...

 

mir is es jetzt ned darum gangen wie "Warm" die jacke is, sondern eher für was sie entwickelt wurde... und für mich gehört diese jacke eher in den hochalpinen bereich.... ;)

 

da hab i mi wohl davor ein wenig unglücklich ausgedrückt.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Unglaublich langweiliges Rumlümmeln in der Gegend, von "Expedition" keine Spur... Irgendwie wie "Big Brother zu Fuß"... :k:

War ja auch als solche gedacht!

 

Wie soll denn das Publikum ihren Liebling wählen, wenn sie in 3 Tagen in Wien sind?

 

Da geht's mehr um das Drumherum, als um die Expedition per se, die ist nur der Deckmantel für Big Brother Vol. XX. :mad: :rolleyes:

 

Und die 5km am Tag schaffst wohl schon mit Anzug und Sonntagsschuhen auch im hochalpinen Gelände... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

danke... aber das zwiebelprinzip kenn ich....

 

Ich meinte eher, dass die Kandidaten dieses Prinzip nicht kennen.

Zudem müssen die irgendetwas falsch machen, wenn sie trotz der recht guten Ausrüstung trotzdem dauernd naß werden und kurz vor'm erfrieren sind.

 

Die Mammut Extrem würde ich nicht überschätzen. Wesentlich mehr als eine günstige Goretex Jacke/Hose kann die auch nicht. Ist aber bei teuren Kleidungsstücken (fast) immer so. Ich würde meine The North Face Ama Dablam auch nimmer kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, 5 km am Tag wenn es irgendwo querfeldein + durch Bäche geht, dazu mit einer Gruppe die erst einen gemeinsamen Nenner finden muß....... Oder wird da doch heftig Zeit geschunden?

 

Hab das nur im Internet anschauen können, dort verkaufens einem einen schon sehr alten Trick (Kleidung in Plastiksäcken, dann erst in den Rucksack) ha ha ha........

 

Im Gipfeltreffen.at - Forum läuft ebenso ein Thread über die Aktion, die Begeisterung darüber ist exakt die gleiche wie hier.

 

Daß die Sache wie üblich Länge x Breite vermarktet wird (die Berge dürften da nicht unbedingt im Vordergrund stehen) ist ja keine Überraschung.

 

Latürnich gibt es da auch einen Online-Shop und da hab ich folgendes gefunden:

 

Expedition Österreich Bag

 

weisse Planentasche mit schwarem Gurt

 

sicher gewichtssparend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich hab ich warscheinlich gar kein Recht hier was zu sagen, weil ich am ersten Abend bereits nach 5 Minuten entnervt den Sender gewechselt hab und nur zufällig diese Woche einen kurzen Beitrag gesehen hab (Streit um den Käse ...) , aber ich find die "Expedition" einfach nur :k: und die Teilnehmer sind bis auf wenige ausnahmen absolute LUSCHIS!!

 

Was die Frauen speziell betrifft ..... da sag ich lieber nix :s: :s: obwohl sicher auch viele Frauen hier im Forum meine Meinung teilen werden (hoff ich mal)

 

Was den ORF als Raubritter- und Staatsfernsehsender betrifft sag ich besser auch nix, weil sonst schmeißt´s mich noch raus :D alles was die zusammen bringen sind Humptatumpta Sendungen und Fußball/Schifahrbeiträge ..... :s: :s: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

habst ihr das statement vom microman bei der wm in goisern gehört?

:D

 

da hat er mal ausgesprochen, was sich die meisten eh schon gedacht haben :p

 

aber, kann mich mal jemand aufklären wer das war, und was er mit der der "expedition" zu tun hat (der orf-moderator hat ihn ja irgendwie in dieser art: "den kennt ihr von der expedition" angekündigt) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

da hat er mal ausgesprochen, was sich die meisten eh schon gedacht haben :p

 

aber, kann mich mal jemand aufklären wer das war, und was er mit der der "expedition" zu tun hat (der orf-moderator hat ihn ja irgendwie in dieser art: "den kennt ihr von der expedition" angekündigt) :confused:

 

tom wallek (oder so) der mikromann, hat die vorbereitung der teilnehmer in bad goisern geleitet und is jetzt auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habts ihr mein Interesse geweckt, und gerade eben lief eine Wiederholung (?) der gestrigen Etappe.

 

wegen der Steilheit des Geländes :rolleyes: und wegen Steinschlaggefahr musste der Korridor leider verlassen werden :rofl:

500 Meter breites Felssturzgelände, geil.

schade, daß die nicht irgendwo in der Nähe durchkommen, wir sollten da mal bergab an denen vorbeirauschen.

 

Schenial auch die Lagerszenen.

Die haben einen Wok dabei, eine Pfeffermühle, ....

aber den Salat schneidens mit dem blöden Metallstück, das in einem Leatherman inkludiert ist, pffff. :f:

 

Eigentlich hat der ORF schon lange den Anspruch verloren, Gebühren einheben zu dürfen (und Werbung macht der auch schon mehr, als die meissten Privatsender)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringens wahrscheinlich eine 720 tage show aus einem bunker ohne fenster, wo drei pärchen, welche sich untereinander auf den tod nicht ausstehen, und jedes pärchen logischerweise geschieden und mitten im nachweisbaren hardcore-hass-rosenkrieg stecken, zusammengepfärcht sind und eine tantrische a-ole-blera liebesstreichelmeditation nach der lehre von long dong abhalten müssen...

 

...hat es jemals schon was sinnloseres gegeben?...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

hab mir jetzt die vorangegangenen postings nicht durchgelesen, möchte nur anmerken: ich find die sendugng grottenschlecht und maßlos übertrieben :s:

 

klar aber ich mein es gibt wirklich schlimmeres (zb den christian clerici als moderator ist schon schlimm genug denk ich)

und es muss sich ja keiner anschaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...