Zum Inhalt springen

Grüßt du andere Radfahrer?  

188 Benutzer abgestimmt

1. 1. Grüßt du andere Radfahrer?

• Ja
      167
    • Nein
      3
    • Ja, aber nur wenn ich gegrüßt werde
      18

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer war denn gestern noch in der Umgebung Exelberg/Wilherminenberg unterwegs? Ich hab da eh einige Biker getroffen, nur kannt hob i keinen ;)

I war der fertig ausschauende Typ in 2RC-Panier mit de Stützradln ;) :D

Geschrieben
... an alle die mich heute irgendwann zwischen 16:00 und 19:00 auf der Stecke Tulln - St.Anrä Wördern - Greifenstein - Hadersfeld - Kloburg - MTBiker Wien 09 - Kloburg - Donaulände - Tulln anteffen, werde wenn geht alles Grüßen das mit 2 Rädern unterwegs ist. Bin schon gespannt ! :D
Geschrieben
Original geschrieben von manfred

@Mr.T.

Ahhh, hier wird also der Wert des Menschen anhand seines Fahrrades gemessen. Reflektoren sind natürlich schon ein Grund, einen Biker zu ignorieren und anzupflaumen. :(

Hättest mich ruhig anpflaumen können, ich hätte dir schon die richtige Antwort gegeben :mad:

Brauche das Rad auch unter der Woche, um damit in die Arbeit zu fahren.

Und stell Dir vor, eine Klingel hab ich auch noch oben! :eek:

lg

manfred

jo mei, und ich war so stolz auf mich bzw. mei radl ...

... aber bei der durchsicht der bilder habe ich bemerkt, dass es da einen zweiten mit reflektoren gegeben hat ...

[... und anfänglich wollt ich beim posten den :D weglassen ....]

Geschrieben

also wenn ich in der stadt unterwegs bin, grüss ich niemanden...wieso auch...da sind soviele radler. und zu unterschieden zwsichen "echten" und "unechten" anhand des equipments find ich eigentlich arg. hauptsach sie fahrn alle gscheit und bremsen mich nicht aus.

auf der donauinsel ist auch meistens der bär los...also was soll ich, fahrn oder sozializen?

wenn ich wen kenn ist das was anderes.

beim wandern ist das auch was anderes. da ist es ok, wenn man sich grüsst ... oder mitm mtb wem auf einer einsamen waldlichtung begegnet oder aufm gipfel...

Geschrieben

hab ich fast vergessen aber bei meiner gestrigen Runde wie oben beschrieben kommt mir ein RR fahrender Chaot (groß, Brillenträger etwas untersetzt) entgegen mit Helm, neben ihm ein MTB Fahrer ohne Helm dafür mit einem blauen Kopftuch, ich habe echt lautstark "Griaß Eich" rübergeschrien und was kam zurück nyx war bei dem Steckerlfischwirtn auf der rechten Seite vor Kloburg.

Wer wor des ? Hab mich geärgert ! Ohne Helm kann man auch nicht sagen denn gestern hab ich einen aufgehabt, vielleicht deswegen ?

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

hab ich fast vergessen aber bei meiner gestrigen Runde wie oben beschrieben kommt mir ein RR fahrender Chaot (groß, Brillenträger etwas untersetzt) entgegen mit Helm, neben ihm ein MTB Fahrer ohne Helm dafür mit einem blauen Kopftuch, ich habe echt lautstark "Griaß Eich" rübergeschrien und was kam zurück nyx war bei dem Steckerlfischwirtn auf der rechten Seite vor Kloburg.

Wer wor des ? Hab mich geärgert ! Ohne Helm kann man auch nicht sagen denn gestern hab ich einen aufgehabt, vielleicht deswegen ?

i sog's glei, iii woas ned!

die beiden werden um ihr leben gezittert habe, weil da plötzlich ein weisses engerl vorbeigeflogen kam ... :holy: ?

Geschrieben

das grüssen werd ich mir in nächstes zeit gut überlegen. da kommt man sich vor wie ein trottel. von ca 50 entgegekommenden rr fahrern haben heute nur zwei ( einer mit weiser panier und ein armstrong fan)zurückgegrüsst.

liegts daran das ich mit dem mtb mit slicks unterwegs war? kann ja wohl nicht sein. die bierbauchatn schnupf i a so.

im wald werde ich natürlich weiteres höflich grüssen.

kann sein, das die die nicht grüssen schwuchtln sind und angst vor heterosexuellen haben und deswegen peinlich berührt sind wenn man sie grüsst.

letzten absatz bitte nicht ernst nehmen ;)

Geschrieben

@ Mr.T

Sorry, wenn ich hier etwas überreagiert hab. Da ich Reflektoren oben hatte und ich nicht darauf achtete, wer noch, fühlte ich mich angesprochen.

Hab deshalb nicht gewußt, daß Du auch welche oben hattest.

Entschuldige bitte mein ruppiges posting!

lg

manfred

Geschrieben
Original geschrieben von 3jane

also wenn ich in der stadt unterwegs bin, grüss ich niemanden...wieso auch...da sind soviele radler. und zu unterschieden zwsichen "echten" und "unechten" anhand des equipments find ich eigentlich arg. hauptsach sie fahrn alle gscheit und bremsen mich nicht aus.

auf der donauinsel ist auch meistens der bär los...also was soll ich, fahrn oder sozializen?

wenn ich wen kenn ist das was anderes.

beim wandern ist das auch was anderes. da ist es ok, wenn man sich grüsst ... oder mitm mtb wem auf einer einsamen waldlichtung begegnet oder aufm gipfel...

Yes!
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich find nur lustig, fast alle posten hier, eigentlich immer zu grüßen, wenn ich jedoch fahre (und grüße) bekomme ich kaum eine Antwort. (Außer komisch anschaun ist eine)

Mäx

Geschrieben
Original geschrieben von Tazz

Ich find nur lustig, fast alle posten hier, eigentlich immer zu grüßen, wenn ich jedoch fahre (und grüße) bekomme ich kaum eine Antwort. (Außer komisch anschaun ist eine)

Mäx

Bist in der falschen Region aus AUT unterwegs.....:D

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Autofahrer grüß ich immer mit einem Finger.

Bist halt ein freundlicher Zeitgenosse! :rolleyes:

@boschl, nur ned aufgeben!!!

bist oarg

hab ich fast vergessen aber bei meiner gestrigen Runde wie oben beschrieben kommt mir ein RR fahrender Chaot (groß, Brillenträger etwas untersetzt) entgegen mit Helm, neben ihm ein MTB Fahrer

bis do her hätten des durchaus der mbiker und i sein können, aberr dann, ohne Helm :rolleyes: und a no beim Steckerlfischwirt statt Höhenmeter fressend am Tulbingerkogel, na, sicher ned!

Vor allem, MICH hättest ghört!!!! :p :D :D :D

@NoVice

Der mbiker und i sind übern Exelberg gfahren gestern, natüralmente in se Zwo-er-tse-panier! Owa uns ist nur einer in se Baikboad-Panier aufgfallen! Owa wir woan so schnell, dass wir, oiso i zumindest, den Purschen ned amal gsehn geschweige denn erkannt haben.

@2RadChaoten

Burschn und Mädls!

Es trogt's die Haut derer, die Spass hom am Radln, und Ihr trogt's unser Imädsch mit!

Oiso griasst's, zamindest In boschl bitte, wenn er si scho so bemüht.

Geschrieben

Ist schon spannend, die Reaktionen zu beobachten, wenn ich von der Arbeit heimwärts radel und die vom Anninger kommenden Biker grüße. :D

Verwunderte Blicke, komm ich doch mit Anzughose, Sakko, Krawatte, Helm und Handschuhe entgegen.

Fühle mich dann irgendwie wie im Song vom Sting: "I´m an alien, I´m a legal alien......" ;) :D

lg

manfred

Geschrieben
Original geschrieben von ClemensR

kann ich nur bestätigen.

meiner erfahrung nach wird man in ländlichen gebieten noch häufiger gegrüßt(bei uns im mühlviertel sowieso ;) ); je mehr man sich den ballungszentren nähert, umso weniger.

mfg

clemens

hi clemens!

schöne grüße aus freistadt! ;-) bist du öfters mit dem bike unterwegs? wo?

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

hich habe echt lautstark "Griaß Eich" rübergeschrien und was kam zurück nyx

Was regst Dich eigentlich auf?

Bist Du jetzt Mitglied bei den weissen Tauben oder ned?

Ned jeder Radlfahrer kann die Gebärdensprache, damit er Dich so grüssen kann, dass Du das merkst, weisser Tauber! :p :D :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...