Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe nicht vor, mit dem Radsport aufzuhören, vielmehr möchte ich, da die Lokation "Kellerabteil" mir auf Dauer zu unsicher (trotz fünf Bügelschlösser) erscheint, mein Rad punkto Einbruchsdiebstähle besser sichern. Man liest in diversen Foren im Inet dazu ja nicht gerade beruhigende Vorfälle.

Nun meine Bitte an euch: Ich hätte in meiner Wohnung einer Wand dafür, welche 2,5m hoch und ca. 3 bis 3,5m lang ist. Welche Möglichkeiten der Befestigungen für mein Radl gibts da? Vor allem sollte die Wand (da letztes Jahr eingezogen) auch ihr jungfräuliches "Weiß" bei dieser Aktion nicht verlieren....

Also - was könnt ihr mir empfehlen und vor allem - wo gibts das im Großraum Wien zu kaufen? Ach ja - bin kein Bastler, also ein "Fertigteil" a la ikea wär schon ideal! Und wenns net allzu teuer ist dann :toll!

http://www.proidee.at/F=suche_factfinder_verarbeitung?SID=SID_j582AhmGNgth6pQW6c4Yyoxp5zDK&query=Fahrrad-%27%27Garderobe%27%27&queryFromSuggest=true

..klasse teil ud günstig und kein bohren...:)

Geschrieben
... klasse teil ud günstig und kein bohren...:)

das ist der "michelangelo". ob das ein nachbau ist, oder der original, kann man nicht sehen.

original kostet er in etwa auch so viel...

CU,

HAL9000

Geschrieben
michelangelo mit zusatzhacken für schläuche Helme socks etc für 79. unbedingt orig kaufen. bin von meinem voll begeistert. werde ihm vom keller ins schlafzimmer bringen. ohne räder. schön das. ;-) ;-) ;-)
Geschrieben
Ok... aber kann das net umkippen wenn mein Kleiner dran grabbelt?

ich weiß ja nicht, wie aktiv dein kleiner ist, aber mit aufgehängten rädern ist das schon ziemlich stabil. ohne räder steht das

teil natürlich nur lose an die wand gelehnt herum, das kann ein kleinkind sicher auch verrücken.

da ich auch so einen kleinen wirbelwind zuhause habe, würde ich mir das teil nicht in die wohnung stellen. haben tu ich trotzdem

einen, der steht aber im keller...

CU,

HAL9000

Geschrieben

ich habe meine räder mit alu-haken an der decke befestigt und auf die haken ein stück gartenschlauch geschoben.

wenn du den haken in entsprechender entfernung von der wand weg platziers, berühren auch nur die hinterräder die wand, da könntest du einen latexanstrich oder ein brett/holzplatte befestigen um sie zu schützen.

radlkeller.jpg

Geschrieben
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127166&stc=1&d=1312119916

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127165&stc=1&d=1312119916

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127164&stc=1&d=1312119916

Bei meinen Radregalen berührt das Rad die Wand nicht, zusätzlich sind die Räder vom Boden weg. Ein (nahezu) horizontales OR brauchen die Räder halt.

Hallo,

Hätte da mal eine Frage. Woher hast du diese Regale??? Die sind ja voi Toi!!!!

Würd nämlich mein Wohnzimmer eh grade rausreissen und da würd dass dann echt gut passen.

LG Noid

Geschrieben

Bei meinen Radregalen berührt das Rad die Wand nicht, zusätzlich sind die Räder vom Boden weg. Ein (nahezu) horizontales OR brauchen die Räder halt.

Hübsch.

Jedoch hätte ich etwas Bedenken mit den Zügen oder Bremsleitungen wenn sie unter dem Oberrohr verlaufen.

Geschrieben
... Woher hast du diese Regale??? Die sind ja voi Toi!!!!

Auftragsarbeit beim Tischler meines Vertrauens. Die Idee ist hier gestohlen. Muss aber sagen, dass mir meine insofern besser gefallen, weil sie nicht so lang sind, unten schräg sind und der Schlitz nicht so schräg ist. Die freie Farbwahl kommt natürlich auch noch dazu. Für handwerklich Begabte habe ich auf Anfrage gerne den "Plan" als pdf. Könnte aber auch Kontakt zu meinem Tischler herstellen.

Jedoch hätte ich etwas Bedenken mit den Zügen oder Bremsleitungen wenn sie unter dem Oberrohr verlaufen.

Habe nur 1 Rad wo das der Fall ist und das wiegt unter 8 kg. Wenn das Eigengewicht den Jagwire Bremszug abdrückt, hau ich das Graffl weg ;). Tragen dürft man ein Rad dann aber auch nicht. Stell Dir mal vor was so Räder bei der Benutzung aushalten müssen (bin fast 90 kg schwer). Da muss man Sie sicher nicht lagern wie rohe Eier.

Habe anfangs auch überlegt den Schlitz unten mit Filz zu bekleben, denke aber dass es nicht nötig ist, bisher ist auch nichts zerkratzt, bei annähernd täglicher Entnahme.

Geschrieben
Auftragsarbeit beim Tischler meines Vertrauens. Die Idee ist hier gestohlen. Muss aber sagen, dass mir meine insofern besser gefallen, weil sie nicht so lang sind, unten schräg sind und der Schlitz nicht so schräg ist. Die freie Farbwahl kommt natürlich auch noch dazu. Für handwerklich Begabte habe ich auf Anfrage gerne den "Plan" als pdf. Könnte aber auch Kontakt zu meinem Tischler herstellen.

Habe nur 1 Rad wo das der Fall ist und das wiegt unter 8 kg. Wenn das Eigengewicht den Jagwire Bremszug abdrückt, hau ich das Graffl weg ;). Tragen dürft man ein Rad dann aber auch nicht. Stell Dir mal vor was so Räder bei der Benutzung aushalten müssen (bin fast 90 kg schwer). Da muss man Sie sicher nicht lagern wie rohe Eier.

Habe anfangs auch überlegt den Schlitz unten mit Filz zu bekleben, denke aber dass es nicht nötig ist, bisher ist auch nichts zerkratzt, bei annähernd täglicher Entnahme.

Darf man fragen was du dafür gelöhnt hast?

Geschrieben
Das System von der Markus ist elegant, nur geht das gar nicht bei Fullies mit unter dem Oberrohr liegendem Dämpfer, unrund wird´s jedenfalls schon bei stark abfallendem Oberrohr. Aber für klassische RR-Rahmen sehr hübsch und stylisch.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sodala... jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht! :jump:

Frau wurde überzeugt, am Wochenende wird die entsprechenden Wand mit schwarzer NY-Skyline-Tapete tapeziert, dann kommen die Halterungen drauf...

Nun stellen sich bei mir noch ein paar Fragen punkto MTB:

* Wenns so richtig dreckig ist, bleibt es vorerst im Keller und wird gereinigt. Aber wie krieg ich die Reifen sauber? Oder ohne LR aufhängen?

* Ich werde es am Oberrohr aufhängen... kann das schlecht für die Federgabel sein, da sie das VR halten muß? Evt. LR raus?

Geschrieben

Sooo... gerade fertig geworden!

Hab mir neue Möbel gegönnt und auch tapezieren gelernt...:)

denke mal, das ist ganz gut geworden, oder?

Ach ja: unten kommt dann mein Bike hin... das ist jetzt aber beim Service

P8260035.jpg

Geschrieben
Sooo... gerade fertig geworden!

Hab mir neue Möbel gegönnt und auch tapezieren gelernt...:)

denke mal, das ist ganz gut geworden, oder?

Ach ja: unten kommt dann mein Bike hin... das ist jetzt aber beim Service

:cool::klatsch: Brookling Bridge?

Geschrieben

Hallo Ernie

Schaut sehr gut aus Gratuliere!!

Schade wenn sich rechts oben neben dem Rennrad kein Rad mehr ausgeht !! würde noch viel besser ausschaun und die Kinder kämen auch nicht ran !

Grüße Niki !

Geschrieben
Hallo Ernie

Schaut sehr gut aus Gratuliere!!

Schade wenn sich rechts oben neben dem Rennrad kein Rad mehr ausgeht !! würde noch viel besser ausschaun und die Kinder kämen auch nicht ran !

Grüße Niki !

Danke, ja da ist kein Platz mehr... vor allem ist aber das Hauptproblem, dass mein Bike ein stark abfallendes Oberrohr hat... also eine Rutschpartie am Haken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...