Zum Inhalt springen

Marco Simoncelli stirbt nach Horror-Crash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hals und brust waren ja auch arg zerstört ...

DAS war leider die eigentliche Todesursache, weil im Zuge der Beschleunigung das Hinterrad dadurch ihm den Hals bzw. Nackenbereich so verdreht hat :-(

Wäre die Dahinterfahrenden Rossi & Co. "nur" so drüber gefahren würde Simo mit ziemlicher Sicherheit noch leben.

Ein Riesenpech ....ein paar cm auf oder ab und es wäre .....aber leider hilft das nichts mehr :( ....dafür hatten Rossi & Co. ein Riesenglück, weil es hätte auch 3 Tote geben können :rolleyes:

Geschrieben
is traurig! mmn braucht Motor"sport" keine sau, is nur a weitere verblödung des tv-werbe-junks, deshalb noch unnediger das wieder ana hi is!

...also hast du den wahren sinn im leben (& im sport) gefunden! erzähl uns mehr davon!

Geschrieben

@cky: wie argumentierst wenns nicht Motor"sport" ist, sondern was ohne Motor, wie Bikedownhill, Schifahren, Wandern, Tauchen, Grippe, Rauchen, fettes Essen, keine Bewegung, ...

(all dem fallen wohl mehr Leute zum Opfer, wie beim Motorsport)

panem et circenses, das und nix anderes.

Alles!

PS: der Helm ist ganz sicher nicht locker gesessen!

Schon mal mit einem lockeren Helm Motorrad gefahren?

Geschrieben

fahrts mal 200+ mit einem lockeren helm und dann überlegts euch das geschwafel noch einmal :f:

die leute die motorsport nicht für sport halten können ja einen thread aufmachen den wir dann in die hölle verschieben lassen - fall erledigt.

r.i.p. sic :(

Geschrieben (bearbeitet)
hab gelesen, dass sein helm eine nummer größer war, um die haarpracht unterbringen zu können (klingt glaubwürdig, wenn ich mir den burschen anschau). aus eigener erfahrung (vom radlfahren allerdings) weiß ich, dass viele lange haare einen lockeren helm bedeuten, so straff kannst den kinnriemen gar ned ziehen.

da. is aber eh wurscht. yellow und shroe habens jetzt eh schon genügend ausgeführt. ;)

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

ich bin halt der meinung, das der sogenannte motorsport die pure ressourcenverschwendung ist, in jeglicher hinsicht. wenn alle was von ölmangel schwafeln, dann kann ich mir denn sinn eines solchen (lebensgefährlichen) spektakels nicht erklären. es kommt mir vor wie eine zirkusmanege wo mit löwen und feuer gespielt wird, nur um die masse zu unterhalten.

mir taugt extremsport sehr und bin mir völlig im klaren, das viele sportarten (und überhaupt einiges im leben) lebensgefährlich sind oder sein können, hatte selbst mehrmals glück. es sollte nicht darum gehen über seine grenzen zu gehen um gegen andere zu gewinnen, sondern darum die eigenen ziele zu erreichen. ich könnte viel zur thematik sagen, aber im forum ist mir das zu mühsam.

nochmals, der unfall war tragisch und ich trauere um Marco, genauso wie um tausende, die in der türkei gerade ums leben gekommen sind oder mit dem überleben kämpfen.

Geschrieben

schon mal überlegt, daß radfahren auch resourcenverschwendung ist? denk an all die kalorien! & in indien hungern die kinder!:devil:

wo wir da alle schön vor den pcs (natürlich bio von nicht kunstgedüngten bäumen, oder?) versammelt sind solten wir worte wie "resourcenverschwendung" seeehr vorsichtig & sparsam verwenden...

imho gibts keinen absoluten sinn im leben & auch im sport nicht. aber falls du ihn doch gefunden hast: erzähl uns mehr davon!!!:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...