jogul Geschrieben 8. Mai 2004 Geschrieben 8. Mai 2004 während eines leicht durchzechten abends kam mir die idee zur mündlichen matura nicht wie jeder andere einen anzug zu tragen, sondern einen kilt am nächsten tag, im nüchternen zustand fand ich die idee auch noch ganz brauchbar und deshalb zieh ich das jetzt durch (ausserdem stehen 3 kisten bier am spiel). nun wollte ich euch fragen wo man in wien am besten danach sucht? bzw wo man am ehesten einen findet (nebenbei bemerkt: ich stell mir gerade vor wie sich alle maturanten anfang juni bei 30grad im schatten einen abschwitzen und ich mich über den luftzug freu ) jogi Zitieren
tschakaa Geschrieben 8. Mai 2004 Geschrieben 8. Mai 2004 vielleicht kannst ja einen professor damit beeindrucken? http://knackered.knackered.org/angus/images/degree.jpg mfg tschakaa der sich nicht sicher ist ob dass die lehrer auch so gut finden würden Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 8. Mai 2004 Geschrieben 8. Mai 2004 Wennst an findest musst mit dem biken...des is ja Style pur! Zitieren
NoReturn Geschrieben 8. Mai 2004 Geschrieben 8. Mai 2004 Ich würd mein Glück bei einem Kostümverleih probieren und wenn das nichts hilft, dann strierl mal die Humana-Boxen rund um die Schottische Botschaft (falls sie überhaupt eine eigene haben) durch. LG CTD Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Mai 2004 Geschrieben 8. Mai 2004 So wie es de CTD schon gesagt hat: Der Kostümverleih der Grazer Oper hat sowas bestimmt in rauhen Mengen (ich nehme an, daß das in WIen nicht anders ist!). Einfach nachfragen! Die borgen das 100%ig her. Zitieren
Der Peter Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von jogul ...nebenbei bemerkt: ich stell mir gerade vor wie sich alle maturanten anfang juni bei 30grad im schatten einen abschwitzen und ich mich über den luftzug freu... Nebenbei bemerkt: Beim echten Schottenteil bist am Holzweg wennst das glaubst. Ich hab ein paar Jahrln mit einem Schotten zusammen gehackelt. Der hat uns den Anblick nach erster Nachfrage im Sommer verweigert. Die echten Dinger sind mehrlagig aus einem dicken Wollstoff und viel wärmer als man annehmen sollte. Hier der schottische Anzug. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von Der Peter Hier der schottische Anzug. @jogul: des "Skean Dhu [feitl]" wirst eh brauchen können, für eine gerechtere notengebung... :holy: Zitieren
metty Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 kauf dir in nem punk-shop einen,da bekommst du ein modischen karierten röckchen Zitieren
jogul Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Geschrieben 9. Mai 2004 ich seh schon, ich werd die idee wieder verwerfen Zitieren
Lena Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 nein nein nein nicht die idee verwerfen. das wär' doch mal was anderes. geh doch zum kostümverleih , die haben sicher so was . und es würde die ganze situation sicher auflockern (auch die prüfer/innen *g*) ich mag dann ein bild sehen! Zitieren
Der Peter Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von jogul ich seh schon, ich werd die idee wieder verwerfen Warum? Bei uns ist einer in der Galauniform zur Matura angetreten (Beruflich beim Heer und Abendschule). Die Herren Prüfer hat fast vom Sessel hoch gerissen weil sie salutieren wollten. So lange der Kilt nicht aussieht wie bei einmen misslungenen Faschingsscherz, sondern gepfelgt und ordentlich wie die Prüfer das erwarten, glaub ich nicht an ein Problem. Musst eben einen Checken der echt feierlich wirkt. Da kommts haupsächlich aufs Jacket an. Schau mal in Ibeii. So was wird doch sicher günstig second hand verscherbelt. Ausserdem gibts in Wien einen Verleih wo man(n) sich Frack und Smoking leihen kann. Ich denke die werden auch festliche Kilts haben. Wer das ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber wennst beim Elmayer anrufst können die dir sicher weiter helfen. Zitieren
jogul Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von Der Peter So lange der Kilt nicht aussieht wie bei einmen misslungenen Faschingsscherz genau das soll eben nicht sein werd mich mal umsehen Zitieren
Lena Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 elmayer.... nein mit denen hab ich schlechte erfahrung gemacht, die haben mich aus dem tanzkurs geschmissen weil ich einen hosenanzug mit tshirt und keine bluse anhatte... mit denen rede ich kein wort mehr! Zitieren
jives Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 Des is mal a guate Idee, bloß net verwefen! Und: Wir wollen Fotos Zitieren
corax Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 ausborgen? kaufen??? pfffffff! hab mir einen kilt zu fasching schon mal "selbergemacht", n schulkollege von mir hat sich das ding von seiner muddi nähen lassen... ist net so schwer, und durchaus im alltag tragbar.... Zitieren
jives Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 Heutzutage bestehen Kilts aus einer 5-7 Meter (!) langen Stoffbahn, die an der Hinterseite in unzählige Falten genäht wird und bei der die untere Kante offen - also nicht umgenäht ist. Die Herstellung eines Kilts ist meist auch für geübte Schneider eine unlösbare Aufgabe und das Ergebnis sieht meist wie Omas Wickelrock aus. Man sollte dies wirklich den Fachleuten - den "Kiltmakers" - überlassen. Einen Anzug nähst dir ja auch nicht selber Oder doch Zitieren
Der Peter Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von NoVice Einen Anzug nähst dir ja auch nicht selber Oder doch Der corax hat wahrscheinlich nur ein Schottenrockerl für einen Gastauftritt bei der Christina Aguilera gebraucht Zitieren
Ester Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 ... kaufen kannst so einen bestimmt auf der mariahilferstraße. im generali center, second hand ewa (14A haltestelle neubaugasse) könnt' sowas auch gut haben. vielleicht näht sie dir auch gleich einen selber (hat 'ne nähmaschine dort stehen). ansonsten turek, und falls deine mama doch näht: komolka (ebenfalls mariahilfer) hat massenweise stoffe. aber check' mal ab, welche meinung die lehrer dazu haben uns haben sie vor der matura immer gesagt: die präsentation ist 80% eindruck ... Zitieren
jogul Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von estelar die präsentation ist 80% eindruck ... eben, ich glaub kaum dass sowas schlecht auffällt, im gegenteil Zitieren
blizzard Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von jogul eben, ich glaub kaum dass sowas schlecht auffällt, im gegenteil Ja das mag ja sein, aber wennst auffällst (wie auch immer), dann hören auch immer alle eher hin (auch Vorsitzende usw.), als wenn Du einfach der nächste im Anzug bist!! Zitieren
jogul Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von blizzard Ja das mag ja sein, aber wennst auffällst (wie auch immer), dann hören auch immer alle eher hin (auch Vorsitzende usw.), als wenn Du einfach der nächste im Anzug bist!! stimmt natürlcih auch wieder :f: Zitieren
Der Peter Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von jogul stimmt natürlcih auch wieder :f: Kannst was? Dann mach di ned an. Wer lang sch***t dem tuan die Knia weh! Zitieren
SirDogder Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Vielleicht borgt dir eine Schwester ihr Schottenröckchen.... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 -machst mal einen kleinen ausflug nach kärnten - dort kannst dir beim rettl in villach einen ausborgen - http://www.rettl.com - mit dem original kärntenkaro !!! Zitieren
enzo Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von EineDrahra @jogul: des "Skean Dhu [feitl]" wirst eh brauchen können, für eine gerechtere notengebung... :holy: du meinstwohl einen "Sgian Dubh " und: für einen echten Kilt brauchst auch an profi der dir da beim anziehen hilft. ich hab an bekannten der jetzt demnächst im Kilt poltern muß, hab aber keine ahnung wo der den kilt herkriegt. kann aber fragen wenn es noch aktuell ist lg,enzo! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.