Gatschbiker Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 @t.steels & co: Ich bin mir sicher, dass ich bei den Schneckekursen mit dem MTB (hab eine Carbonrakete) langsamer wäre als mit meinem Crosser. Nur Fahrer ohne halbwegs guter Technik haben ev. einen Vorteil, aber ohne Technik bist beim Crossen sowieso automatisch um 1-2 Klassen hinter deinem physischem Niveau. Oiso wer schnell sein will investiert, wems wurscht is oder das Geld sparen möchte montiert die Hörnchen ab. ciao Paolo Zitieren
master 64 Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Ohne noch mal nachzündeln zu wollen, wenn jeder wüsste wo er hingehört am Start, regelt sich alles von alleine. Zum 2. es sind zwei verschiedene Sportarten XC is Sommer- CX is Wintersport und 2 verschiedene Sportarten haben auch verschiedene Sportgeräte. Die MTBs hat man seinerzeit zugelassen damit der Quer sport nicht ausstirbt. In Deutschland gibt seit längerem schon ab U17 MTB Verbot (ausgenommen Trainingsrennen bzw Jedermannklasse)....................................... Zitieren
Simon Geschrieben 21. November 2011 Autor Geschrieben 21. November 2011 Liebe Leute all; werde beim letzten Rennen in der Bucht eine Lehre anfertigen die euch (auf persönlichen Wunsch) mal vor Augen führt wie verdammt schmal 35mm sind!!! Einfach nur zum Kontolle und zum Spaß!!! Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Also Ich start in der Bucht mitn Singlespeeder :D Zitieren
master 64 Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Gelten eh nur mehr 33mm:) Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Also Ich start in der Bucht mitn Singlespeeder :D die Bucht bin ich schon vor jahren mit dem starren Gang gefahren (und nicht letzter geworden). Die Reifen waren im übrigen unter 33mm... Wird Zeit, dass das wieder mal jemand zeigt Zitieren
hermes Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 wenns das lesen, kommt noch ein grund dazu Zitieren
Manfredo Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Also Ich start in der Bucht mitn Singlespeeder :D ...und ich mitn Bonanzaradl mit an 90cm breiten Lenker Zitieren
crossfan Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 die Bucht bin ich schon vor jahren mit dem starren Gang gefahren (und nicht letzter geworden). Die Reifen waren im übrigen unter 33mm... Wird Zeit, dass das wieder mal jemand zeigt ja, aber auch mit Knickerbocker Zitieren
hill Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Ich mit 24. nagut, du bist aber auch extrem stark! bin schon gespannt, wie du die crossszene aufmischen wirst, wenn du erstmalig mit deinem sörti-tuer am start stehst... Zitieren
kitzi Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 nagut, du bist aber auch extrem stark! bin schon gespannt, wie du die crossszene aufmischen wirst, wenn du erstmalig mit deinem sörti-tuer am start stehst... Ich wart nur dass du auch mal am Start stehst... Zitieren
Simon Geschrieben 22. November 2011 Autor Geschrieben 22. November 2011 auf das warten wir alle schon lange Zitieren
exotec Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 da sind auch lauter Hüpfer am Werk die Gabel vom Stevens ist ja schon gebrochen wie er am 2. Baum angefahren ist :f: Zitieren
NoWin Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 die Bucht bin ich schon vor jahren mit dem starren Gang gefahren (und nicht letzter geworden). Die Reifen waren im übrigen unter 33mm... Wird Zeit, dass das wieder mal jemand zeigt Ich kann mich gut erinnern, war speziell nach den Stufen ein Drama - aber nett anzusehen :-) Zitieren
feristelli Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Also Ich start in der Bucht mitn Singlespeeder :D hast den crosser beim hürdenspringreiten (üben üben üben ...) zerstört? Zitieren
bofi Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 sehr geehrtes schnecke team, warum gibt es noch immer kein geamtwertungs zwischenergebnis?warum?!!?!es ist alles so traurig Zitieren
bike charly Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 da sind auch lauter Hüpfer am Werk die Gabel vom Stevens ist ja schon gebrochen wie er am 2. Baum angefahren ist :f: so ah crossgurkn hoid jo gornix aus............ Zitieren
hill Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 auf das warten wir alle schon lange dir zu ehren sollte ich das eigentlich einmal machen - wenn mein 29er da ist, dann hab ich nur mehr vorteile! Zitieren
Moa Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 kannst eh selber auch zusammenzählen. bissl addieren is ja nicht so schwer Zitieren
t.steels Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 so ein cooles video...die sind ja wie die kängurus! die baumstämme schauen aber irgendwie nicht nach 40cm aus....vielleicht aber auch ein optische täuschung. Zitieren
kitzi Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 dir zu ehren sollte ich das eigentlich einmal machen - wenn mein 29er da ist, dann hab ich nur mehr vorteile! Wenn ich dann meinen 32er hab...na dannn.....da rollts dann von alleine.. Zitieren
bike charly Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 - wenn mein 29er da ist, dann hab ich nur mehr vorteile! na do raunzens wida wengan mtb Zitieren
Radar_Path Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Das MTB beim Cross-Rennen ist wie das Fully bei einem MTB-Rennen. Erlaubt Fehler und benötigt nicht unbedingt die Ideallinie. Mit dem Crosser musst schon die feine Klinge auspacken um nicht mehrmals auf der Pfeifn zu liegen und man lernt ein Stückerl mehr den Umgang mit einem Rad im Gelände. Hab wirklich schon alles ausprobiert. Alles passt bei den Schnecke-Rennen, nur die Selbsteinschätzung mancher Teilnehmer am Start nicht Zitieren
Simon Geschrieben 24. November 2011 Autor Geschrieben 24. November 2011 hab jetzt drei Lehren angefertigt, liegen beim letzten Rennen auf. Da kann da jeder mal (noch freiwillig) kontrollieren ob er rein passt oder nicht Zitieren
master 64 Geschrieben 24. November 2011 Geschrieben 24. November 2011 Simon könntest vielleicht 1 Stk nächste Wo mitnehmen, ich überleg mir ob die die nicht reinpassen hinter dem letzten Crosser stehen am Samstag zumindestens oder Hardcore, kein MTB vor einem Crosser, denn auf unserem Kurs sind die MTBs zumindest nicht im Nachteil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.