Zum Inhalt springen

2nd CX-Schnecke Wintercup, 13.11.2011:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@t.steels & co: Ich bin mir sicher, dass ich bei den Schneckekursen mit dem MTB (hab eine Carbonrakete) langsamer wäre als mit meinem Crosser.

Nur Fahrer ohne halbwegs guter Technik haben ev. einen Vorteil, aber ohne Technik bist beim Crossen sowieso automatisch um 1-2 Klassen hinter deinem physischem Niveau. Oiso wer schnell sein will investiert, wems wurscht is oder das Geld sparen möchte montiert die Hörnchen ab.

ciao

Paolo

Geschrieben
Ohne noch mal nachzündeln zu wollen, wenn jeder wüsste wo er hingehört am Start, regelt sich alles von alleine. Zum 2. es sind zwei verschiedene Sportarten XC is Sommer- CX is Wintersport und 2 verschiedene Sportarten haben auch verschiedene Sportgeräte. Die MTBs hat man seinerzeit zugelassen damit der Quer sport nicht ausstirbt. In Deutschland gibt seit längerem schon ab U17 MTB Verbot (ausgenommen Trainingsrennen bzw Jedermannklasse).......................................
Geschrieben

Liebe Leute all; werde beim letzten Rennen in der Bucht eine Lehre anfertigen die euch (auf persönlichen Wunsch) mal vor Augen führt wie verdammt schmal 35mm sind!!!

Einfach nur zum Kontolle und zum Spaß!!!

Geschrieben
Also Ich start in der Bucht mitn Singlespeeder :o:D

die Bucht bin ich schon vor jahren mit dem starren Gang gefahren (und nicht letzter geworden). Die Reifen waren im übrigen unter 33mm...

Wird Zeit, dass das wieder mal jemand zeigt :cool:

Geschrieben
die Bucht bin ich schon vor jahren mit dem starren Gang gefahren (und nicht letzter geworden). Die Reifen waren im übrigen unter 33mm...

ja, aber auch mit Knickerbocker :cool:

Geschrieben
nagut, du bist aber auch extrem stark!

bin schon gespannt, wie du die crossszene aufmischen wirst, wenn du erstmalig mit deinem sörti-tuer am start stehst...

Ich wart nur dass du auch mal am Start stehst...

Geschrieben

Ich kann mich gut erinnern, war speziell nach den Stufen ein Drama - aber nett anzusehen :-)

Geschrieben
dir zu ehren sollte ich das eigentlich einmal machen - wenn mein 29er da ist, dann hab ich nur mehr vorteile!

Wenn ich dann meinen 32er hab...na dannn.....da rollts dann von alleine..

Geschrieben

Das MTB beim Cross-Rennen ist wie das Fully bei einem MTB-Rennen. Erlaubt Fehler und benötigt nicht unbedingt die Ideallinie. Mit dem Crosser musst schon die feine Klinge auspacken um nicht mehrmals auf der Pfeifn zu liegen und man lernt ein Stückerl mehr den Umgang mit einem Rad im Gelände. Hab wirklich schon alles ausprobiert.

Alles passt bei den Schnecke-Rennen, nur die Selbsteinschätzung mancher Teilnehmer am Start nicht :confused:

Geschrieben
Simon könntest vielleicht 1 Stk nächste Wo mitnehmen, ich überleg mir ob die die nicht reinpassen hinter dem letzten Crosser stehen am Samstag zumindestens oder Hardcore, kein MTB vor einem Crosser, denn auf unserem Kurs sind die MTBs zumindest nicht im Nachteil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...