Zum Inhalt springen

Forderung nach Freigabe aller Forststrassen für Radfahrer


fweiss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

absolut nicht sinnlos, legale forststrassen: so viele trailzufahrten sind doch über forststrassen!--- & schwupps biegt man in den trail ein & is weg! "überwacht" wird doch eh nur, was mit dem fetten suv erreichbar ist! "anstände" (tw. auch heftige...) haben wir ausschließlich auf forststrassen gehabt - also wenn's die freigeben täten: hurra! (obwohl wir forststrassen ausschließlich bergauf benutzen, & dann nur wenns keine trails gibt! verachtet mir die forststrassen nicht! zu den besten trails kommt man oft nur über sie!

Jawohl!

Dem wird wohl niemand ernsthaft widersprechen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl!

Dem wird wohl niemand ernsthaft widersprechen wollen?

Hier, aufzeig:zwinker:!

 

"überwacht" wird doch eh nur, was mit dem fetten suv erreichbar ist!

Nur in den meisten Fällen kommst du wieder bei einer Forststraße raus:eek:. Und genau dort stehen sie dann auch:wink:.

Zumindest Beispiele in Italien (genauer Gardasee) sind überliefert (siehe auch ibc, BB). Denn, wenn es nur eine Möglichkeit gibt, vom Berg runter zu kommen (eben ohne die Forststraße zu benutzen) dann ist klar, wo du (illegalerweise) runtergefahren bist...

 

Aber grundsätzlich hast schon Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, aufzeig:zwinker:!

 

Im Grunde hast natürlich auch du recht, aber du weißt wohl schon, was ich damit sagen will?:)

Wenn wenigstens einmal die Forststrassen freigegeben würden, hätten wir schon einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung gemacht und wären nur mehr zu 50% illegal unterwegs.

Das wär ja schon mal was...:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nojo, ich wuerd ein "geh scheissen" auch gern so vornehm formulieren koennen :D

 

cu

martin

 

Naja, ich hab mir den PDF vom LaTex durchgelesen und würde meinen, so ganz unrecht hast mit deiner obigen Aussage nicht...:):toll:

So was ähnliches hab ich von der Nö-Landesregiereung auch schon bekommen, ich hab's ähnlich empfunden.:f:

Vorschlag: geh fußballspielen, sch... auf's biken, dann kriegst jede Unterstützung, oder freund' dich gleich mit der RauchKallat an...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hast natürlich auch du recht, aber du weißt wohl schon, was ich damit sagen will?:)

Wenn wenigstens einmal die Forststrassen freigegeben würden, hätten wir schon einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung gemacht und wären nur mehr zu 50% illegal unterwegs.

Das wär ja schon mal was...:bounce:

Eh.

Aber :look:, illegal(le) Froststraßen oder gar Trails zu befahren, ja schlimmer gehts nimmer :s:.

 

Daher, wo kein Kläger da kein Richter.

Und dort wo man dann doch erwischt wird, reue zeigen, nie, nie wieder so etwas machen, und zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem gemeindegebiet meiner heimatgemeinde (im mittleren bgld) wurde schon mal ein nordic walker von einem jäger mit dem erschießen bedroht... (jäger noch in amt und würden übrigens) und bei uns darf man im eszterhazy-forstgebiet ja nicht mal einen lauten sch... lassen... hunde werden auf läufer/radfahrer gehetzt... rauhe sitten... dafür gibt's jedes jahr wildschweinplage und wildschäden en masse...

 

ich konnte allerdings aber auch schon mit einem jäger sprechen, der gemeint hat: "mir is' wurscht, so lange du am tag im wald fährst. leider sehen das viele meiner kollegen nicht so."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich konnte allerdings aber auch schon mit einem jäger sprechen, der gemeint hat: "mir is' wurscht, so lange du am tag im wald fährst. leider sehen das viele meiner kollegen nicht so."

 

Jaja, kenn die Situation, bin da auch öfters unterwegs, kenne allerdings einen Jäger, der selber Biker ist, bin schon gespannt, wenn der einmal von einem Kollegen angehalten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur in den meisten Fällen kommst du wieder bei einer Forststraße raus:eek:. Und genau dort stehen sie dann auch:wink:.

Zumindest Beispiele in Italien (genauer Gardasee) sind überliefert (siehe auch ibc, BB).

Das Netz wird enger.

 

Nun gibt es auch (neuerlich?) Überlegungen, in unserem schweizer Nachbarland Bern :zwinker::

 

Die Pläne der kantonalen Volkswirtschaftsdirektion, Mountainbiken auf kleinen Waldwegen zu verbieten, kommen nicht gut an. Neben den Mountainbikern kritisieren nun auch Förster und Tourismusorganisationen den Entwurf des revidierten Waldgesetzes, der vorsieht, dass Mountainbiken künftig abseits von Waldstrassen illegal ist – unter Androhung einer Busse von bis zu 20'000 Franken.

http://www.derbund.ch/bern/Widerstand-gegen-BikeVerbot-waechst/story/19029169

 

Und auch im 29er Forum wächst der Widerstand, bzw eine Initiative:

http://www.twentyniner.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=44&t=3974

http://www.twentyniner.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=44&t=4078

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
i schmeiss mal gleich eine ideologische frage rein: mit welchem recht ghört irgendjemanden der wald?

 

die kirche ist eine der grössten waldbesitzer österreichs...ah frechheit finde ich

Eine berechtigte und interessante Frage.

 

Beantwortbar mit dem Killerargument: Historisch gewachsen/läßt sich geschichtlich begründen/ge- bzw ererbtes Recht/Tradition usw. usf. :zzzz:

 

"Damals" war es halt gültiges Recht das Kirche, der Adel, die Herrscher&Co. Land/Ländereien erwarben (durch Kauf, Eroberung, Tausch oder Schenkung). Und wenn sie nicht gestorben sind, dann haben sie es eben weitervererbt bzw. im Fall der Kirche ist es dann halt in deren "Eigentum" geblieben...

 

Da kann man nur mehr auf deren "good will" hoffen, dass sie es zurück geben oder, dass ihre finanziellen Sorgen immer größer werden, und sie die Ländereien verkaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, es werden auch bestehende verträge munter geändert. meistens seitens einer firma. selten von kunden bzw. vom arbeitnehmer.

 

klar, da wird dann gleich von klassenkampf gesprochen, wenn man was dagegen sagt.

 

wenn mich wer fragt ob ich einen klassenkampf anstrebe, so meine antwort: warum net? bestehendes muss mal neu überdacht werden.

 

die kirche hat null recht, irgendwas zu besitzen, hat jesus nicht damals die pharisäer aus dem tempel gejagt?

 

so macht man sich freunde, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mas mal so, früher hat der wald auch niemanden ghört.

 

es kam mal einer, und der sagte: so, dieser wald ist meiner...und wer dagegen war, hatte ein schwert im leib oder die rübe war ab.

 

nur die furcht nötigt respekt ab. nämlich vor konsequenzen. und das ist auch heute noch so. so einfach ist die welt zusammengebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...