Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaut sehr gut aus - die reifen-kombi ist so gewünscht oder war schon so drauf? Wrd ja eher den einsatzbereich des bikes beschneiden, oder?

1. scheixxe das dir dein kellerabteil ausgeräumt wurde, aber 2. dadurch bist du zu einem wirklich geilen neuen bike gekommen!

"Kein Vorteil ohne Nachteil und umgekehrt!;)"

Geschrieben
Das Bike ist wie am Bild vom Karton aus Original. Die Reifen werden wohl weichen müssen wobei ich mich da erst noch umschauen muss was dawohl die bessere Lösung ist / Breite zb. Was sicher noch am WE ansteht ist der tausch der VR Bremsscheibe die ja wohl eher für Kleinkinder und nicht für Erwachsene mit einer gewissen gesunden Knochendichte :D:D
Geschrieben

Hier mein Neues.

Fast perfekt für mich...Syntace Force Vorbau kommt noch nächste Woche :)

http://fstatic2.mtb-news.de/f/n8/hy/n8hy9z195vwl/large_Conway_AM-7001.JPG?0

http://fstatic3.mtb-news.de/f/jo/3m/jo3mj05ee16k/large_Conway_AM-7002.JPG?0

Geschrieben
Hier mein Neues.Conway

Fast perfekt für mich...

Auch was eher selteneres so ein Conway.

Ist das eine Fox 36 oder 34er mit 160mm Federweg?

Alles dabei was ein AM/Enduro haben muß :klatsch:.

Ähm, bis auf die farblich nicht passende Kurbel ;).

Viel Spaß noch!

Geschrieben

die kurbel ist mir ein ebenfalls ein Dorn im Auge, wird auch irgendwann getauscht,

Gabel ist eine relativ alte Fox Float X Trailtune, 130 mm. Macht ihren job, wird aber wahrscheinlich auch bald in pension geschickt!

Da werd ich mich nach einer Talas oder Revelation bzw Sektor umschauen!

Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Rüge zweck falschen Thema von TGru poste ich hier erneut! ;-)

Ich weiß ihr wollt nur neue Bikes sehn, aber ich zeig gern mal mein Marin Mount Vision Pro her mit den neuen 203mm Bremsscheiben (vorher 160er)!

Alles komplett serviciert, poliert und startklar für 2013 :bike:

2013-04-04 17.34.32.jpg

2013-04-04 17.34.22.jpg

Material

6061 Aluminium Fully Hydroformed Mainframe and Swingarm , Quad-Link XC 2.0 Suspension System

Farben

Anodized Black

Gabel

Fox 32 Float RLC 120mm with Compression and Rebound Adjustment, Lockout, Blow-Off Threshold Adjustment and Air Apring Preload

Hinterbaufeder

Fox Float RP23 with Rebound Adjustment, Dual Position ProPedal with 3 Position ProPedal Lever Adjustment

Schaltung

Shimano XTR

Schalthebel

Shimano XTR , with 2 Way Release, 9 Speed

Bremsen

Shimano XTR Hydraulic Disc

Bremshebel

Shimano XTR Hydraulic Disc

Sattel

WTB Devo Team with Nicro Tubular Rails

Sattelstütze

Easton EC70 Carbon 30.9 mm

Lenker

Easton EC70 Monkey Lite XC CAtbon, OS-31.8 mm, Low Rise

Vorbau

FSA OS115 Threadless with Carbon Face Plate and 31.8 mm Bar Clamp

Felgen

Mavic XC-717, 32 Hole Disc

Reifen

WTB MotoRaptor Race 26" x 2.14" (49/52) with DNA Compound Tread and Folding Aramind Bead

Naben

DT 240S, 32 Hole Disc with Centerlock

Speichen

Dt Super Comp 14/16.5/15 Butted, Black Stainless with Alloy Nipples

Pedale

Shimano SPD

Kurbelsatz

Shimano XTR, 44/32/22 with Hollowtech II

Kette

Shimano XTR

Bearbeitet von walker86
Geschrieben
Nicht falscher thread - aber hier gehörts auch rein!;) passt ja - egal ob neu oder alt - hauptsache spass! Aber es freut mich das es wenigstens in der virtuellen welt was bringt, wenn ich mich aufreg!:D
Geschrieben (bearbeitet)

Mein neues Cube Sterao 650B Race! :toll:

Ich bin leider erst dreimal dazu gekommen zu fahren... aber ich kann schon mal sagen es fährt sich sehr gut (eh kloa)!

Bergauf geht es sehr gut, sogar mit ausgefahrener Gabel. Bergab auch Top was ich bis jetzt sagen kann, wheelies gehen auch sehr gut von der Hand (stabiles Heck)

Ein bisschen ungewohnt sind die vielen Optionen und Hebeln. Schlimmsten Falls mache ich beim Bergabfahren: Gabel auf 160mm, CTD an der Gabel auf Descend, CTD am Dämpfer auf Descend, Schaltwerk Shadow Plus einschalten, Sattel runter neben Reifenluftdruck ablassen, Protektoren anlegen usw.

IMG_7123.jpg IMG_7121.jpg IMG_7128.jpg

Das Shadow Plus ist echt genial, die Kette klappert überhaupt nicht und ist bis jetzt noch nicht runter gesprungen.

Es hat übrigens 13,1 Kg mit den Spank Spike Pedalen in 20"

Mal schauen, vielleicht kommt noch ein Bashguard statt dem grossen Ritzel und ein 36er Kettenblatt drauf. Der 180er Scheibe an der Front traue ich nicht so ganz aber bis jetzt kommt sie mit meinen 71Kg gut zurecht. Die Formula RC Tune macht jedenfalls einen guten Eindruck. Sehr angenehme Hebel und gut dosierbar. Wie die Elixir CR. Am Gardasee in zwei Wochen wissen wir mehr ob die Scheibe reicht :)

Die Trails hier könnten jedenfalls auch langsam auftrocknen, heute habe ich einen Blumentopf voller Erde nach Hause mitgenommen. Da macht dann irgendwie Rennradfahren doch mehr Spass.

Bearbeitet von emu
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Titus FTM Carbon ... hab es ein wenig "veredelt", seit es das letzte Mal hier gepostet war: neu sind Kurbel (Shimano XTR), Lenker (Answer Pro Taper Carbon), Vorbau (Thomson Elite X4 70mm), und im letzten Jahr noch neue Laufräder, 1A aufgebaut von muerte (Novatec, CN424, WTB Frequency i23)

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=143664&d=1367429783

• 2 Monate später...
Geschrieben

Damit der Thread wieder mal nach oben kommt:

Hab ein paar kleine Veränderungen an meinem Dozer durchgeführt.

- niedriger bauender und optisch passenderer Steuersatz

- die verschliessenen Kettenblätter gegen TA ersetzt sowie neues XTR Tretlager statt dem Raceface

- neuer Lenker. Der hat etwas mehr Rise und ist einen Hauch schmaler (725 vs 740mm) als der Syntace zuvor, passt mir aber gefühlt deutlich besser

- Gabel und Dämpfer waren bei Toxo zum Service sowie neue Huber Bushings

- statt den UST Nobby Nics jetzt mal so hoch gelobte Conti MountainKing II Protection aufgezogen und zum ersten Mal Milch verwendet => nach der ersten Ausfahrt nicht ganz zufrieden damit, werd mal in einem Reifenthread nachfragen was ich verbessern muss.

P7060624.JPG

P7060626.JPG

P7060627.JPG

P7060628.JPG

P7060629.JPG

Geschrieben
Dann zeig ich auch mal meine neue Anschaffung. Allerdings auch mein erstes Fully und bin restlos begeistert.

Rocky Mountain Altitude 730 650B

Wird mein nächstes. Allerdings weiß/schwarz.

Geschrieben

Da ich's erst vor 4 wochen gekauft habe sehe ich jetzt noch keinen Grund zum Aufrüsten.

Aber ich denke in der Winterpause werd ich mir sicher Gedanken mach darüber welches Teil ich gegen etwas hochwertigeres

tauschen könnte. Wie zb auf X9 oder X0 Komponenten ;-)

Geschrieben

Das Altitude in schwarz/blau find ich sehr schön (passt auch zu Blueboa)! Viel Spaß damit...:bounce:

Aber echt - X.9 reicht, wenn man´s unbedingt will, X.0 nur bei Schnäppchen, weil so viel bringt´s ja nicht. Nö, erstmal genießen, was es so kann!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...