Zum Inhalt springen

27,5 " / 650 B ... das beste aus 26" und 29" in einem neuen Trend !?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Passt nicht recht zur Magic Mary.

Mir taugt ein Fat Albert mehr, Nobby Nic eignet sich eher nur für moderateres Fahren.

Vielleicht kannst du ihn ja für irgendein Tourenrad oder Hardtail aufheben.

den albert gibt es als 27,5 nicht hab ihm auch im netz nicht gefunden na ich nehme mal den hans dampf

Bearbeitet von herbert12
Geschrieben
den albert gibt es als 27,5 auch hab ihm nicht gefunden na ich nehme mal den hans dampf

heftiger satz

würd´ den NN oben lassen und ausprobieren

wenns trocken ist und du nicht zu heftige sachen fährst, ist der voll ok

Geschrieben (bearbeitet)

Der herbert12 ist den Conti Baron 2,5 vorn und hinten gewöhnt - bitte da ist der Nobbiy Nic schon ein Plastiksackerl dagegen...

Ich würde mal in die Richtung schauen:

http://www.bike-mailorder.de/Teile/Reifen-Schlaeuche/Reifen-650B-High-Roller-II-2-4-Drahtreifen.html

http://www.bike-components.de/products/info/p38667_Wild-Rock-R2-GumX-Reinforced-Modell-2014.html

http://www.bike-components.de/products/info/p37084_Trail-King-ProTection---Apex-Faltreifen-Modell-2014.html

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
die Entwicklung macht noch jeder durch... klein anfangen, dann FETT aufrüsten (sei es Gabel, Reifen, Laufräder...) und irgendwann pendelt man sich dann wieder auf "vernünftigen" und recht leichten Teilen ein, weil man die dann nicht mehr so leicht zerstört wie am Anfang :D
Geschrieben
die Entwicklung macht noch jeder durch... klein anfangen, dann FETT aufrüsten (sei es Gabel, Reifen, Laufräder...) und irgendwann pendelt man sich dann wieder auf "vernünftigen" und recht leichten Teilen ein, weil man die dann nicht mehr so leicht zerstört wie am Anfang :D

Kommt mir bekannt vor :)

Geschrieben
ja aber nicht am ghost oder?

ich probier sachen gern aus bevor ich´s "von haus aus" tausch

jeder wie er(/sie) glaubt

Das Ghost ist neu und den Baron gibt es nur in 26". Sicher kann man das auch ausprobieren und sich überzeugen, aber wenn es dem Einsatzbereich nciht entspricht, wäre ich auch geneigt, anderes aufzuziehen und die neuen Mäntel an jemanden zu verkaufen, der sie artgerecht nutzt. Gut, es geht um einen Hinterreifen, also nicht so sehr um das Profil als die Pannensicherheit - ich sage nur nochmal Nobby Nic... :wink:

Geschrieben

hahahahahahaha :D Das trifft's sehr gut! :D

Geschrieben

zum schluß vorne den MUDKING und hinten den 2.3 Baron der Mud King war super den wäre ich gleich das ganze jahr gefahren :):)

na ich probiere mal hinten den HansDampf und vorne den Magic Mary aber nachdem der Magic noch nicht da ist werde ich den Nobby am Wochenende hinten testen :):)

Geschrieben

kommende woche bekomm ich für vorne den mavic charge.

mich hat überzeugt: "Super Contact Compound. SCC ist die weichste Gummimischung (40 Shore A) von Mavic." mit 40 shore A is er ja weicher wie der große baron. erhoffe mir also ähnliches wie vom baron 2,5"! Ich bekomm den reifen von Tobi (KäptnFR ausm IBC) und der meint das wohl kein reifen an den baron herankommt, aber der charge trotzdem gut rankommt??? mal sehen, wenn der des sagt... und i vermut er is einer der wenigen die reifen an die grenze bringen können, gripptechnisch ;-)

schade das es den spezi clutch sx nit gibt in 650b. der hat mi von de 26" er vorne am meisten begeistert. in kombination aus leicht laufen und sehr guter gripp mein i.

auf alle fälle kann i dir dann mein magic mary 2,35" trailstar in 27,5" mal borgen zum testen. so 1-2 wochen kannst scho haben ;-) wenn i den anderen dann hab. stell ihn dann eh in die probierbörse.

Gast hellford89
Geschrieben
Lange kanns ja nicht mehr dauern bis es mehr Specialized Reifen in 650B gibt. Ein paar werden ja heuer schon den Anfang machen.
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]153344[/ATTACH]

nein brauchst keine andere gabel und deine au nit umbauen. diese gabel is übrigens au aus einem rzOne20.

Welchen Steuerrohradapter (lefty for all - Adapter?) hast Du für Deinen Rahmen genommen?

Meine Idee wäre nämlich mein RZ120 mit 27,5" Vorderrad und einem kürzeren Vorbau umzubauen. Da ich den originalen SI-Stem nur mehr schwer bekomme, würde ich den lefty-for-all-Adapter + einem normalen Vorbau (60mm) einbauen wollen.

Irgendwer eine Meinung dazu, ob es das bringt?

Warum ich das tun will: nachdem ich nur mehr auf 29" unterwegs bin und mein 26" mir von der Sitzposition her vorne zu tief ist, überlege ich diese Umbauaktion.

Geschrieben
Welchen Steuerrohradapter (lefty for all - Adapter?) hast Du für Deinen Rahmen genommen?

gibts da mehrere? vor 2 jahren wie i des gmacht hab hats nur einen geben, des war ein durchgehender 1 1/8" soweit ich mich erinnere.

hinten gehts sowieso nit, das weist aber eh schon.

Geschrieben

@Siegfried: Richtig, hinten geht kein 27,5er rein.

@Muerte: Es gibt eh nur den einen.

Das RZ120 hat ja ein 1,5" Steuerrohr und der lefty-for-all-Adapter ist 1 1/8": sind beim Adapter Reduzierer dabei, sodass der 1 1/8" Adapter in das 1,5" Steuerrohr passt? Steuerlager sind sind ja integriert und sollten weiterverwendet werden können, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...