MalcolmX Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 mhm... wird zeit für ein 29er frameset... und dass endlich "ordentliche" gabeln kommen... Zitieren
NoControl Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 http://triathlete-europe.competitor.com/2012/07/02/aston-martin-launch-25k-one-77-road-bike/ Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Campagnolo Athena EPS 11-speed http://www.bikeradar.com/road/news/article/campagnolo-athena-eps-11-speed-launched-34613/ Zitieren
NoControl Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 was für eine schönheit ..... haben wollen ...... :love::love: http://cdn4.media.cyclingnews.futurecdn.net/2012/07/24/1/1342599981916_1vdyakv0e2igp_600.jpg Zitieren
NoFatMan Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 perfect - celestre ist ganz einfach DIE Bianchifarbe - mit weiss und schwarz - top aber der Accu muss 2014 in die Sattelstütze !!!!! Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 26. Juli 2012 Geschrieben 26. Juli 2012 Banshee 26" long travel prototype http://www.bikerumor.com/2012/07/26/spotted-new-banshee-26-long-travel-bike/ Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 das ist das rune mk2... das spifire bekommt 2013 ein ähnliches update... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 das ist das rune mk2... das spifire bekommt 2013 ein ähnliches update... weiß nicht "alle" mit dem prime hinterbau ... schaut so gestreckt aus das ganze beim runev2 bin in natura gespannt auf den dw link äh ks link ... und ohne carbon geht anscheinend gar nyx mehr http://forums.mtbr.com/9522839-post6.html Zitieren
bs99 Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Gestreckt sieht der Hauptrahmen deshalb aus weil das ein "short-chainstay-design" ist, wie schon von Speci bekannt: längerer Hauptrahmen, kurze Kettenstreben. Der abgebildete Prototyp dürfte ausserdem ein große Rahmengröße sein. Was hier nicht so toll aussieht ist die Reifenfreiheit des KS-Hinterbaus, da muss sich noch zeigen ob fette 2,4er Patschen bei richtigem Dreck genug Platz haben. @Carbon: was ist falsch daran? Der Werkstoff bietet wesentlich mehr Gestaltungsfreiräume (definierte/höhere Steifigkeiten, Formgebung, Integration von Funktionsteilen etc.) als Aluminium. Die Nachteile (Steinschlaganfälligkeit etc.) sind doch schon einige Zeit bewältigbar. Allerdings muss ich zugeben, dass die meisten Carbonrahmen wie nachgebaute Alurahmen aussehen - bis zur materialgerechten Konstruktion in Carbon sind wohl noch einige Schritte zurückzulegen, was sicher auch an der Akzeptanz der Kundschaft liegt... ein "Rahmen" wird dann eher anders aussehen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 das carbon spitfire war ein aprilscherz, ich glaube 2011 oder so... keine sorge, das kommt nciht... @ reifenfreiheit: keith ist ein verfechter fetter reifenfreiheit, und 2.4er schwalbe werden in jedem fall locker reinpassen... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Gestreckt sieht der Hauptrahmen deshalb aus weil das ein "short-chainstay-design" ist, wie schon von Speci bekannt: längerer Hauptrahmen, kurze Kettenstreben. Der abgebildete Prototyp dürfte ausserdem ein große Rahmengröße sein. Was hier nicht so toll aussieht ist die Reifenfreiheit des KS-Hinterbaus, da muss sich noch zeigen ob fette 2,4er Patschen bei richtigem Dreck genug Platz haben. @Carbon: was ist falsch daran? Der Werkstoff bietet wesentlich mehr Gestaltungsfreiräume (definierte/höhere Steifigkeiten, Formgebung, Integration von Funktionsteilen etc.) als Aluminium. Die Nachteile (Steinschlaganfälligkeit etc.) sind doch schon einige Zeit bewältigbar. Allerdings muss ich zugeben, dass die meisten Carbonrahmen wie nachgebaute Alurahmen aussehen - bis zur materialgerechten Konstruktion in Carbon sind wohl noch einige Schritte zurückzulegen, was sicher auch an der Akzeptanz der Kundschaft liegt... ein "Rahmen" wird dann eher anders aussehen. wirkt aber bei specialized nicht so kurzheckig an der rahmengröße liegt´s sicher auch zum carbon: eigentlich nichts nur ist es teuer und alu ist auch ok, gerade bei einem fully siehe transition carbon covert - gefällt mir gar nicht liegt aber sicher auch wuchtigen geschwungenen oberrohr ... ist aber wie "überall" geschmackssache das carbon gewisse vorteile hat, ist ja seit einiger zeit bekannt nur ist es wirklich notwendig ... MalcolmX der nanotech proto ist ein "spitfire scherz" gewesen ... jetzt´seh ich´s, ist ja komplett ´zam retuschiert Zitieren
stefan_m Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/cube-2013-mountain-bikes-launched-at-alpe-dhuez-34831/ Zitieren
pinkey Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 mal wieder paar news zum trigger: C13VZ91 Trigger 29er Alloy 1 S,M,L,X BLK 3,799 € C13VZ92 Trigger 29er Alloy 2 S,M,L,X BBQ 3,199 € C13VZ93 Trigger 29er Alloy 3 S,M,L,X BLU 2,599 € ausstattung aufn 1. blick vom topmodel auch ganz solide. mit vario stütze, x12 steckachse etc. und is wohl auch für den härteren einsatz ausgelegt wenn alle mit nem hans dampf kommen (wobei das 1er wieder nur ne ztr crest felge hat ... eigenartig?). gewicht steht leider keines dabei. das wäre noch sehr interessant. das 1er bekommt die neue lefty, das 2er eine FOX34 mit 130mm (vmtl. getravelt?) restliche specs schauts euch am besten selbst mal an Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 das cube schaut unspektakulär aus, 'mal sehn wie's in natura wirkt ... kool! pinkey gibt' schon bilder vom trigger, speziell lackierungsmässig? Zitieren
pinkey Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 cube: naja 2,1kg fürs 29er 140mm fully is schon eine ansage, vorallem zu dem preis das cube schaut unspektakulär aus, 'mal sehn wie's in natura wirkt ... kool! pinkey gibt' schon bilder vom trigger, speziell lackierungsmässig? bilder leider nein, aber bei den specs steht die lackierung dies bekommen soll dabei. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 ja, klar das gewicht ist eine ansage beim cube 140mm 29er, gefallen tut's mir trotzdem nicht so ich hoffe beim trigger29 wird's auch andere farbvarianten beim 1er & 2er geben - jet black gloss bzw. matt klingt jetzt nicht so spannend Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Was ich mich bei so neuen Modellen (zB Cube Stereo) immer wieder frage ist, waren die alten nicht oder nicht mehr gut genug? ist das neue um so viel besser - man muss mit der Zeit gehen, neues hervorbringen, Stichwort Innovationen? oder war das alte Konzept doch nicht so gut oder zu teuer in der Herstellung usw.? Alt: DTC (Dual Trail Control) range from 2012, including the Sting, Stereo and Fritzz are replaced by the new Stereo ETC (Efficient Trail Control). Schön das es das "alte" AMS noch immer gibt, gepflegt und in einigen Details weiterverbessert wird. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 steht eh im artikel: The 2013 Stereo range will see considerable changes in geometry and build over existing models. The low rear triangle and slack seat tube angle proved to be too flexible on the 2012 model. By steepening the seat tube and raising the seat stays, the new Stereo range benefits in stiffness and climbing ability and now out performs the AMS 150 in tests. The bikes will have a considerably slacker head angle at around 66.5 degrees compared to the traditional 68 degrees on previous models. deckt sich mit meiner ansicht. die geo war veraltet fuer ein all-mountain. vor allem das fritz eigentlich ein sinnlos bike. an der steifigkeit war aus meiner sicht nichts auszusetzen. interessant ist natuerlich der wechsel vom floating 4 gelenker auf 4 gelenker. wird mit der zielsetzung "steilerer sitzwinkel" zusammenhaengen, die sonst schwer umzusetzen gewesen waere. halte das alte stereo aber immer noch fuer ein gutes trail-/tourenbike, das man wegen des flachen sitzwinkels eher groesser als kleiner kaufen sollte. Zitieren
pinkey Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 ich hoffe beim trigger29 wird's auch andere farbvarianten beim 1er & 2er geben - jet black gloss bzw. matt klingt jetzt nicht so spannend hier mal ein bild, schaut aus wie das 2er, hat vom farbschema doch deinem 2er scalpel ähnlich: weiß nicht, so wirklich gefällts mir auf den ersten blick nicht. da is das 26er trigger um welten schöner. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 wolt' ich auch grad posten mir gefällt's besser da der dämpfer nicht so dominant wirkt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 Rebel Seven 650b Quelle: http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/storck-rebel-seven-neues-650b-mountainbike-fuer-2013.655360.2.htm Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Mit Hayes Bremsen konnte ich mich ja bisher nicht anfreunden, aber die Idee mit der PM Aufnahme und den seitlichen Madenschrauben zum Feineinstellen find ich gut: http://www.bike-magazin.de/nachrichten/sea-otter-classics-trendshow-2012/a12623/fotostrecke/1304429/1307849.html?tx_saltnews_single%5BredirectPageUid%5D=&cHash=3156d09921221465a0924876d1c2e722 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 rune 2013 http://bansheebikes.blogspot.co.at/2012/08/vitalmtb-rune-v2-exclusive-first-look.html Zitieren
muerte Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 rune 2013 http://bansheebikes.blogspot.co.at/2012/08/vitalmtb-rune-v2-exclusive-first-look.html das is mal ne coole neuerung für 2013 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.