Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:s: Hallo! Hätt mich auch noch angemeldet!

 

Biiiiittttteeee! Testen wollen! - schießlich hab ich den Thread gestartet weil mich die Dinger interessieren.

 

Und Oliver: ein paar Worte zum Fahrverhalten wären angebracht!

 

Zumindest auf Schnee zu geil um es in Worte zu fassen! :D Ehrlich, dass der Unterschied so krass ist hätte ich mir nicht gedacht. Wo man mit einem normalen MTB rumschlingert fährt das Ding wie auf Schienen.

Geschrieben

Bitte das Video schaut aus wie ein Rennspiel auf der Playstation, wo man sich dauernd einbaut....

 

Also das kann doch nicht der Reiz sein!?:confused: Und widerspricht auch der Aussage vom Krull - der vielleicht einfach nur besser fährt als der Biker mit der Onboardkamera... :rofl:

 

Bergauf ist auf Videos auf Youtube auch einiges zu sehen, aber mich würde ganu das auch interessieren: Wie gut tretbar bergauf ist so ein Teil, wie stark schlägt die Masse der drehenden Teile zu Buche?

Geschrieben

Je weicher desto größer der Vorteil, bergauf sowie bergab. Aber auch wenns hart ist, finde ich es bergauf jetzt nicht so dramatisch und gewichtsmäßig kann man beim LRS vom On One ja noch viel rausholen. Außerhalb vom Schnee (und eigentlich auch dort) ists und bleibts aber ein Spielzeug (und ich meine das positiv). Wenn man maximale Performance will, ist ein Fatbike sicher falsch (außer bei Schneerennen in Alaska).

 

Zu bergab ist nur zu sagen, dass der Flo als talentierter Fahrer trotz vielleicht 5 Snowrides in seinem Leben heute ziemlich gut dran geblieben ist. Ich am Griplimit mit regelmäßig wegschmierenden Reifen und er mit Reserven.

Geschrieben
..... er hatte plötzlich verdächtig wenig interesse an seinem nagelneuen 29er ...

 

[ATTACH=CONFIG]141414[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141415[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141416[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141417[/ATTACH]

 

:D seh den oliver schon bestellen :)

Geschrieben
zum thema bergauf: meines hat vorne noch immer nur ein 32er kb. das dertret ich im wienerwald auf dauer nicht. dafür kann man auf verschneiten anstiegen, wenn man keine kraft mehr hat, immer noch in den wiegetritt gehen, wo die anderen schon absteigen wegen gripverlust.
Geschrieben
Aja! Grübel, na dann mal schauen, irgendwie sind sie schon faszinierend. Grade dieses OnOne Fatty schaut super aus! Nachdem ich schon einen Crosser hatte, könnte das das nächste Experiment werden...
Geschrieben
Aja! Grübel, na dann mal schauen, irgendwie sind sie schon faszinierend. Grade dieses OnOne Fatty schaut super aus! Nachdem ich schon einen Crosser hatte, könnte das das nächste Experiment werden...

 

musst nur aufpassen, dass dir dein bike danach nicht wie ein crosser vorkommt.

Geschrieben

:D

 

Naja, das kann schon sein, wobei so hart fühlt sich ein Enduro grundsätzlich nicht an. Mal abwarten, diese Saison wird´s eh mal sicher nix. Vielleicht passt´s aber mal für eine Testrunde. :jump:

Geschrieben
:D seh den oliver schon bestellen :)

 

Besser ist wenn er 2SoulCycles überredet ein ordentliches Stahl Fatty zu bauen.

 

Das ist echt eine Marktlücke:

Geschrieben

würd es eigentlich von der Idee her funktionieren in einen 29er Rahmen (in meinem Fall zum Beispiel Singular Swift) im Winter eine andere starre Gabel und ein FATBIKE Laufrad zu verbauen? Rein vom Durchmesser des fetten Reifens sollten das dann ja in etwa 29 Zoll sein oder? Und für den Bergabschneespass sollte vorne FAT ja zumindest mal eine Spassgarantie sein....

 

oder lieg ich hier gedanklich komplett daneben??

Geschrieben
würd es eigentlich von der Idee her funktionieren in einen 29er Rahmen (in meinem Fall zum Beispiel Singular Swift) im Winter eine andere starre Gabel und ein FATBIKE Laufrad zu verbauen? Rein vom Durchmesser des fetten Reifens sollten das dann ja in etwa 29 Zoll sein oder? Und für den Bergabschneespass sollte vorne FAT ja zumindest mal eine Spassgarantie sein....

 

oder lieg ich hier gedanklich komplett daneben??

 

Machen manche auch im Sommer (z.B. Jeff Jones). Den Vorteil eine fat front im Schnee hätte ich bisher eher angezweifelt, jetzt kann ich mir aber vorstellen, dass das auch spassig ist. Die Frage ist nur ob das Heck nicht zu nervös wird.

Geschrieben
Machen manche auch im Sommer (z.B. Jeff Jones). Den Vorteil eine fat front im Schnee hätte ich bisher eher angezweifelt, jetzt kann ich mir aber vorstellen, dass das auch spassig ist. Die Frage ist nur ob das Heck nicht zu nervös wird.

 

nervös glaub ich nicht. die vervosität liegt ja eher vorne an. nur bergauf traktionierts wohl nicht so fein. und bei hangquerungen.

Geschrieben

Manche der Fat Bikes haben schon echt was:D

 

http://u1.ipernity.com/25/31/26/14213126.d2d0925f.1024.jpg

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/23405_208172142654768_642361914_n.jpg

http://24.media.tumblr.com/ebadd3b08834aec2596a998582af2c49/tumblr_mhm58k6WqH1rwuyomo1_1280.jpg

DSCN5835.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...