touristenfalle Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Hallo, nun gibts das Liteville 301 MK10 mit einem Fox Dämpfer. http://www.liteville.de/s/22_39/page/news/index.php?text_detail=full&id_news=97&type=news Ich überleg ja schon lange ob ich mir den Hobel kaufen soll. Aufbauen würde ich auf 160mm vorne/hinten: Vorne a Foxgaberl mit 160mm, die zum Runterstellen XT komplett auch die neuen XT Scheiben mit 180mm leichte Laufräder So a Rockshox Sattelstütze zum Absenken Möcht auf ca. 13 kg kommen, das sollt sich ausgehen? Einsatzbereich: Touren, viel Bergauf und lustig auf Trails bergrunter. Also so ein richtiges ich mach alles damit Radl. Das ich bergauf ein paar Abstriche machen muss ist mir klaro, bin ich halt 5 Minuten langsamer... Der Foxdämpfer, hat der auch das Plattform? Also das ich nicht ganz sperren kann - weil das taugt mir das hat mein Radl auch. Was sagts dazu, Meinungen, Erfahrungen? Bzw. Alternativen. Zitieren
bs99 Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo, meiner Meinung nach gibts im Bereich 160mm sehr viele Fahrräder, die für dich in Frage kommen würden. Das Liteville ist zwar recht leicht, aber Geometriemässig nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit (zumindest für ein 160mm Radl) Beim MK10 dürftens da nachgearbeitet haben lt. Homepage, aber Geo-Daten findet man keine. Der Fox RP23 hat jedenfalls eine einstellbare Plattformdämpfung. Da du nicht den Bikepark im Visier haben dürftest, gibts mit 150-160mm recht viele brauchbare Räder (Specialized Stumpjumer EVO, Trek Remedy) die man entsprechend leicht aufbauen kann. Am ehesten kann man übers Geld die Auswahl einschränken, was wäre denn dein Budget? Bearbeitet 17. Februar 2012 von bs99 Zitieren
muerte Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 aber die 4.200,-- die du für diesen aufbau brauchst brauchst du halt beim remedy oder stumpi auch? die 13 kg könnten auch knapp werden, oder? Zitieren
muerte Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 ahja, netter konfigurator ist http://www.votrieb.com. . ein ableger von bike-components Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 meiner Meinung nach gibts im Bereich 160mm sehr viele Fahrräder, die für dich in Frage kommen würden. Das Liteville ist zwar recht leicht, aber Geometriemässig nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit (zumindest für ein 160mm Radl) Auch wenns nicht ganz hier her gehört, aber, was wäre ein Zeitgemäßes bzw Geometriegemäßes 26 Zoll 140mm Fully? Zitieren
trailmaster Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) zwar nicht genau 140mm, aber in dem Bereich ist das Stumpjumper Evo vorn dabei. Extremer, aber nur 130mm, das Banshee Spitfire. Bearbeitet 18. Februar 2012 von trailmaster Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Wenn du Bikepark ausklammerst bist du vielleicht mit 140-150mm Fahrwerken besser bedient (leichter). Weitere Möglichkeiten im leichteren Bereich mit guter Abfahrtseigung: BMC Trailfox Cannondale Jekyll Giant Reign Lapierre Zesty Simplon Dozer ev. KTM Bark 160mm und unter 13kg wird wohl schwer, weil die Fahrräder mit dem Federwegsbereich auch entsprechend massiv ausgelegt sind/sein sollten. Bearbeitet 19. Februar 2012 von bs99 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Die hier genannten Bikes sind sicher alle interessant, wobei ich dem 301, Spitfire und Stumpy Evo am meisten zutraue. @bs99 Das MK10 hat eine sehr "aktuelle" Geo. Der Lenkwinkel wurde recht flach, der Sitzwinkel steil, das Tretlager wieder tiefer. Zitieren
bs99 Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 @gt: gibts da wo Geodaten dazu? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 richtig offiziell gibts noch nix, aber in der Bike stand folgendes: MK 10 in M laut bike (mit 150mm Gabel beim 140er Hinterbau - den Rahmen gibts nur noch mit 140/160 Hitnerbau) Oberrohrlänge: 58,6 (ist -1 gegenüber mk9) Sattelrohr: 44 (ist +1 gegenüber mk9) Lenkwinkel 66 Sitzwinkel 73,5 Steuerrohr 130 Kettenstrebenlänge 432 +tieferes Tretlager +130 Gramm schwerer, zugunsten einer verbesserten Hinterbauperformance. Zitat: "Fahrwerk deutlich feinfühliger und potenter" Die MK10 kommen mit Fox Dämpfer und längerer Einbaulänge. Zitieren
bs99 Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Danke - liest sich von den Daten her ganz interessant. "Litevillig" find ich die Tatsache daß das Bike im März verfügbar ist/sein soll und es noch keine offiziellen Geometriedaten gibt. Den Vortrieb-Konfigurator hab ich mal mit XT-Gruppe, Hope-LRS und RS-Gabel ausprobiert. Puhh - ca. 3800,- da ist aber nur das MK9 gelistet. @Stumpi: schöner Artikel mit allen Infos, die 13kg sollten sich auch mit dem Alu-Modell ausgehen, bzw. ist dann genug Potential für Tuning da: http://www.mtb-news.de/news/2011/07/15/specialized-stumpjumper-evo-2012/ Bearbeitet 20. Februar 2012 von bs99 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) richtig offiziell gibts noch nix, aber in der Bike stand folgendes: MK 10 in M laut bike (mit 150mm Gabel beim 140er Hinterbau - den Rahmen gibts nur noch mit 140/160 Hitnerbau) Oberrohrlänge: 58,6 (ist -1 gegenüber mk9) Sattelrohr: 44 (ist +1 gegenüber mk9) Lenkwinkel 66 Sitzwinkel 73,5 Steuerrohr 130 Kettenstrebenlänge 432 +tieferes Tretlager +130 Gramm schwerer, zugunsten einer verbesserten Hinterbauperformance. Zitat: "Fahrwerk deutlich feinfühliger und potenter" Die MK10 kommen mit Fox Dämpfer und längerer Einbaulänge. siehe auch: http://www.mtb-news.de/news/2012/01/06/vorstellung-liteville-301-mk10/ •Fox RP23-Federbein mit 200 mm Einbaulänge / 57 mm Hub und Kashima-Beschichtung Bearbeitet 20. Februar 2012 von st. k.aus Zitieren
touristenfalle Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Geschrieben 20. Februar 2012 klingt ja ned schlecht, oder? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. März 2012 Geschrieben 2. März 2012 und was wurde aus der gschicht?? Zitieren
touristenfalle Geschrieben 4. März 2012 Autor Geschrieben 4. März 2012 naja es schwiert immer noch in meinem Kopferl rum Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 naja es schwiert immer noch in meinem Kopferl rum wenn du es diese jahr noch haben willst, solltest bestellen alternativen? Zitieren
touristenfalle Geschrieben 5. März 2012 Autor Geschrieben 5. März 2012 wie was? sind die dinger so schnell weg? Zitieren
riffer Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Ach geh... :devil: Manche Dinge müssen eben reifen! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 wie was? sind die dinger so schnell weg? naja homöopathische dosen bei liteville hald kontaktiere mal den herrn tf-bikes.at ciclopia hat ja auch eine kooperation mit ihm @ das mit dem reifen ist gut ... machen die jetzt auch schon reifen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Ach, mittlerweile haben sie das schon im Griff. MK9 gibt es noch einige und MK10 werden sicher nicht so schnell ausgehen... Ich denke das MK10 würde für viele ein richtig arges AM/Enduro Geschoß abgeben. Die Geo wurde wieder positiv verbessert und das Gewicht passt noch. Überdie Dämpferlänge kann sich auch keiner mehr beschweren. Ich find's richtig gut von den Daten her. Würd's gerne einmal testen... Zitieren
Sonyverdadero Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Ach, mittlerweile haben sie das schon im Griff. MK9 gibt es noch einige und MK10 werden sicher nicht so schnell ausgehen... Ich denke das MK10 würde für viele ein richtig arges AM/Enduro Geschoß abgeben. Die Geo wurde wieder positiv verbessert und das Gewicht passt noch. Überdie Dämpferlänge kann sich auch keiner mehr beschweren. Ich find's richtig gut von den Daten her. Würd's gerne einmal testen... Am 13.04. bzw. 14.04.2012 kannst Du das gerne bei uns ( = 3c4sports in 8130 Frohnleiten ) tun ... Anmeldungen für diese Testtage werden bereits entgegen genommen. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Am 13.04. bzw. 14.04.2012 kannst Du das gerne bei uns ( = 3c4sports in 8130 Frohnleiten ) tun ... Anmeldungen für diese Testtage werden bereits entgegen genommen. Wollte jetzt schon ein paar Mal auf eurer HP etwas nachsehen, aber entweder geht die nicht oder mehr als das Titelbild gibt es nicht http://www.3c4sports.com/ Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Ach, mittlerweile haben sie das schon im Griff. MK9 gibt es noch einige und MK10 werden sicher nicht so schnell ausgehen... Ich denke das MK10 würde für viele ein richtig arges AM/Enduro Geschoß abgeben. Die Geo wurde wieder positiv verbessert und das Gewicht passt noch. Überdie Dämpferlänge kann sich auch keiner mehr beschweren. Ich find's richtig gut von den Daten her. Würd's gerne einmal testen... ich auch. vorallem ob´s noch immer so straf wie´s mk8 ist. wird es wirklich ein 29er fully von lv geben? hab´ da so gerüchte gehört ... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Am 13.04. bzw. 14.04.2012 kannst Du das gerne bei uns ( = 3c4sports in 8130 Frohnleiten ) tun ... Anmeldungen für diese Testtage werden bereits entgegen genommen. Danke! Ich überleg's mir eh gerade. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 ich auch. vorallem ob´s noch immer so straf wie´s mk8 ist. wird es wirklich ein 29er fully von lv geben? hab´ da so gerüchte gehört ... das gerücht gibts schon seid bald 2 jahren... basierend auf einem 301 und einer zerflexten 36 hat sich da angeblich ein LV mitarbeiter was gebastelt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.