likes4 Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Ja stimmt, auf das habe ich garnicht geachtet das da der Streckenpunkt "R" nicht angeführt ist. Aber was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Karenzzeiten im neuen Höhenprofil noch die vom Jahr 2016 sind. In der Ausschreibung sind aber neue Karenzzeiten angegeben; Zitieren
pfisteha Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo, Ja - im Höhenprofil sind noch die Karenzpunkte und Zeiten von 2016 drin - verlass lich auf die Punkte und Zeiten in der Ausschreibung bzw. im Streckenplan. (mir ist übrigens grad zum ersten mal aufgefallen, dass die kleinen Uhrensymbole die richtige Zeit anzeigen ) Wobei, wirklich relevant sollte das eh erst aber der vorletzten Karenzzeit vor der Roßalm werden...... lg Hannes Zitieren
likes4 Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Naja, ganz kann ich dir nicht zustimmen, ... die erste Karenzzeit um 08:00 hat es auch in sich, da muss man deutlich schneller fahren als auf den anderen Abschnitten, da hatte ich letztes jahr nur 5min Vorsprung, alle anderen Karenzzeiten waren dann wesentlich einfacher zu erreichen, vorrausgestetzt man hält natürlich sein Tempo bei... Zitieren
ecalex Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Bei der All-Mountain Strecke ist die Jochwand leider auch nicht mehr dabei - ein ziemlicher Verlust für eine technisch orientierte Strecke würde ich sagen. Da meld ich mich doch lieber auf der E Strecke an und erspare mir den späten Start in Bad Ischl... Die A-Fahrer die ich kenne werden sich aber freuen, weil sie so eine viertel Stunde schneller sind Zitieren
ventoux Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Schade das ich dieses Jahr nicht dabei bin. Das war der Steckenabschnitt der mich immer am meisten angezipft hat. Spart locker mal 15-20min. ein. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Ich glaub, ich muss den Trail mal wieder fahren, wenn ihr so schlimm davon schreibt. Ist ewig her, aber ich hatte den schon mädelsgeeignet in Erinnerung... Zitieren
ventoux Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Also ich habe bei den 4x wo ich bisher mitgefahren bin noch Keinen gesehen der durchgehend fährt. Wird natürlich auch einen Unterschied machen ob man mit einem Racehardtail oder Enduro, All Mountain, oder wie die Dinger heißen, fährt. Zitieren
tiniwini Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Ich glaub, ich muss den Trail mal wieder fahren, wenn ihr so schlimm davon schreibt. Ist ewig her, aber ich hatte den schon mädelsgeeignet in Erinnerung... Was genau isn "mädelsgeeignet"? Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Für alle die es nicht kennen, ab min. 8:00 geht der Spass los... Zitieren
upn72 Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Hmmm, "mädelsgeeignet" --》jetzt können wir abschätzen, dass die Mädels mit denen der 'Flo im Schnee' Biken geht, durchaus über eine passable Abfahrtstechnik verfügen. @Rikscha_89: Bist du bergab so gut drauf, oder handelt es sich bei diesem MTB-Rennen um einen Wandertag? Da hast du viele richtig hergebrannt 👏 Zitieren
tiniwini Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Für alle die es nicht kennen, ab min. 8:00 geht der Spass los... Danke! Jetzt weiß ich was "mädelsgeeignet" ist! Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Bevor ich mich mit fremden Federn schmücke, dass Video ist nicht von mir, leider... Ich bin eher einer von der Sorte die beim bergab gehen, mit dem Radl in der Hand, noch hinfallen... Bearbeitet 1. Juni 2017 von Rikscha_89 Zitieren
beb73 Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Hab mir auch gleich gedacht, das ohne Jochwand eine bessere Zeit drin sein müßte - Habe mir meine Aufzeichnung angeschaut, geschoben hab ich da eigentlich nur die letzten 600Meter. Wird jetzt von der Zeit her nicht die Welt sein.... Es sei denn, der gesamte andere Abschnitt ist eine einzig flotte Forstautobahn? Muß ichś hald nochmal fahren.... Aber nach 120 km willst du in der Jochwand nix riskieren, warum auch? Auf der A geht's ums Überleben! Die Trophy ist hald keine Strecke für die Techniker - das ist eine Großveranstalltung, die insbesondere für die heroischen Distanzen bekannt ist. Bearbeitet 1. Juni 2017 von beb73 Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Also beim neuen Abschnitt gehts vom Hochmuth runter, da wo man ansonsten scharf links abbiegt (im Film 0:35 )gehts gerade aus weiter. Dann gehts 1 min. durchn Wald und ein paar Steinchen. Dann kommt Asphalt, ein paar mal wirds dann Abkürzungen durchn Wald gebn-> Forstautobahn. Alles im allen sehr unspektakulär... Zeitmässig wird schon ein bisschen kürzer, vom Punkt Q zu S wird man so ca. 10 min. brauchen. Bearbeitet 1. Juni 2017 von Rikscha_89 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 2. Juni 2017 Geschrieben 2. Juni 2017 Danke für's Video! Schaut super aus! Kann mich aber tatsächlich nur an die Anfangspassagen erinnern, ewig her -- muss ich dringend mal wieder fahren! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Juni 2017 Geschrieben 10. Juni 2017 (bearbeitet) Ich bin den Weg heute gefahren, mitm Marathonradl. (100mm vo, 80mm hi, 100mm-Vorbau) Es ging alles sehr gut, ich find ihn einen netten Weg. Wir sind ein gutes Stück weiter oben eingestiegen, da war er noch ein bissl schwieriger und einige Bergaufpassagen. (und hat dort die paar grauslich ausgesetzten Stellen -- die wären nicht renngeeignet.) Meines Erachtens sollte der im Video zu sehende Weg für einen erfahrenen Mountainbiker (ist ja auch die A-Strecke) mit einem modernen Rad schon fahrbar sein, bis auf zwei kurze Stellen vielleicht. Einen trailunerfahrenen Freund hatte ich auch mit, den ich auf mein Enduro gesetzt habe, der ist bis auf eine Passage alles gefahren. Ich find das schon gut, wenn Trails bei einem MTB-Rennen zu fahren sind. Zum einen macht's mir persönlich viel Spaß, zum anderen soll's ja ein Mountainbikerennen sein, kein Rennradrennen mit Stollen. Ergänzung: ich hatte allerdings eine Reverb am Radl, das hilft natürlich schon. Bearbeitet 10. Juni 2017 von FloImSchnee Zitieren
likes4 Geschrieben 21. Juni 2017 Geschrieben 21. Juni 2017 Das neue Höhenprofil 2017 ist jetzt online. Mit den aktuellen Karenzzeiten und der neuen Abfahrt von Q zu S; Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. Dezember 2017 Geschrieben 29. Dezember 2017 So, hab mich jetzt angemeldet und auch gleich bezahlt. A-Strecke ich komme! Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 31. Dezember 2017 Geschrieben 31. Dezember 2017 So, hab mich jetzt angemeldet und auch gleich bezahlt. A-Strecke ich komme! Dann viel Vergnügen! Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich noch einmal die B oder doch die A versuchen sollte, Auf jeden Fall möchte ich 2019 die A fahren. Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 31. Dezember 2017 Geschrieben 31. Dezember 2017 Das Leben ist zu kurz für irgendwann Ich möchte heuer das halbe Dutzend auf der A voll machen Zitieren
ventoux Geschrieben 31. Dezember 2017 Geschrieben 31. Dezember 2017 Weis jemand etwas bezüglich Jochwand? Wurde die wirklich umfahren und wie sieht es 2018 aus?? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 31. Dezember 2017 Geschrieben 31. Dezember 2017 Das Leben ist zu kurz für irgendwann Da hast du recht! Da ev. noch zwei Kollegen von mir auf der B starten, bin ich noch im WiglWogl! Zitieren
likes4 Geschrieben 18. Januar 2018 Geschrieben 18. Januar 2018 Ja die Jochwand wurde 2017 umfahren, aber wie meine Aufzeichnungen zeigten, war ich sogar um 14min!!!! langsamer als über die Jochwand 2016. Die Umfahrung war aufgrund des regnerischen Wetters alles andere als schnell zu fahren, war eine einzige Schlammpiste. Natürlich waren auch alle anderen Abfahrten 2017 um 2-5min langsamer als 2016, aufgrund der schlechteren Bedingung. Vermutlich ist man wenn man im Spitzenfeld fährt schneller als über die Jochwand, da die Abfahrt noch "befestigt" und nicht völlig verschlammt ist. Aber wenn man so um die 15h Zielzeit fährt dann ist die Abfahrt bei Regen wirklich, wirklich langsam. Sieht natürlich bei trockenen Bedingungen anders aus. Ob die Jochwand 2018 auch umfahren wird? Glaube nicht das Sie die Strecke wieder zurück ändern, ... aber wer weiß... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 17. Januar 2019 Geschrieben 17. Januar 2019 Welcher Reifen wäre der beste Kompromiss. CC oder doch eher All Mountain/Tour. Mal angenommen es bleibt trocken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.