Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb NoNick:

Hab ein Geschenk bekommen. :)

👍 Hab mir vor min. 10J Jahren den gleichen von Wiha gekauft (weil jackentaschentauglich für Bindungsjustagen beim Snowboarden) und das war eine meiner besten Werkzeug-Anschaffungen ever. In seiner Simpliziät ein perfektes und funktionales Produkt, an dem ich bis heute keinen einzigen Kritikpunkt hab.

Der von Wera is sicher noch einen Ticken höherwertiger.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb BikeBär:

👍 Hab mir vor min. 10J Jahren den gleichen von Wiha gekauft (weil jackentaschentauglich für Bindungsjustagen beim Snowboarden) und das war eine meiner besten Werkzeug-Anschaffungen ever. In seiner Simpliziät ein perfektes und funktionales Produkt, an dem ich bis heute keinen einzigen Kritikpunkt hab.

Der von Wera is sicher noch einen Ticken höherwertiger.

Hab den heute schon für 2 Schrauben gebraucht wo ich den normalen inbus 10 mal ansetzen hätt müssen bis die Schraube heraussen ist. super ding. packt auch klein, also im Rucksack oder auch Trikot geht das sogar als Multitool durch ;)

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Der Helm passt gut zum Checkpoint, wechselt je nach Lichteinfall die Farbe zwischen Kupfer/Bronze, leuchtend und matt

a.jpg

b.jpg

c.jpg

Passt perfekt zu den goldenen Fox Gabeln

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.9.2024 um 11:09 schrieb NoNick:

Hab ein Geschenk bekommen. :)

Orange for scale

20240924_105018.thumb.jpg.9d3fa61d3ff0d8006a94805d65d5102b.jpg

Habe vor ein paar Tagen was ähnliches geschenkt bekommen.

Ist natürlich echtes Männerwerkzeug, größer und ausfahrbar. Da brauche ich schon eine Grapefruit und keine Mandarine für den Größenvergleich😉 🙂

1.jpg

2.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Beim Test der neuen Assioma Pro MX Pedale wurde heute gleich noch mehr getestet 😇

Bin absolut happy, muss nur noch den Hobel putzen , damit ich ihn für die Gravelbike Galerie ablichten kann 😜

IMG_4332.jpeg

IMG_4337.jpeg

IMG_4334.jpeg

IMG_4331.jpeg

IMG_4335.jpeg

IMG_4333.jpeg

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb HELMI0207:

Nix Midlife Crisis 🤪
Titan ist einfach nur schön 😍 und zeitlos.

Volle Zustimmung, aber so gar net Anlassbezogen leider bei mir nicht rechtfertigbar ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Volle Zustimmung, aber so gar net Anlassbezogen leider bei mir nicht rechtfertigbar ;)

Na dann ziehst halt Deine Midlifecrisis a bissi vor, steht ja nirgends geschrieben, dass die erst mit 60+ haben darfst 🙂 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb whoknowsme:

Na dann ziehst halt Deine Midlifecrisis a bissi vor, steht ja nirgends geschrieben, dass die erst mit 60+ haben darfst 🙂 

Mein Checkpoint war finanziell scho so a mc kauf. (Und vom Alter her eh mehr in der Lebensmitte, als es 60 wär ;)

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb NoNick:

Mein Checkpoint war finanziell scho so a mc kauf. (Und vom Alter her eh mehr in der Lebensmitte, als es 60 wär ;)

Ich weiß, dass Du erheblich jünger als 60 bist, war mir aber angesichts Deiner erwachsenen Tochter nicht ganz sicher mit den sub-50 😉

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb NoNick:

Ma, a Titanradl! Sowas wär voll mei mislifecrisiskauf! 

Meine MLC war vmtl Gravel. So um die 40 herum dürfte das hinkommen. 15 Jahre später flacht das ziemlich ab.

Titan hebe ich mir für die Depression auf.

Colnago für's Endstadium 🫡

• Thanks 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb whoknowsme:

Ich weiß, dass Du erheblich jünger als 60 bist, war mir aber angesichts Deiner erwachsenen Tochter nicht ganz sicher mit den sub-50 😉

Weit weg von den 50 bin I leider nimmer ;) (was die Familie hämisch freut)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Meine MLC war vmtl Gravel. So um die 40 herum dürfte das hinkommen. 15 Jahre später flacht das ziemlich ab.

Titan hebe ich mir für die Depression auf.

Colnago für's Endstadium 🫡

Warum Titan immer mit EOL (End of Life) in Verbindungen gebraucht wird , ist mir ein Rätsel. 🤔

Wahrscheinlich assoziiert man das immer mit dem letzten Rad vor oder in der Rente 😳 🤷🏼‍♂️

Ich habe mir vor 5 Jahren meinen 1. Titanen als Bikepacking Radl zusammengebaut, da ich ein robustes, sorgloses „keep it simple“ Bike wollte

und habe es nicht bereut. Das Veloheld IconX Ti ist bezahlbar, kostet weniger als manch überteuerter Carbon Rahmen, die chinesischen Schweißnähte sehen gut aus und es hält was aus. Mittlerweile stören mich die etwas dünneren Rohre und die externe Zugführung an den Kettenstreben (ich habe noch die 1.Version)  aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Das neue Rad ist komplett anders und motiviert zum „ballern“ 😜

Sollte ich mal depressiv werden , gibt es vermutlich Stahl. Mit fetten Rohren und aussenliegenden Steuersatz, also das komplette Gegenteil zu deinen Ritcheys. 
Und da ich mir vermutlich kein RR mehr aufbaue, ist Colnago raus 😮‍💨

Bearbeitet von HELMI0207

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...