Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

German lightness .

Nachdem ich bei slowbuild storniert habe nach 11wochen warten ,hat Thomas (German lightness) innerhalb von 2 Wochen geliefert .

Steifste laufradsatz den ich gefahren bin bis jetzt. Hab zum Vergleich schon Fulcrum r3 , Campa Zonda ,Campa Shamal einen Mavic Ksyrium und einen Zipp 303 pre Firecrest gehabt .

Aber was dieser Satz an Stetigkeit bietet ist echt eine ganze Nummer mehr wie die oben genannten . Dadurch leider etwas unkomfortabel aber das ist mir bei diesen Vorzügen mal egal ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Neue Laufräder - schon wieder?

 

Ja, mein Versuch mich über die Optik eines netten aber günstigen Carbon-Posersatzes weg vom Schotter wieder zurück auf den Renner zu motivieren. Wer also Fragen oder Bedenken bezüglich Aerodynamik, Gewicht oder Sinnhaftigkeit hat, der ist hier sicher falsch - es geht mir um Optik, Haltbarkeit und sicher nicht um den allesentscheidenden Vorteil im Rennen. Bin ja Rennradfahrer und kein Radrennfahrer.

 

SAM_4308.JPGSAM_4307.JPGSAM_4305.JPGSAM_4302.JPGSAM_4298.JPG

 

 

 

Fette 1555 Gramm:eek: sollen die neuen Fulcrum Racing Quattro Carbon gem. der Homepage wiegen.

 

Die Angaben stimmen natürlich wieder einmal nicht.

 

Alles klar - es wird ja immer mit dem Campagnolo und nicht mit dem Shimano Freilauf gewogen, also sind meine Shimpanski sowieso schwerer. Also habe ich mit zumindest ehrlichen 1600 gerechnet.

 

Der Schock den ich bekommen habe als ich die Räder dann auf die Unbestechliche gelegt habe war ein Großer.

 

Ich habe für mindestens 1555 Gramm bezahlt, geliefert wurden aber nur 1494 Gramm. Umgerechnet auf den Gesamtpreis sind das.............................

Noch bevor ich eine Beschwerdemail abgeschickt habe ist mir eingefallen dass des Leichtbauer gibt die Löcher in Sattelstützen bohren und Kettenblätter nachgefeilen, ich nehme also an dass weniger Gewicht besser ist.

 

SAM_4301.JPGSAM_4300.JPG

 

Gefertigt sind sie auf den ersten Blick sauber und wer auf den China-Versender-Look steht kann die Decals runterkletzeln, für so manchen mag das durchaus ein Kaufargument sein.

 

Das Fulcrum aus dem Hause Campa kommt ist ja kein Geheimnis, dem Hinterrad sieht man das mitlerweile auch deutlich an. Das kann für so manchen Shimanofundi natürlich ein absolutes no go sein. Mir persönlich ist das wurscht.

 

Die Beläge sind die bekannten und bewährten roten Campa, die kenne ich schon von den Racing Speed, selten so eine perfekte Kombination aus Belägen und Bremsfläche gefahren. Die aus dem gleichen Hause stammenden Campa Clincher haben sogar einen Tour-Bremsflächen-Zerstörertest bestanden, da werden die Fulcrum sicher nicht nachhängen.

 

Felgenbänder kann "man" sich sparen, ich mach trotzdem immer ein dünnes Gewebeband rein - einfach so.

 

SAM_4303.JPGSAM_4311.JPGSAM_4309.JPG

 

 

Bin schon gespannt wie sie sich fahren, die Felge ist mit 24,2 mm außen modern breit und schon für 25 mm Reifen optimiert.

Also runter mit den Dackelschneidern - 25 mm Reifen auf´s Rad, Druck raus und Komfort rein?

 

Wie gesagt, ich bin gespannt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Neue Laufräder - schon wieder?

 

Ja, mein Versuch mich über die Optik eines netten aber günstigen Carbon-Posersatzes weg vom Schotter wieder zurück auf den Renner zu motivieren. Wer also Fragen oder Bedenken bezüglich Aerodynamik, Gewicht oder Sinnhaftigkeit hat, der ist hier sicher falsch - es geht mir um Optik, Haltbarkeit und sicher nicht um den allesentscheidenden Vorteil im Rennen. Bin ja Rennradfahrer und kein Radrennfahrer.

 

[ATTACH=CONFIG]178549[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178548[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178547[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178546[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178545[/ATTACH]

 

 

 

Fette 1555 Gramm:eek: sollen die neuen Fulcrum Racing Quattro Carbon gem. der Homepage wiegen.

 

Die Angaben stimmen natürlich wieder einmal nicht.

 

Alles klar - es wird ja immer mit dem Campagnolo und nicht mit dem Shimano Freilauf gewogen, also sind meine Shimpanski sowieso schwerer. Also habe ich mit zumindest ehrlichen 1600 gerechnet.

 

Der Schock den ich bekommen habe als ich die Räder dann auf die Unbestechliche gelegt habe war ein Großer.

 

Ich habe für mindestens 1555 Gramm bezahlt, geliefert wurden aber nur 1494 Gramm. Umgerechnet auf den Gesamtpreis sind das.............................

Noch bevor ich eine Beschwerdemail abgeschickt habe ist mir eingefallen dass des Leichtbauer gibt die Löcher in Sattelstützen bohren und Kettenblätter nachgefeilen, ich nehme also an dass weniger Gewicht besser ist.

 

[ATTACH=CONFIG]178542[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178541[/ATTACH]

 

Gefertigt sind sie auf den ersten Blick sauber und wer auf den China-Versender-Look steht kann die Decals runterkletzeln, für so manchen mag das durchaus ein Kaufargument sein.

 

Das Fulcrum aus dem Hause Campa kommt ist ja kein Geheimnis, dem Hinterrad sieht man das mitlerweile auch deutlich an. Das kann für so manchen Shimanofundi natürlich ein absolutes no go sein. Mir persönlich ist das wurscht.

 

Die Beläge sind die bekannten und bewährten roten Campa, die kenne ich schon von den Racing Speed, selten so eine perfekte Kombination aus Belägen und Bremsfläche gefahren. Die aus dem gleichen Hause stammenden Campa Clincher haben sogar einen Tour-Bremsflächen-Zerstörertest bestanden, da werden die Fulcrum sicher nicht nachhängen.

 

Felgenbänder kann "man" sich sparen, ich mach trotzdem immer ein dünnes Gewebeband rein - einfach so.

 

[ATTACH=CONFIG]178550[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178544[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178543[/ATTACH]

 

 

Bin schon gespannt wie sie sich fahren, die Felge ist mit 24,2 mm außen modern breit und schon für 25 mm Reifen optimiert.

Also runter mit den Dackelschneidern - 25 mm Reifen auf´s Rad, Druck raus und Komfort rein?

 

Wie gesagt, ich bin gespannt.

Die hätts aber als DB auch gegeben...

Geschrieben
Neue Laufräder - schon wieder?

 

Ja, mein Versuch mich über die Optik eines netten aber günstigen Carbon-Posersatzes weg vom Schotter wieder zurück auf den Renner zu motivieren. Wer also Fragen oder Bedenken bezüglich Aerodynamik, Gewicht oder Sinnhaftigkeit hat, der ist hier sicher falsch - es geht mir um Optik, Haltbarkeit und sicher nicht um den allesentscheidenden Vorteil im Rennen. Bin ja Rennradfahrer und kein Radrennfahrer.

 

[ATTACH=CONFIG]178549[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178548[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178547[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178546[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178545[/ATTACH]

 

 

 

Fette 1555 Gramm:eek: sollen die neuen Fulcrum Racing Quattro Carbon gem. der Homepage wiegen.

 

Die Angaben stimmen natürlich wieder einmal nicht.

 

Alles klar - es wird ja immer mit dem Campagnolo und nicht mit dem Shimano Freilauf gewogen, also sind meine Shimpanski sowieso schwerer. Also habe ich mit zumindest ehrlichen 1600 gerechnet.

 

Der Schock den ich bekommen habe als ich die Räder dann auf die Unbestechliche gelegt habe war ein Großer.

 

Ich habe für mindestens 1555 Gramm bezahlt, geliefert wurden aber nur 1494 Gramm. Umgerechnet auf den Gesamtpreis sind das.............................

Noch bevor ich eine Beschwerdemail abgeschickt habe ist mir eingefallen dass des Leichtbauer gibt die Löcher in Sattelstützen bohren und Kettenblätter nachgefeilen, ich nehme also an dass weniger Gewicht besser ist.

 

[ATTACH=CONFIG]178542[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178541[/ATTACH]

 

Gefertigt sind sie auf den ersten Blick sauber und wer auf den China-Versender-Look steht kann die Decals runterkletzeln, für so manchen mag das durchaus ein Kaufargument sein.

 

Das Fulcrum aus dem Hause Campa kommt ist ja kein Geheimnis, dem Hinterrad sieht man das mitlerweile auch deutlich an. Das kann für so manchen Shimanofundi natürlich ein absolutes no go sein. Mir persönlich ist das wurscht.

 

Die Beläge sind die bekannten und bewährten roten Campa, die kenne ich schon von den Racing Speed, selten so eine perfekte Kombination aus Belägen und Bremsfläche gefahren. Die aus dem gleichen Hause stammenden Campa Clincher haben sogar einen Tour-Bremsflächen-Zerstörertest bestanden, da werden die Fulcrum sicher nicht nachhängen.

 

Felgenbänder kann "man" sich sparen, ich mach trotzdem immer ein dünnes Gewebeband rein - einfach so.

 

[ATTACH=CONFIG]178550[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178544[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178543[/ATTACH]

 

 

Bin schon gespannt wie sie sich fahren, die Felge ist mit 24,2 mm außen modern breit und schon für 25 mm Reifen optimiert.

Also runter mit den Dackelschneidern - 25 mm Reifen auf´s Rad, Druck raus und Komfort rein?

 

Wie gesagt, ich bin gespannt.

 

Mit denen liebäugel ich auch schon länger. Bin sehr auf deine Erfahrung und Meinung gespannt!

Geschrieben

Mavic Ksyrium Haute Route RR-Schuhe

 

Nach der ersten Saison mit einfachen Schuhen von M-Wave sind die eine echte Bereicherung. Wesentlich leichter, spürbar stabilerer Verbund von Fuß-Schuh-Pedal.

So macht das RR-Fahren noch mehr Spaß

 

IMG-20160603-WA0001.jpeg

 

DSC_4077.JPG

Geschrieben
Neue Laufräder - schon wieder?

 

Ja, mein Versuch mich über die Optik eines netten aber günstigen Carbon-Posersatzes weg vom Schotter wieder zurück auf den Renner zu motivieren. Wer also Fragen oder Bedenken bezüglich Aerodynamik, Gewicht oder Sinnhaftigkeit hat, der ist hier sicher falsch - es geht mir um Optik, Haltbarkeit und sicher nicht um den allesentscheidenden Vorteil im Rennen. Bin ja Rennradfahrer und kein Radrennfahrer.

 

[ATTACH=CONFIG]178549[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178548[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178547[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178546[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178545[/ATTACH]

 

 

 

Fette 1555 Gramm:eek: sollen die neuen Fulcrum Racing Quattro Carbon gem. der Homepage wiegen.

 

Die Angaben stimmen natürlich wieder einmal nicht.

 

Alles klar - es wird ja immer mit dem Campagnolo und nicht mit dem Shimano Freilauf gewogen, also sind meine Shimpanski sowieso schwerer. Also habe ich mit zumindest ehrlichen 1600 gerechnet.

 

Der Schock den ich bekommen habe als ich die Räder dann auf die Unbestechliche gelegt habe war ein Großer.

 

Ich habe für mindestens 1555 Gramm bezahlt, geliefert wurden aber nur 1494 Gramm. Umgerechnet auf den Gesamtpreis sind das.............................

Noch bevor ich eine Beschwerdemail abgeschickt habe ist mir eingefallen dass des Leichtbauer gibt die Löcher in Sattelstützen bohren und Kettenblätter nachgefeilen, ich nehme also an dass weniger Gewicht besser ist.

 

[ATTACH=CONFIG]178542[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178541[/ATTACH]

 

Gefertigt sind sie auf den ersten Blick sauber und wer auf den China-Versender-Look steht kann die Decals runterkletzeln, für so manchen mag das durchaus ein Kaufargument sein.

 

Das Fulcrum aus dem Hause Campa kommt ist ja kein Geheimnis, dem Hinterrad sieht man das mitlerweile auch deutlich an. Das kann für so manchen Shimanofundi natürlich ein absolutes no go sein. Mir persönlich ist das wurscht.

 

Die Beläge sind die bekannten und bewährten roten Campa, die kenne ich schon von den Racing Speed, selten so eine perfekte Kombination aus Belägen und Bremsfläche gefahren. Die aus dem gleichen Hause stammenden Campa Clincher haben sogar einen Tour-Bremsflächen-Zerstörertest bestanden, da werden die Fulcrum sicher nicht nachhängen.

 

Felgenbänder kann "man" sich sparen, ich mach trotzdem immer ein dünnes Gewebeband rein - einfach so.

 

[ATTACH=CONFIG]178550[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178544[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178543[/ATTACH]

 

 

Bin schon gespannt wie sie sich fahren, die Felge ist mit 24,2 mm außen modern breit und schon für 25 mm Reifen optimiert.

Also runter mit den Dackelschneidern - 25 mm Reifen auf´s Rad, Druck raus und Komfort rein?

 

Wie gesagt, ich bin gespannt.

 

wo hast den die eingekauft?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Eher fett statt geil oder fett und geil? Mein neues (wahrscheinlich auch sinnlosestes) Projekt. Ein On-One Fatty Trail. Paar Teile werden erst in den nächsten Tagen eintrudeln (passendes Vorderrad,Kurbel,Sattelstütze,Sattel....) darum nur mal das halb fertige Bike. Braucht man sowas oder braucht mans nicht, ich konnte es mir bis jetzt nicht beantworten, darum musste ich es einfach mal probieren :f:

 

20160707_193219.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...