rogma84 Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Hab mir einen Laufradsatz gegönnt . PAC35C mit CKR45 .Steif , recht leicht und perfektes Finish ;-) DSC_8835 by Roman, auf Flickr DSC_8836 by Roman, auf Flickr DSC_8837 by Roman, auf Flickr DSC_8838 by Roman, auf Flickr DSC_8839 by Roman, auf Flickr Zitieren
rogma84 Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 German lightness . Nachdem ich bei slowbuild storniert habe nach 11wochen warten ,hat Thomas (German lightness) innerhalb von 2 Wochen geliefert . Steifste laufradsatz den ich gefahren bin bis jetzt. Hab zum Vergleich schon Fulcrum r3 , Campa Zonda ,Campa Shamal einen Mavic Ksyrium und einen Zipp 303 pre Firecrest gehabt . Aber was dieser Satz an Stetigkeit bietet ist echt eine ganze Nummer mehr wie die oben genannten . Dadurch leider etwas unkomfortabel aber das ist mir bei diesen Vorzügen mal egal Zitieren
der Markus Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 DSC_8836 by Roman, auf Flickr DSC_8837 by Roman, auf Flickr Das sind Campa Schnellspanner, oder? Zitieren
rogma84 Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Jupp, die bei den Shamal mitgeliefert werden . Zitieren
st. k.aus Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 sehr schöne laufräder :love: mir würden schon allein die naben reichen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Neue Laufräder - schon wieder? Ja, mein Versuch mich über die Optik eines netten aber günstigen Carbon-Posersatzes weg vom Schotter wieder zurück auf den Renner zu motivieren. Wer also Fragen oder Bedenken bezüglich Aerodynamik, Gewicht oder Sinnhaftigkeit hat, der ist hier sicher falsch - es geht mir um Optik, Haltbarkeit und sicher nicht um den allesentscheidenden Vorteil im Rennen. Bin ja Rennradfahrer und kein Radrennfahrer. Fette 1555 Gramm:eek: sollen die neuen Fulcrum Racing Quattro Carbon gem. der Homepage wiegen. Die Angaben stimmen natürlich wieder einmal nicht. Alles klar - es wird ja immer mit dem Campagnolo und nicht mit dem Shimano Freilauf gewogen, also sind meine Shimpanski sowieso schwerer. Also habe ich mit zumindest ehrlichen 1600 gerechnet. Der Schock den ich bekommen habe als ich die Räder dann auf die Unbestechliche gelegt habe war ein Großer. Ich habe für mindestens 1555 Gramm bezahlt, geliefert wurden aber nur 1494 Gramm. Umgerechnet auf den Gesamtpreis sind das............................. Noch bevor ich eine Beschwerdemail abgeschickt habe ist mir eingefallen dass des Leichtbauer gibt die Löcher in Sattelstützen bohren und Kettenblätter nachgefeilen, ich nehme also an dass weniger Gewicht besser ist. Gefertigt sind sie auf den ersten Blick sauber und wer auf den China-Versender-Look steht kann die Decals runterkletzeln, für so manchen mag das durchaus ein Kaufargument sein. Das Fulcrum aus dem Hause Campa kommt ist ja kein Geheimnis, dem Hinterrad sieht man das mitlerweile auch deutlich an. Das kann für so manchen Shimanofundi natürlich ein absolutes no go sein. Mir persönlich ist das wurscht. Die Beläge sind die bekannten und bewährten roten Campa, die kenne ich schon von den Racing Speed, selten so eine perfekte Kombination aus Belägen und Bremsfläche gefahren. Die aus dem gleichen Hause stammenden Campa Clincher haben sogar einen Tour-Bremsflächen-Zerstörertest bestanden, da werden die Fulcrum sicher nicht nachhängen. Felgenbänder kann "man" sich sparen, ich mach trotzdem immer ein dünnes Gewebeband rein - einfach so. Bin schon gespannt wie sie sich fahren, die Felge ist mit 24,2 mm außen modern breit und schon für 25 mm Reifen optimiert. Also runter mit den Dackelschneidern - 25 mm Reifen auf´s Rad, Druck raus und Komfort rein? Wie gesagt, ich bin gespannt. Bearbeitet 31. Mai 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren
wifi Geschrieben 6. Juni 2016 Geschrieben 6. Juni 2016 Neue Laufräder - schon wieder? Ja, mein Versuch mich über die Optik eines netten aber günstigen Carbon-Posersatzes weg vom Schotter wieder zurück auf den Renner zu motivieren. Wer also Fragen oder Bedenken bezüglich Aerodynamik, Gewicht oder Sinnhaftigkeit hat, der ist hier sicher falsch - es geht mir um Optik, Haltbarkeit und sicher nicht um den allesentscheidenden Vorteil im Rennen. Bin ja Rennradfahrer und kein Radrennfahrer. [ATTACH=CONFIG]178549[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178548[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178547[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178546[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178545[/ATTACH] Fette 1555 Gramm:eek: sollen die neuen Fulcrum Racing Quattro Carbon gem. der Homepage wiegen. Die Angaben stimmen natürlich wieder einmal nicht. Alles klar - es wird ja immer mit dem Campagnolo und nicht mit dem Shimano Freilauf gewogen, also sind meine Shimpanski sowieso schwerer. Also habe ich mit zumindest ehrlichen 1600 gerechnet. Der Schock den ich bekommen habe als ich die Räder dann auf die Unbestechliche gelegt habe war ein Großer. Ich habe für mindestens 1555 Gramm bezahlt, geliefert wurden aber nur 1494 Gramm. Umgerechnet auf den Gesamtpreis sind das............................. Noch bevor ich eine Beschwerdemail abgeschickt habe ist mir eingefallen dass des Leichtbauer gibt die Löcher in Sattelstützen bohren und Kettenblätter nachgefeilen, ich nehme also an dass weniger Gewicht besser ist. [ATTACH=CONFIG]178542[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178541[/ATTACH] Gefertigt sind sie auf den ersten Blick sauber und wer auf den China-Versender-Look steht kann die Decals runterkletzeln, für so manchen mag das durchaus ein Kaufargument sein. Das Fulcrum aus dem Hause Campa kommt ist ja kein Geheimnis, dem Hinterrad sieht man das mitlerweile auch deutlich an. Das kann für so manchen Shimanofundi natürlich ein absolutes no go sein. Mir persönlich ist das wurscht. Die Beläge sind die bekannten und bewährten roten Campa, die kenne ich schon von den Racing Speed, selten so eine perfekte Kombination aus Belägen und Bremsfläche gefahren. Die aus dem gleichen Hause stammenden Campa Clincher haben sogar einen Tour-Bremsflächen-Zerstörertest bestanden, da werden die Fulcrum sicher nicht nachhängen. Felgenbänder kann "man" sich sparen, ich mach trotzdem immer ein dünnes Gewebeband rein - einfach so. [ATTACH=CONFIG]178550[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178544[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178543[/ATTACH] Bin schon gespannt wie sie sich fahren, die Felge ist mit 24,2 mm außen modern breit und schon für 25 mm Reifen optimiert. Also runter mit den Dackelschneidern - 25 mm Reifen auf´s Rad, Druck raus und Komfort rein? Wie gesagt, ich bin gespannt. Die hätts aber als DB auch gegeben... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 6. Juni 2016 Geschrieben 6. Juni 2016 Neue Laufräder - schon wieder? Ja, mein Versuch mich über die Optik eines netten aber günstigen Carbon-Posersatzes weg vom Schotter wieder zurück auf den Renner zu motivieren. Wer also Fragen oder Bedenken bezüglich Aerodynamik, Gewicht oder Sinnhaftigkeit hat, der ist hier sicher falsch - es geht mir um Optik, Haltbarkeit und sicher nicht um den allesentscheidenden Vorteil im Rennen. Bin ja Rennradfahrer und kein Radrennfahrer. [ATTACH=CONFIG]178549[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178548[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178547[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178546[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178545[/ATTACH] Fette 1555 Gramm:eek: sollen die neuen Fulcrum Racing Quattro Carbon gem. der Homepage wiegen. Die Angaben stimmen natürlich wieder einmal nicht. Alles klar - es wird ja immer mit dem Campagnolo und nicht mit dem Shimano Freilauf gewogen, also sind meine Shimpanski sowieso schwerer. Also habe ich mit zumindest ehrlichen 1600 gerechnet. Der Schock den ich bekommen habe als ich die Räder dann auf die Unbestechliche gelegt habe war ein Großer. Ich habe für mindestens 1555 Gramm bezahlt, geliefert wurden aber nur 1494 Gramm. Umgerechnet auf den Gesamtpreis sind das............................. Noch bevor ich eine Beschwerdemail abgeschickt habe ist mir eingefallen dass des Leichtbauer gibt die Löcher in Sattelstützen bohren und Kettenblätter nachgefeilen, ich nehme also an dass weniger Gewicht besser ist. [ATTACH=CONFIG]178542[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178541[/ATTACH] Gefertigt sind sie auf den ersten Blick sauber und wer auf den China-Versender-Look steht kann die Decals runterkletzeln, für so manchen mag das durchaus ein Kaufargument sein. Das Fulcrum aus dem Hause Campa kommt ist ja kein Geheimnis, dem Hinterrad sieht man das mitlerweile auch deutlich an. Das kann für so manchen Shimanofundi natürlich ein absolutes no go sein. Mir persönlich ist das wurscht. Die Beläge sind die bekannten und bewährten roten Campa, die kenne ich schon von den Racing Speed, selten so eine perfekte Kombination aus Belägen und Bremsfläche gefahren. Die aus dem gleichen Hause stammenden Campa Clincher haben sogar einen Tour-Bremsflächen-Zerstörertest bestanden, da werden die Fulcrum sicher nicht nachhängen. Felgenbänder kann "man" sich sparen, ich mach trotzdem immer ein dünnes Gewebeband rein - einfach so. [ATTACH=CONFIG]178550[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178544[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178543[/ATTACH] Bin schon gespannt wie sie sich fahren, die Felge ist mit 24,2 mm außen modern breit und schon für 25 mm Reifen optimiert. Also runter mit den Dackelschneidern - 25 mm Reifen auf´s Rad, Druck raus und Komfort rein? Wie gesagt, ich bin gespannt. Mit denen liebäugel ich auch schon länger. Bin sehr auf deine Erfahrung und Meinung gespannt! Zitieren
beba Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Mavic Ksyrium Haute Route RR-Schuhe Nach der ersten Saison mit einfachen Schuhen von M-Wave sind die eine echte Bereicherung. Wesentlich leichter, spürbar stabilerer Verbund von Fuß-Schuh-Pedal. So macht das RR-Fahren noch mehr Spaß Zitieren
mrwulf Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Sehr schick, die passenden Socken fehlen noch dazu. Zitieren
beba Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Gäb`s ja - aber die sind mir zu lang/hoch Zitieren
exotec Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Neue Laufräder - schon wieder? Ja, mein Versuch mich über die Optik eines netten aber günstigen Carbon-Posersatzes weg vom Schotter wieder zurück auf den Renner zu motivieren. Wer also Fragen oder Bedenken bezüglich Aerodynamik, Gewicht oder Sinnhaftigkeit hat, der ist hier sicher falsch - es geht mir um Optik, Haltbarkeit und sicher nicht um den allesentscheidenden Vorteil im Rennen. Bin ja Rennradfahrer und kein Radrennfahrer. [ATTACH=CONFIG]178549[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178548[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178547[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178546[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178545[/ATTACH] Fette 1555 Gramm:eek: sollen die neuen Fulcrum Racing Quattro Carbon gem. der Homepage wiegen. Die Angaben stimmen natürlich wieder einmal nicht. Alles klar - es wird ja immer mit dem Campagnolo und nicht mit dem Shimano Freilauf gewogen, also sind meine Shimpanski sowieso schwerer. Also habe ich mit zumindest ehrlichen 1600 gerechnet. Der Schock den ich bekommen habe als ich die Räder dann auf die Unbestechliche gelegt habe war ein Großer. Ich habe für mindestens 1555 Gramm bezahlt, geliefert wurden aber nur 1494 Gramm. Umgerechnet auf den Gesamtpreis sind das............................. Noch bevor ich eine Beschwerdemail abgeschickt habe ist mir eingefallen dass des Leichtbauer gibt die Löcher in Sattelstützen bohren und Kettenblätter nachgefeilen, ich nehme also an dass weniger Gewicht besser ist. [ATTACH=CONFIG]178542[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178541[/ATTACH] Gefertigt sind sie auf den ersten Blick sauber und wer auf den China-Versender-Look steht kann die Decals runterkletzeln, für so manchen mag das durchaus ein Kaufargument sein. Das Fulcrum aus dem Hause Campa kommt ist ja kein Geheimnis, dem Hinterrad sieht man das mitlerweile auch deutlich an. Das kann für so manchen Shimanofundi natürlich ein absolutes no go sein. Mir persönlich ist das wurscht. Die Beläge sind die bekannten und bewährten roten Campa, die kenne ich schon von den Racing Speed, selten so eine perfekte Kombination aus Belägen und Bremsfläche gefahren. Die aus dem gleichen Hause stammenden Campa Clincher haben sogar einen Tour-Bremsflächen-Zerstörertest bestanden, da werden die Fulcrum sicher nicht nachhängen. Felgenbänder kann "man" sich sparen, ich mach trotzdem immer ein dünnes Gewebeband rein - einfach so. [ATTACH=CONFIG]178550[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178544[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178543[/ATTACH] Bin schon gespannt wie sie sich fahren, die Felge ist mit 24,2 mm außen modern breit und schon für 25 mm Reifen optimiert. Also runter mit den Dackelschneidern - 25 mm Reifen auf´s Rad, Druck raus und Komfort rein? Wie gesagt, ich bin gespannt. wo hast den die eingekauft? Zitieren
Alex0303 Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Mavic Ksyrium Haute Route RR-Schuhe So macht das RR-Fahren noch mehr Spaß [ATTACH=CONFIG]178787[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]178788[/ATTACH] Schöner Schuh. Passende Panier dazu? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Was hast du da für Dinger an den Wadln? Zitieren
beba Geschrieben 9. Juni 2016 Geschrieben 9. Juni 2016 Die Kombi wäre optisch echt der Hammer. Ist der Preis aber auch. Und ja. Das ist und bleibt der MTB-Pelz. Ich werde meine Radsportwurzeln nicht verleugnen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Die hätts aber als DB auch gegeben... hatte nur noch keine Zeit sie auszupacken mehr dazu im Schotter Fred Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 New Ultimate Evo Flat ud matt + new ultimate evo stem 80mm 110g+90g Zitieren
PLR Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Eher fett statt geil oder fett und geil? Mein neues (wahrscheinlich auch sinnlosestes) Projekt. Ein On-One Fatty Trail. Paar Teile werden erst in den nächsten Tagen eintrudeln (passendes Vorderrad,Kurbel,Sattelstütze,Sattel....) darum nur mal das halb fertige Bike. Braucht man sowas oder braucht mans nicht, ich konnte es mir bis jetzt nicht beantworten, darum musste ich es einfach mal probieren :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.