Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kaufe prinzipiell nur Ware aus der Nähe, wenns um größere Beträge geht und hole selbst ab.

 

Wenns mal was kleineres ist, geh ich auch das Risiko ein, das die Ware nicht kommt. Ist mir aber noch nie passiert.

 

Schlimmer ist da schon shpock, da willst weder was an- noch verkaufen! Grausliches Portal und noch schlimmere Leut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor Kurzem war ein Inserat drinnen....2nette Damen suchen netten Herren für Dreier....wurde aber gleich wieder gelöscht. Entweder, weil sich die Angebote überschlagen haben oder weil es aus Sittlichkeitsgründen entfernt wurde...man weiß es nicht.:D

Hat aufgrund des Unterhaltungswertes sogar den Weg in die Nachrichten des ORF gefunden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig :D

 

am schlimmst auf willhaben sind die ganzen Bausparer

9 von 10 anfragen fangen an mit "was ist der letzte preis" oder "was geht am preis noch"

sowas kotzt mich dermassen an....lösche ich meist sofort ohne antwort

nur weils privat verkauft wird ist es plötzlich nix mehr wert...man kann ja auch höflich fragen ob preislich noch was drinn ist

mache ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am meisten nerven in willhaben die Stalker die nichts besseres zu tun haben als die angebote anderer zu kontrollieren und der Meinung sind, dass man das woanders viel billiger bekommt und das ganze immer mit den abschliessenden worten "du trottel", und das mag was heißen bei den preisen um die ich meine Sachen abtrete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am meisten nerven in willhaben die Stalker die nichts besseres zu tun haben als die angebote anderer zu kontrollieren und der Meinung sind, dass man das woanders viel billiger bekommt und das ganze immer mit den abschliessenden worten "du trottel", und das mag was heißen bei den preisen um die ich meine Sachen abtrete

 

 

Da falle ich wohl rein. Wenn ich beim Stöbern den xten Laufradsatz mit Schnellspannern finde, bei dem großartig in der Beschreibung Cannondale steht, bin ich mir nicht zu schade um anzufragen, ob der LRS in mein Cannondale mit Lefty passt. Oft kommt dann natürlich, dass Cannondale nur für sie Suchoptimierung angeführt ist. Oft kommt aber auch gar keine Antwort.

 

(Für die Besserwisser: Ich weiß, es gibt auch Cannondale Räder mit normalen Gabeln, da würden die besagten Laufräder dann passen!)

 

Mir käme aber nie in den Sinn wen unbekannten (außerhalb dieses Forums :devil:) als Trottel zu bezeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch so eine Anzeige wo ich leichte Zweifel hätte (zwecks gestohlen), aber wenn der Verkäufer eine Rechnung vorweisen könnte wäre es ein Schnäppchen https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/fahrraeder/mtb-bulls-copperhead-3-rahmengroesse-47-nur-heute-149123403/?xtor=EPR-320-%5bSuchagent%5d

bulls.jpg

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da falle ich wohl rein. Wenn ich beim Stöbern den xten Laufradsatz mit Schnellspannern finde, bei dem großartig in der Beschreibung Cannondale steht, bin ich mir nicht zu schade um anzufragen, ob der LRS in mein Cannondale mit Lefty passt. Oft kommt dann natürlich, dass Cannondale nur für sie Suchoptimierung angeführt ist. Oft kommt aber auch gar keine Antwort.

 

(Für die Besserwisser: Ich weiß, es gibt auch Cannondale Räder mit normalen Gabeln, da würden die besagten Laufräder dann passen!)

 

Mir käme aber nie in den Sinn wen unbekannten (außerhalb dieses Forums :devil:) als Trottel zu bezeichnen ;)

 

ne keine angst so was mein ich nicht, sondern so richtige Stalker die mir wirklich schon seit jahren in regelmäßigen abständen post senden und immer nur blöd ablästern und schimpfen. wahrscheinlich weil sie ihre eigenen Sachen nicht anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch so eine Anzeige wo ich leichte Zweifel hätte (zwecks gestohlen), aber wenn der Verkäufer eine Rechnung vorweisen könnte wäre es ein Schnäppchen https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/fahrraeder/mtb-bulls-copperhead-3-rahmengroesse-47-nur-heute-149123403/?xtor=EPR-320-%5bSuchagent%5d

 

ich hab damals lange auf willhaben gestöbert. in der regel waren die schnäppchen immer grundsatzbetrüger wo du gar nichts bekommen hast. der typische diebstahlverkäufer ist auch dort eher selten, außer die gewissen Pappenheimer wie der k.h.m.

wenn der firat sein radl verkauft das gestohlen ist, gibt er es dem nächsten verwandten in den handyshop dort verkaufen die alles, das weiß ich mittlerweile aus Erfahrung. handyshops, und Secondhandshops sind dort die typischen Abnehmer für die trotteldiebe, die richtigen Profis verschiffen alles ins Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer nur blöd ablästern und schimpfen. wahrscheinlich weil sie ihre eigenen Sachen nicht anbringen.

 

solche stammstänkerer habe ich auch

 

wurde tatsächlich erst vor ein paar tagen, über will haben, erbost angepostet weil ich einen gebrauchten laufradsatz zu einem preis angeboten habe den sogar ich bereit wäre zu bezahlen.

... so nach dem motto - ein ksyrium sle mit exalith, 1 Jahr alt um 550 kann nur gefladert oder defekt sein bla bla bla

 

wie das bei kompletträdern die zu einem realistischen preis angeboten werden ist, das brauche ich dir sicher nicht zu erzählen :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche stammstänkerer habe ich auch

 

wurde tatsächlich erst vor ein paar tagen, über will haben, erbost angepostet weil ich einen gebrauchten laufradsatz zu einem preis angeboten habe den sogar ich bereit wäre zu bezahlen.

... so nach dem motto - ein ksyrium sle mit exalith, 1 Jahr alt um 550 kann nur gefladert oder defekt sein bla bla bla

 

wie das bei kompletträdern die zu einem realistischen preis angeboten werden ist, das brauche ich dir sicher nicht zu erzählen :D

ich persönlich glaub ja dass sind leute die selber ihre Sachen zu den abzockerpreisen schlechthin anbieten, diese nicht anbekommen und dann angfressen sind auf alle anderen weil sie nicht verstehen wieso man was gscheites auch günstig abgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie nicht verstehen wieso man was gscheites auch günstig abgeben kann.

 

günstig, aber nicht billig - angemessen eben.

die teilweise aufgerufenen phantasiepreise sind schon spannen, ebenso manche reaktion wenn versucht wird den phantasiepreis zu hinterfragen bzw. mit einem begründeten guten angebot zu relativieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am meisten nerven in willhaben die Stalker die nichts besseres zu tun haben als die angebote anderer zu kontrollieren und der Meinung sind, dass man das woanders viel billiger bekommt und das ganze immer mit den abschliessenden worten "du trottel", und das mag was heißen bei den preisen um die ich meine Sachen abtrete

 

kommt halt auf den Preis an.... Bei einer Ersparnis von 20-30% kauf ich auch nix gebraucht. 50% vom neupreis, maximal. Ansonsten kaufe ich sicher neu....

 

Ich wollte eine Synology NAS kaufen. Neupreis vor drei Jahren knapp unter 300. Unter 200 gibt die aber kaum jemand her. Sorry, aber das ist irre. Da kaufe ich deinitiv neu. Festplatten: 3TB WD Red. gebraucht nicht billiger als um 80 EUR zu kriegen. :D :D :D Die kostet neu 115. Wieso also gebraucht kaufen?

 

Wo willhaben einfach geil ist sind Kindersachen. Ich verschenke oder verkaufe unser Zeug dort einfach billigst. hauptsache weg.... und so sehen das viele und alle haben ihren Spaß. :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmals auf den Preis des Bulls Copperhead3 zurückzukommen, das schwarzer ritter erwähnt hat...ich finde den Preis realistisch. Immerhin ein 26er. Der günstige Neupreis dieser Modelle und die vielen NoName Eigenmarkenkomponenten tun da ihr Übriges...was aber nicht unbedingt negativ sein muß. Ich würde mir z.B. sowas als Zweitrad für Schlechtwettertouren ohne Weiteres zulegen......aber selbst hier wird's welche geben, die meinen, ob da nicht noch was geht weil sie's zu teuer finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch so eine Anzeige wo ich leichte Zweifel hätte (zwecks gestohlen), aber wenn der Verkäufer eine Rechnung vorweisen könnte wäre es ein Schnäppchen https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/fahrraeder/mtb-bulls-copperhead-3-rahmengroesse-47-nur-heute-149123403/?xtor=EPR-320-%5bSuchagent%5d

 

Wegen dem Preis würde ich auch keine Bedenken haben. Mehr wegen dem Namen des Anbieters. Ist aber natürlich nur ein böses Vorurteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückengabel ist schon cool. Das schlägt fast noch das Forstingerprospekt, welches es vor Jahren mal gab, wo ein MTB mit vorne und hinten Federgabel angeboten wurde.

 

Vielleicht war's das Bike des Erfinders der Fullies...der erste Prototyp Fully hatte meines Wissens hinten eine Elastomergabel eingeschweißt....für Sammler eine Wertanlage!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bulls Copperhead 3, das mit Nachlass wohl um 900 € zu bekommen wäre finde ich jetzt um 400 € nicht besonders verdächtig. Günstig ist es, aber viel mehr wird wohl auch nicht zu bekommen sein, zumal die Rahmengröße eher speziell ist.

 

UVP war bei den Bulls glaub ich 1.049€.

Und da die Dinger immer rasch ausverkauft sind glauch ich nicht dass die Händler da große Rabatte drauf geben (müssen) um die Räder anzubringen - Rabatt eher in Form von Zubehör stell ich mir vor.

Was ist an Rahmengröße 47cm speziell?

 

um nochmals auf den Preis des Bulls Copperhead3 zurückzukommen, das schwarzer ritter erwähnt hat...ich finde den Preis realistisch. Immerhin ein 26er. Der günstige Neupreis dieser Modelle und die vielen NoName Eigenmarkenkomponenten tun da ihr Übriges...was aber nicht unbedingt negativ sein muß. Ich würde mir z.B. sowas als Zweitrad für Schlechtwettertouren ohne Weiteres zulegen......aber selbst hier wird's welche geben, die meinen, ob da nicht noch was geht weil sie's zu teuer finden.

 

Das Bike ist aus dem Jahr 2014 und hat 27,5er Laufräder.

 

Etwas stutzig hat mich eben der Preis gemacht.

Wenn ich was verkaufen will seh ich zuerst nach um welchen Betrag das Teil sonst so inseriert wird.

 

Wo anders wird das Copperhead 3 für 700-750€ angepreist

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/mtb-bulls-copperhead-3-m-2014-550km-shimano-xt-148627833/

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/668988-bulls-copperhead-3-2014-27-5-650b-gr-46-m

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/709438-bulls-copperhead-3-2014-27-5-650b-gr-46-m

 

2013er: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/575794-bulls-copperhead-3 800€

2015er: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/726365-bulls-copperhead-3-von-juni-2015-wie-neu 900€

 

Sicher 700€ würd ich für das Teil auch nie bezahlen, aber als Verhandlunsbasis wären 600-650€ mMn schon fair und als Enpreis ~550€ das Bike noch wert.

 

Die 400€ von Firat sind da halt schon noch mal deutlich weniger.

 

Aber sei es drum, ich brauch eh nicht so ein Rad (hab es nur per Suchagent erhalten da ich eine Reba suche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...