Inigo Montoya Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 Martin Maes ist zumindest früher Dirty Dan mit gekürzten mittelstollen am hinterrad gefahren. Das wäre ja vom shorty nicht so weit weg. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 vor 48 Minuten schrieb zec: Der ist Profi und fährt (im Rennen) keine Reifen fertig - das macht er in der Off Season (hat er in einem seiner Videos erzählt). Wenn er also hier den Shorty oben hatte, so hat das andere Gründe. Zec - das war natürlich ein Scherz 🤪 1 Zitieren
zec Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 Ui, wenn man den erklären muss ist es nur mehr halb so lustig 😅 . 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 (bearbeitet) Hehe 😁 Moir is wohl vo/hi shorty gefahren. Von dem her check ich jessies Wahl nicht. Zudem man in den Videos gesehn hat dass die Reifen alle komplett zu warn 😛 Bearbeitet 27. September 2022 von noBrakes80 Zitieren
Stompy Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 vor 3 Stunden schrieb noBrakes80: Moir is wohl vo/hi shorty gefahren. Von dem her check ich jessies Wahl nicht. Ich auch nicht. Vor allem weil er bei früheren Rennen im Matsch auch DHR2 hinten und Shorty vorne gefahren ist (in den Jank files zu sehen). Aber es muss schon sehr matschig sein dass jemand vom RM Team was anderes als Assegai/DHR fährt. Zitieren
mahalo Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 Was für eine Überraschung. Ich hab jetzt mit einem ziemlichen Bemmerl gerechnet aber das ist ja leichter als ein Kryptotal Enduro. Hat nicht mal irgendjemand behauptet Schwalbe wären so schwer. 😂😂 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 19 Minuten schrieb mahalo: Hat nicht mal irgendjemand behauptet Schwalbe wären so schwer. 😂😂 Die SuperGravitys ja 😉 Zitieren
mahalo Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 5 Minuten schrieb noBrakes80: Die SuperGravitys ja 😉 Kommt morgen oder übermorgen. Ichwerde berichten. Hab nämlich beide bestellt weil ich Angst vor dem Gewicht hatte nachdem was man so liest. Aber bei super trail behaupten ja auch alle sie wären so übertrieben schwer. Für das was ein Super Trail aushält ist der trotzdem leicht. Ein DHR Exo+ ist ein Papierreifen dagegen und wiegt fast das selbe. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) Interessant jedenfalls, wie hier vor ein paar Tagen geschrieben wurde, dass es die Magische Maria jetzt mit dem Ultrasoft-Gummi auch als Supertrail gibt -- sehr interessant für vorne. Bearbeitet 28. September 2022 von FloImSchnee 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 Gerade eben schrieb FloImSchnee: Interessant jedenfalls, wie hier vor ein paar Tagen geschrieben wurde, dass es die Magische Maria jetzt mit dem Ultrasoft-Gummi auch als Supertrail gibt -- sehr interessant für vorne. ja die überleg ich mir auch. hab seit einigen Wochen hinten eine SuperTrail Soft Mary montiert. Funktioniert bei meinen 90Kg erstaunlich gut, auch in Bovec usw keine Durchschläge bei 1.7bar gehabt. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb mahalo: Kommt morgen oder übermorgen. Ichwerde berichten. Hab nämlich beide bestellt weil ich Angst vor dem Gewicht hatte nachdem was man so liest. Aber bei super trail behaupten ja auch alle sie wären so übertrieben schwer. Für das was ein Super Trail aushält ist der trotzdem leicht. Ein DHR Exo+ ist ein Papierreifen dagegen und wiegt fast das selbe. nö supertrail finde ich ok. Ca. das Gewicht hatten die SG vor so 5Jahren, also die vorvorletzte Serie, als sie noch die goldene Schrift hatten und der Ultrasoft noch vertstar hieß. Bearbeitet 28. September 2022 von noBrakes80 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb mahalo: Was für eine Überraschung. Ich hab jetzt mit einem ziemlichen Bemmerl gerechnet aber das ist ja leichter als ein Kryptotal Enduro. Hat nicht mal irgendjemand behauptet Schwalbe wären so schwer. 😂😂 Der Kryptotal Re Enduro Soft 27.5x2.4 wird vom Hersteller mit 1080g angegeben und wurde von @KingM mit 1111g gemessen. Mit Endurance Gummi-Mischung hat er laut Hersteller nur 1000g. Ich nehm mal du hast einen 29er? Aber den Supertrail gibt's doch sicher in unterschiedlichen Breiten und Gummi-Mischungen. Wär echt super praktisch, wenn man das ein bisschen genauer angibt 🙏 Die Vorgänger vom Schwalbe Supertrail wogen halt in 27.5x2.35 mit Soft-Mischung um die 900g und hatten wie die Continental ProTection Apex eine deutliche steifere und stabilere Karkasse wie die EXO/EXO+ Wenn die Supertrail fast so viel wiegen wie die stabilen SuperGravity von damals, wie schwer und arg gebaut sind dann die DH Reifen von Schwalbe 🤔😳 Bearbeitet 28. September 2022 von Frank Starling Zitieren
mahalo Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) Es ist ein 2,4x29. Von der Stabilität her sind die subjektiv und auch nach einem Test in der Bike aber in manchen belangen fast auf DD Niveau und bei durchstichen glaub ich sogar besser. Rein vom Aufbau her ist Super Trail in etwa so wie Enduro bei conti wenn man sich die Querschnitt Skizzen auf der HP anschaut. Ein Schwalbe Super Gravity wird wahrscheinlich den Maxxis DH Konkurrenz machen. Hab jetzt seit 4 Jahren wieder keine Schwalbe gehabt. Wenn sie aber dann mal verfügbar sind dann muss ich sagen 45 Euro für die Big Betty SG oder 68 Euro für den DHR DD. Da fällt mir die Entscheidung ned schwer... Bearbeitet 28. September 2022 von mahalo 1 Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 26 Minuten schrieb mahalo: Hab jetzt seit 4 Jahren wieder keine Schwalbe gehabt. Wenn sie aber dann mal verfügbar sind dann muss ich sagen 45 Euro für die Big Betty SG oder 68 Euro für den DHR DD. Da fällt mir die Entscheidung ned schwer... BB SG ist halt leider sackschwer. 1300g hat meiner Zitieren
mahalo Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Inigo Montoya: BB SG ist halt leider sackschwer. 1300g hat meiner Wie gesagt. Ich warte ab. Aber nachdem die BB Super Trail jetzt fast 100g weniger als erwartet hat... Ps: 1300g ist eh voll im Rahmen für das was ein SG wegstecken kann. Bearbeitet 28. September 2022 von mahalo Zitieren
phil108 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 Conti hat leider mit den neuen Reifen nichts dazugelernt! Wenn man einen weichen griffigen Vorderreifen sucht muss man eine DH Version nehmen mit über 1300g , wenn ich eine haltbare Gummimischung für den Hinterreifen brauch gibts nur die endurance Mischung mit dünner Karkasse? Einfach zum vergessen so ein Hersteller wenigstens denkt da Maxxis mit oder Specialized! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 38 Minuten schrieb phil108: wenn ich eine haltbare Gummimischung für den Hinterreifen brauch Ich hab den Krypto-R Enduro Soft hinten -- der hält erstaunlich gut bislang. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 3 Minuten schrieb FloImSchnee: Ich hab den Krypto-R Enduro Soft hinten -- der hält erstaunlich gut bislang. Das stimmt. Wesentlich besser als alles was ich von anderen Herstellern kenne. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee: Ich hab den Krypto-R Enduro Soft hinten -- der hält erstaunlich gut bislang. Find ich auch, hab den soft vorne. Gestern im komplett nassen echt ok, besser als die soft mary mein Empfinden. Vom Verschleiß her auch. Knapp 1monat und gut 15.000hm wie neu - keine stollen eingerissen oder ähnliches. Bearbeitet 28. September 2022 von noBrakes80 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 Ihr seids solche Weight Weenies! 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 22 Minuten schrieb #radlfoan: Ihr seids solche Weight Weenies! Nur! Wenn ma selber bald am 100er kratzt zählt am Radl jedes Gramm! Zitieren
Gili Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 3 Stunden schrieb phil108: wenn ich eine haltbare Gummimischung für den Hinterreifen brauch gibts nur die endurance Mischung mit dünner Karkasse? DH Soft. Das sollte haltbar genug sein und rollt auch gut. Soft ist lt IBC Schätzometermessungen kaum weicher als Endurance. 1 Zitieren
Gili Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 Gerade eben schrieb noBrakes80: Nur! Wenn ma selber bald am 100er kratzt zählt am Radl jedes Gramm! das sehen die Naturgesetze naturgemäß anders. 1 1 Zitieren
zec Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) Darum ist ja mein BpK auch so schlecht 😄. Der GrazerTourer hat mir den Rat gegeben, dass ich zunehmen soll 😅. Bearbeitet 28. September 2022 von zec 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 Absolut, so 90kilo liegen schon ganz schön satt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.