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Geschrieben
Der Specialized Hillbilly könnte eine interessante, voluminöse (29x2,6) Vorderrad-Alternative zu einer Muddy Mary sein. (auch wenn's keine leichte Faltversion gibt, wie ich sie so gern hab ;) )

 

https://enduro-mtb.com/enduro-reifen-vergleichstest-labor-praxis/3/

 

https://www.bike24.at/p1148487.html

 

Hab ich heute moniert 950g auf einer 30mw hat er 60mm also eher auf der schmalen seite fpr einen 2.6 reifen

 

Lg

Geschrieben
Hab ich heute moniert 950g auf einer 30mw hat er 60mm also eher auf der schmalen seite fpr einen 2.6 reifen

 

Lg

 

Hab den gestern auch montiert - finde den vom Profil und Volumen schon ausreichend.

Zu meiner Überraschung rollt er auch ziemlich gut

Geschrieben

Die Specialized-Homepage ist leider ziemlich schwach, nicht mal Gewichtsangaben, keine gscheiten Angaben zur Gummimischung.

Weiß wer, was beim teureren Black Diamond-Modell anders ist? https://www.specialized.com/at/de/hillbilly-blck-dmnd-2bliss-ready/p/157757?color=237114-157757

EDIT: ok, offenbar eine noch robustere, schwerere Variante. (1120-1300g)

Die Black Diamond Version könnte aber dann wieder interessant werden ... ich fand die GRID-Karkasse zu dünn und instabil, zumindest beim Butcher.

Geschrieben
Hab den gestern auch montiert - finde den vom Profil und Volumen schon ausreichend.

Zu meiner Überraschung rollt er auch ziemlich gut

 

Für einen 2.6 ist er zu schmal, wenn sie 2.4 draufgeschrieben hätten wäre es ok

 

Ich werde ihm morgen mal testen, ein freund ist sehr begeistert von gripp ..

 

Lg

Geschrieben

Auf meiner 29 MW hat der hillbilly 61mm.

Fahr ihn ganz gern wenn’s etwas feuchter wird und im Winter verhärtet er nicht.

Aber ungeschlagen sind Schwalbe in UlraSoft wenn’s um Grip geht....leider auch Gewicht aber wennst die Nase im Schnee entspannt runter fährst ist dir das Wurst.

Geschrieben
Auf meiner 29 MW hat der hillbilly 61mm.

Fahr ihn ganz gern wenn’s etwas feuchter wird und im Winter verhärtet er nicht.

Aber ungeschlagen sind Schwalbe in UlraSoft wenn’s um Grip geht....leider auch Gewicht aber wennst die Nase im Schnee entspannt runter fährst ist dir das Wurst. ��

 

Also den?

https://www.bike-mailorder.de/schwalbe-magic-mary-drahtreifen-29x2-35-zoll-downhill-addix-ultra-soft

1350g. Na eh scho wurscht

Geschrieben

 

Die Addix Magic Mary ist halt leider im Gegensatz zu früher "echte" 2,35 breit, früher warens ja eher mit einem 2,5er zu vergleichen.

 

Mich würden auch mal Erfahrungen zu den neuen WTB-Reifen interessieren - Vigilante in 2,5 und 2,6 oder den Judge. Liest man leider noch recht wenig drüber.

Geschrieben
Frage: Soll ich mir für'S Hinterrad in 26 Zoll den Aggressor Double Down holen? Ja, nein? Bis jetzt immer Rock'r2 oder Kaiser Projekt. Das was Flo sein Kumpel letzten geeint hat war, dass der Aggressor recht gut is und langsam verschleißt. Aber is der über'n Winter was?!
Geschrieben

Mir daugt er in 2,5" Double Down Dual weil er gut rollt und ordentlich was aushält. Kaufen in Dual würde ich ihn aber dennoch nicht mehr.

 

Auf feuchtem Untergrund is halt aufgrund der Dual-Gumimischung der Grip sehr mau bzw sogar schlecht im Vergleich zum Kaiser Projekt! Im Vergleich zum RockR2 is er auf feuchtem nicht soo viel schlechter, der hat mir ja auf feuchten Steinen und Wurzeln auch überhaupt net daugt! Aber immer noch schlechter.

 

Ich werde wohl wenn runter eher wieder auf Kaiser Projekt oder DHRII Maxxterra. Außer es gibt den Assegai dann in 2,4-2,5" als Double Down und in Maxx Terra.

Aber bei meiner km-Leistung wird der eh noch 2 Jahre halten :D

Geschrieben (bearbeitet)
Hab ihm mal überbacht mi 2,5 bar stehen lassen ist noch etwas gewachsen

 

[ATTACH=CONFIG]197566[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197567[/ATTACH]

 

Ein freund von mir hat ihm auch auf einer 30 felge er hat ihm heute mit 64 mm gemessen das würde schon eher passen

 

Lg

 

Lieb, dass das als 2,6 verkauft wird - bauen sie höher als normale Reifen? Meine Maxxis 2,5 sind jedenfalls 65mm...

Bearbeitet von riffer
Geschrieben (bearbeitet)
Felgenbreite? An den Stollen oder Karkasse gemessen?

Meine sind viel schmäler :D

 

An den Stollen, Highroller2 WT 29x2,5" auf Newmen 30mm Maulweite. Der Shorty WT 29x2,5 kommt der Erinnerung nach auf einer Funworks Trailride30 auf 64mm.

 

Mir geht es aber darum, dass manche Hersteller 2,6" Breite anpreisen, die nichts anderes als 2,4" oder 2,5" sind - naja, eh nichts Neues und außerdem egal, wenn der Reifen gut funktioniert und nicht die Welt kostet. Maxxis selbst war darin früher ja selbst groß, die Reifen klein zu dimensionieren.

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Komisch..gleiche Felge und gleicher Reifen aber 65 kann ich da nicht messen...

Fallen wohl auch unterschiedlich aus

 

 

Tja das mit 2,6 ist halt jetzt ein netter Gag um Reifen zu verkaufen :D

Geschrieben
Komisch..gleiche Felge und gleicher Reifen aber 65 kann ich da nicht messen...

Fallen wohl auch unterschiedlich aus

 

 

Tja das mit 2,6 ist halt jetzt ein netter Gag um Reifen zu verkaufen :D

 

Echt viel schmäler? Sehr interessant/komisch. Nein, der Shorty hatte bereits auf 25mm Maulweite 63mm, auf der 30er eben 1mm mehr und die Highroller2 noch einen Millimeter mehr, allerdings kommt mir die Karkasse voluminöser vor (sollte die vom DHF WT sein). Aber was mich eher beschäftigt sind ja DH- bzw. DD-Karkasse. Eigentlich brauch ich hinsichtlich Pannensicherheit keine schwere Karkasse, aber die Dämpfung hatte mich einst beim DHF Supertacky Draht 26" schon überzeugt - das Rollverhalten war aber sehr vrhalten...

Gast artbrushing
Geschrieben

2.5 ist halt ein normaler MTB Reifen aber 2.6!!!! ist ja das neue 2.8

Da 2.8 ja quasi viel zu fett und unfahrbar ist (außer für ebikes die brauchen die 2.8 wie die Suppe das Salz) ist 2.6 die perfekte Breite. Ein 2.6er mit 64mm Breite ist deutlich breiter wie ein 2.5er mit 64mm Breite (alleine schon aus psychologischer Sicht):rolleyes:

Ich hätte beim Hillbilly (64mm auf 35mm MW) auch sehr gern einen richtig fetten 2.6er gehabt. Das Volumen bzw. die Höhe gehen aber schon in Ordnung und Preis Leistung ist er top. Wenn ich schau was Maxxis heutzutage kosten, da ist der Hillbilly echt schon ein Schnäppchen UND die Gummimischung kann man auch im Winter gut fahren (was bei Maxxis ja eher ein Krampf ist).

So hab ich halt ein halbwegs annehmbares Volumen für die gatschige Übergangszeit. Dünner dürft er aber wirklich nicht sein :D

Er ist auch einer der ganz wenigen Reifen den es in 29 und 27,5 in der gleichen Breite gibt.

 

Shorty wär sicher auch interessant aber irgendwie bekomm ich immer mehr und mehr eine Aversion gegen Schwalbe.

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