weststeirer Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Warum fährt Sky mit einem gelben Helm der überhaubt nicht zum Outfit passt? Die brauchen echt einen Stilberater ;-) Zitieren
hermes Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Warum fährt Sky mit einem gelben Helm der überhaubt nicht zum Outfit passt? Die brauchen echt einen Stilberater ;-) weils in der mannschaftswertung führen Zitieren
Extravaganza Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Warum fährt Sky mit einem gelben Helm der überhaubt nicht zum Outfit passt? Die brauchen echt einen Stilberater ;-) außerdem passt Gelb immer bei der Tour! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 h der heutige sieger der herr sagan oder wie auch immer, ist in meinem augen ah taktisches A********, cancellara hat zum schluß die hauptarbeit gmacht bei der letzten attacke..und der dritte am hinterrad, dum di dum, rollt dann schön vorbei. für mich kein ehrlicher radfahrer ! heute das selbe Drama, da bemüht sich der Greipel mit seiner Mannschaft so und dann fährt einfach der Cav nach vorne und Gewinnt .......tststs;) Zitieren
vino Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Wunschszenario für heute: Downhill-Attacke am drittletzten Berg von Sagan, Nibali, Evans, Gilbert u. Cance, Sky führt hinten nach, die Fünf bleiben aber vorne und bringen 20 sek ins Ziel, den Sprint gewinnt Gilbert vor Sagan u. Evans. Zitieren
netdesk Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) den Sprint gewinnt Gilbert vor Sagan u. Evans. Um das Wunschszenario a bissl realistischer zu machen musst noch erwähnen, dass Sagan zwei Patschen hat und nur mehr mit einem Schuh fährt. EDIT: ... und selbst dann braucht Gilbert noch an Turbo Bearbeitet 3. Juli 2012 von netdesk Zitieren
vino Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Um das Wunschszenario a bissl realistischer zu machen musst noch erwähnen, dass Sagan zwei Patschen hat und nur mehr mit einem Schuh fährt. EDIT: ... und selbst dann braucht Gilbert noch an Turbo naja, das ist die perfekte gilbert-etappe. wenn wir den 2011er gilbert als maßstab nehmen, wäre der etappensieger zu 99% klar. der prolog und die 1. etappe lassen vermuten, das gilbert endlich seine form gefunden hat, we'll see. Zitieren
harakiri Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Boasson Hagen, Hoogerland, Chavanel und van Summeren sind meine Tips... Entsprechender Rennverlauf/Teamstrategie vorausgesetzt... Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 ...vorausgesetzt, der Cance zündet den "IchfahrejetztallesinGrundundBoden" Turbo und geht mit den andern Jungs so um wie schon bei diversen Frühjahrsklassikern. Allerdings wird das Gelbe Trikot auch niemand so einfach fahren lassen. Was könnte Chavanel reissen??? Zitieren
maxyl Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Warum fährt Sky mit einem gelben Helm der überhaubt nicht zum Outfit passt? Die brauchen echt einen Stilberater ;-) Die Farbe is mir wurscht, aber ich habe mich schon gefragt, was für ein Helm das sein soll? der hat ja keine einzige "Luftlücke" im vorderen bereich, oder? Sieht erstens voi bescheiden aus (ja geschmäcker sind verschieden) aber wenns warm genug ist kocht denen doch das Hirn weg??? aber nicht alle ausn sky-team haben den und bei rabobank hab ich glaub ich auch ein paar von diesen helmmonstern gesehen... naja, wer weiß was es bringt :-) Zitieren
harakiri Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 ...vorausgesetzt, der Cance zündet den "IchfahrejetztallesinGrundundBoden" Turbo und geht mit den andern Jungs so um wie schon bei diversen Frühjahrsklassikern. Allerdings wird das Gelbe Trikot auch niemand so einfach fahren lassen. Was könnte Chavanel reissen??? Verdammt viel. Seine Qualitäten kennen wir und seine Form hat er im Prolog eindrucksvoll gezeigt... bin gespannt auf seine Aktionen ;-) Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Verdammt viel. Seine Qualitäten kennen wir und seine Form hat er im Prolog eindrucksvoll gezeigt... bin gespannt auf seine Aktionen ;-) Beim Finale am Sonntag war er aber taktisch (viel zu früh angezogen) und leistungsmässig (rasch abgerissen) nicht voll dabei. Aber es stimmt, im Prolog war er super . Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Die Farbe is mir wurscht, aber ich habe mich schon gefragt, was für ein Helm das sein soll? der hat ja keine einzige "Luftlücke" im vorderen bereich, oder? Sieht erstens voi bescheiden aus (ja geschmäcker sind verschieden) aber wenns warm genug ist kocht denen doch das Hirn weg??? aber nicht alle ausn sky-team haben den und bei rabobank hab ich glaub ich auch ein paar von diesen helmmonstern gesehen... naja, wer weiß was es bringt :-) stimmt - schaut sehr bescheiden aus. Bei sehr kalten Temperaturen kann ich mir ja noch vorstellen, dass so ein Trum Sinn macht. Aber bei 30 Grad ? Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Die Farbe is mir wurscht, aber ich habe mich schon gefragt, was für ein Helm das sein soll? der hat ja keine einzige "Luftlücke" im vorderen bereich, oder? Sieht erstens voi bescheiden aus (ja geschmäcker sind verschieden) aber wenns warm genug ist kocht denen doch das Hirn weg??? aber nicht alle ausn sky-team haben den und bei rabobank hab ich glaub ich auch ein paar von diesen helmmonstern gesehen... naja, wer weiß was es bringt :-) Das soll Aerodynamisch etwas bringen denke ich, obwohl es nicht hier nicht nur um die reine Wattleistung gehen wird sondern um die Einsparung von Energie und Kalorien über die gesamten 3 Wochen. Da kann ich mir schon vorstellen das das Sinn macht. Wenn es nur 3-4 Watt bringt dann sind das 150-200 kcal pro Tag und weit über 3000kcal über die gesamte Rundfahrt. Das ist schon was. Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Tipe heute "trotzdem" auf Greipel Zitieren
rm81 Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Das soll Aerodynamisch etwas bringen denke ich, obwohl es nicht hier nicht nur um die reine Wattleistung gehen wird sondern um die Einsparung von Energie und Kalorien über die gesamten 3 Wochen. Da kann ich mir schon vorstellen das das Sinn macht. Wenn es nur 3-4 Watt bringt dann sind das 150-200 kcal pro Tag und weit über 3000kcal über die gesamte Rundfahrt. Das ist schon was. Dann mach ich mir in meinen Helm noch mehr Löcher, wenn ich damit in der gleichen Zeit mehr Kalorien verbrennen kann! ;-) Zitieren
netdesk Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Das soll Aerodynamisch etwas bringen denke ich, obwohl es nicht hier nicht nur um die reine Wattleistung gehen wird sondern um die Einsparung von Energie und Kalorien über die gesamten 3 Wochen. Da kann ich mir schon vorstellen das das Sinn macht. Wenn es nur 3-4 Watt bringt dann sind das 150-200 kcal pro Tag und weit über 3000kcal über die gesamte Rundfahrt. Das ist schon was. Ich denk das fällt in die Kategorie Nasenpflaster, ovale Kettenblätter (jaja i fahr auch die Q-Rings ) usw. Eventuell hilfts was, eventuell nicht, Situations- und Wetterabhängig wirds auch sein. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der aerodynamische Vorteil die Nachteile aufwiegt, die dadurch entstehen, dass der Hitzestau im Kopf abgebaut werden muss und dabei auch wieder Kalorien (bzw. Herzschläge) verpulvert werden. Im großen und ganzen wird aber wohl der Glaube daran, dass es was hilft, sehr wohl alle Nachteile aufwiegen. So wie bei Rasmussen der damals aus Gewichtsgründen ärmellos gefahren ist... Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Aber wahrscheinlich haben sich die Herren beim Team Sky etwas dabei gedacht und so ganz für die Fisch' wird's nicht sein, dazu gehts um zu viel. Zitieren
AFX Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 ausserdem hängt es auch stark davon ab, ob man ein "hitzkopf" ist oder ob man sogar im sommer mit haube am kopf herumrennt... mir, z.b. würde es auch nichts ausmachen, wenn ich keine bzw. nur ganz wenige lüftungsschlitze am helm hätte... Zitieren
Buchal Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Peter Sagan vor Evans, Chavanel und Gilbert. Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Wenn ihr da von Cance redet wer is dann Etappensieger? Zitieren
stetre76 Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Sky (derzeit) fährt deshalb mit den "wunderschönen" gelben Helmen, weil sie die Teamwertung anführen - die ASO/TdF hat sich diese (schwachsinnige) Idee heuer neu ausgedacht. für heute: Sagan, Cance und Gilbert machen es sich untereinander aus, dann kommt aber noch Chavanel daher und schießt den Vogel ab Zitieren
feristelli Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Bob der Baumeister Seit diesem Jahr tragen die Fahrer des Teams, das auf Rang eins der Teamwertung liegt, gelbe Helme. Das sieht, so sind sich die meisten einig, ziemlich komisch aus und erinnert an "Bob den Baumeister". Dieser Meinung ist auch Chris Horner: "Ehrlich gesagt, finde ich das ziemlich hässlich. Aber jedem das seine", so der US-Amerikaner gegenüber bicycling.com. Nicht alle Ideen der ASO kommen bei den Fahrern gut an. (aus dem Eurosport Liveticker) Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 geiles finale:toll: sagan triumphiert vor boasson hagen, peter velit und cance Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.