Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aha.

Ich denke eher, "dass im Verlaufe längerer Diskussionen" die Wahrscheinlichkeit zum Offtopic steigt, Nazis hin oder Hitler her.

Das ist jetzt natürlich ebenfalls, wie Godwins Gesetz, "keine naturwissenschaftliche Regel oder Gesetz, sondern eine Vorhersage auf Grundlage [meiner] Erfahrung" :D

Außerdem, wo viel geschrieben wird, steigt ganz selbstverständlich die Wahrscheinlichkeit, dass dies oder das, Hinz oder Kunz, Hitler oder Blondi, erwähnt werden.

Danke für den Link zum Goodwin, aber bleib ma lieber beim Lance.

:wink:

Gast User#240828
Geschrieben

Die Strafe die la verdient hat, hat genauso grenzen wie der gute Geschmack..

Holocaust leugnen unterstellen oder vergleiche mit Fundamentalisten überschreiten diese Grenze. Das sollte sich ändern sonst geht hier die Tür zu.

Gast User#240828
Geschrieben
Hoppla, das war jetzt aber eher nicht mehr ganz fair.

Eigentlich interessant sind auch nicht die 14 (die sind möglicherweise wirklich nicht zu überzeugen), sondern eher die 65 die gemeint haben das Urteil wäre voreilig. Mit der Masse der Beweise hat man damals wohl nicht gerechnet.

Es ging nicht darum, ob es eine Flut an beweisen gab.

Das Urteil war da, die Begründung nicht..wenn es um rechte geht, dann verliert man das nicht weil Hawaii ansteht. Ich persönlich halte einiges noch immer für reine Willkür. An der Schuld von la ändert das nichts...aber an der Glaubwürdigkeit der Schiedsgerichte.

Geschrieben
Zitat:

"Chameus’ Korollar

Im Falle eines Hitler- und/oder Nazivergleichs in elektronisch basierten Diskussionen findet auch immer eine Diskussion über Godwins Gesetz statt."

:D

Die goldenen Gesetze der Diskussion, wie man sie wenn gewünscht in eine abwegige Richtung lenkt um sie endgültig ins Leere fahren zu lasssen.

Geschrieben
das praktische an den Enthüllungen im Fall LA ist, dass sich seine ehemaligen Gegner die Welt nun endlich wieder schön reden können. alle sind schockiert und haben nun die Gewissheit, dass sie ja viel weniger gedopt haben und somit ja quasi eh sauber waren. Pevenage hat ja schon damit begonnen....... so schließt sich der Kreis. ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr an einen sauberen Spitzensport (wobei er wahrscheinlich deutlich sauberer ist als vor 10 Jahren, oder die Mittel sind ganz einfach andere und es wird vorsichtiger gedopt, somit könnten saubere Fahrer nun auch wieder Siege einfahren. nur dopingfrei oder moralischer ist das auch bei weitem nicht), aber mitlerweile ist mir das auch mehr oder weniger egal.
Geschrieben

Irgendwie hat da grad was mit einem Beitrag von Reini nicht funktioniert, wenn ich mich nicht irre? Oder vielleicht hats auch nur bei mir nicht funktioniert...hier jedenfalls der Artikeln, den Reini gepostet hat, bzw. posten wollte....oder?

http://es.eurosport.yahoo.com/noticias/radsport-hoffe-armstrong-h%C3%A4ngt-122214939.html

Nun...jetzt sind wir in der Psychologie angelangt...etwas, was ich mir schon seit vielen, vielen Jahren denke und Lance Armstrong ist sicher nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten, der seine traumatische Kindheit durch Leistung/Anerkennung zu kompensieren versucht...

Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, um nicht zu sagen, ich empfinde keines...

Gast User#240828
Geschrieben
Irgendwie hat da grad was mit einem Beitrag von Reini nicht funktioniert, wenn ich mich nicht irre? Oder vielleicht hats auch nur bei mir nicht funktioniert...hier jedenfalls der Artikeln, den Reini gepostet hat, bzw. posten wollte....oder?

http://es.eurosport.yahoo.com/noticias/radsport-hoffe-armstrong-h%C3%A4ngt-122214939.html

Nun...jetzt sind wir in der Psychologie angelangt...etwas, was ich mir schon seit vielen, vielen Jahren denke und Lance Armstrong ist sicher nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten, der seine traumatische Kindheit durch Leistung/Anerkennung zu kompensieren versucht...

Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, um nicht zu sagen, ich empfinde keines...

Jo danke, funkt was nicht..sind auf Kreta bei der World press rad Weltmeisterschaft u da streikt alles irgendwie..;-)

Es ist vielleicht mehr eine frage von Augenmaß, als von Mitleid...jeder hat sein Schicksal zu tragen und generell bin ich ein Freund des perspektivenwechsels..

Thx für das Posten des links

Geschrieben

Nun...jetzt sind wir in der Psychologie angelangt...

Wenn jemand Dopingmittel, Drogen, Alkohol, generell Suchtmittel konsumieren muss um sich, und aus seiner Sicht der Umwelt, mehr Wert zu sein, dann sind die Gründe immer in der Psychologie zu suchen.

Professionelle Hilfe würde hier sicher mehr bringen als Mitleid oder Selbstmitleid.

Geschrieben

Mein Held bleibt LA trotzdem.

Er hat mir viele tolle Stunden vor dem Fernseher und unzählige tolle Winterstunden auf der Rolle geliefert.

Dafür kann ich ihm nur dankbar sein.

Für den Sport tut es mir natürlich leid was da derzeit abgeht. TDF ohne Rabobank wird ungewohnt werden. :(

Geschrieben
Mein Held bleibt LA trotzdem.

Für Ihn bleibt er auch ein Held...http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78285.htm

...anscheinend führt das viele Fahren an der anaeroben Schwelle und darüber doch längerfristig zu einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff...vielleicht sind manche aber einfach nur unbelehrbar....:f:

Geschrieben (bearbeitet)

...anscheinend führt das viele Fahren an der anaeroben Schwelle und darüber doch längerfristig zu einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff...vielleicht sind manche aber einfach nur unbelehrbar....:f:

Vielleicht sollte man, oder auch frau, eine andere Meinung als die Eigene zulassen ohne gleich untergriffig zu werden, aber das ist möglicherweise zu viel verlangt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
..heisst das, Du gehst mit Rubiera konform?

teile seines interviews finde ich ganz interessant...das mit den geständigen dopern z.b.

finde es auch eine frechheit, das einige "geständige" fahrer grad mal ein halbes jahr sperre (meist noch dazu im winter) bekommen und dann wieder fahren dürfen.

und dann gibts fälle mit 2 jahres sperren ohne positiven test oder nur wg. indizien. (z.b. m.weiss)

das is alles irgendwie sehr willkürlich!!

Geschrieben
und deswegen dürfen andere (Ich) nicht sagen, dass Sie Ihn schwachsinnig finden?

Du darfst alles sagen, genauso wie jeder andere auch, du darfst auch untergriffig werden, finde es zwar kindisch, respektiere es aber weil der Mensch sich eben verhält wie ein Mensch.

Geschrieben
anscheinend führt das viele Fahren an der anaeroben Schwelle und darüber doch längerfristig zu einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff...

Das wirst du wohl am besten beurteilen können.

Mir sind Doper lieber als Menschen die glauben sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen und ihre Meinung ist die einzig richtige. ;)

Geschrieben
Das wirst du wohl am besten beurteilen können.

Mir sind Doper lieber als Menschen die glauben sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen und ihre Meinung ist die einzig richtige. ;)

Doper fressen halt die Weisheit Ferraris mit Löffeln :p

So nach dem Motto: "bin zwar ein Betrüger, aber wenigstens kein Klugscheisser"

Naja, ist nicht meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)
Es ging nicht darum, ob es eine Flut an beweisen gab.

Das Urteil war da, die Begründung nicht..wenn es um rechte geht, dann verliert man das nicht weil Hawaii ansteht. Ich persönlich halte einiges noch immer für reine Willkür. An der Schuld von la ändert das nichts...aber an der Glaubwürdigkeit der Schiedsgerichte.

@ Reini: Du magst grundsätzlich Recht haben.

Allerdings 3 Punkte dazu:

1) Auch in unserem Rechtssystem wird zuerst das Urteil verkündet und anschliessend, oft mit recht stattlicher Verspätung, ergeht die schriftliche Urteilsbegründung. Und das auch bei Prozessen die zu großen teilen nicht öffentlich sind. Trotzdem schadet dieser Umstand nicht grundsätzlich der Glaubwürdigkeit der Gerichte. Das würde er nur, wenn diese Urteile regelmäßig falsch wären.

2) Ich bin überzeugt, dass ein Großteil der 65 nicht deswegen so abgestimmt hat, weil sie sich erst selbst ein Bild von den vorgelegten und veröffentlichten Beweisen machen wollten. Aus meiner Sicht waren sicher die meisten der Meinung, dass so wie bisher auch immer nur Gerüchte und halbseidene Anschuldigungen vorliegen. Dass die Dichte an Anschuldigungen so groß war, hat sicherlich viele überrascht.

3) Mir wäre nicht ganz wohl bei der Sache, wenn man vor einer Verurteilung die Beweise veröffentlichen würde. Angenommen, ein Gericht (auch das Sportgericht) kommt zum Urteil, dass die Anschuldigungen nicht für eine Verurteilung ausreichten, käme eine veröffentlichung einem Rufmord gleich. Ich denke es ist insgesamt besser so herum.

Bearbeitet von wifi
Geschrieben
teile seines interviews finde ich ganz interessant...das mit den geständigen dopern z.b.

finde es auch eine frechheit, das einige "geständige" fahrer grad mal ein halbes jahr sperre (meist noch dazu im winter) bekommen und dann wieder fahren dürfen.

und dann gibts fälle mit 2 jahres sperren ohne positiven test oder nur wg. indizien. (z.b. m.weiss)

das is alles irgendwie sehr willkürlich!!

Daran ist nichts willkürlich, sondern genau so im Reglement festgesetzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...