crazymike Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 da stimm ich dir voll und ganz zu war ja jetzt eigentlich auch ein lob an den SHOP bikepalast und nicht an den VERSAND bikepalast aber versteh was du meinst Zitieren
SirDogder Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Was den Rechtsanwalt betrifft: Klar ist, dass so ein Brief beeindruckt, genau betrachtet jedoch ist es klar wurscht, obs eine Mahnung ist oder der Rechtsanwalt die Mahnung schreibt, weils keine Folgen hat. Interessant ist nur, was geschrieben stand und als Folge angedroht wird: Klage etc. UND Ob der BP (oder wer auch immer) wegen jeder paar ausständigen Eunetten gleich wirklich eine Klage aussetzt, steht auch zu fragen an. Zitieren
Siegfried Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 kann eure Emotionen GEGEN den BP nicht verstehen. Ich bin seit zwei Jahren Kunde dort und hatte noch nie Probleme. Meistens wickle ich Bestellungen am Telefon ab und preislich lässt sich auch meistens noch was machen. Schadet nicht, wenn man sich eine Auftragsbestätigung Faxen lässt (mach ich immer), weil ich mit Kreditkarte zahl und ma da nix leisten will --> Retoursenden kost ja auch Geld. Hab auch mit Garantie usw. noch nie Probs gehabt. Fehler passieren, aber halt auch beim Händler, wenn er vergisst, irgendwas zu bestellen. Bleib ma doch bitte objektiv, oder? Zitieren
D77668 Geschrieben 1. Juli 2004 Geschrieben 1. Juli 2004 Also ich bestelle auch regelmäsig beim BP und hatte noch nie Probleme die nicht zu meine Zufriedenheit gelöst wurden. Das ab und zu was vorkommen kann ist doch normal, auch dort arbeiten "NUR" Menschen. Zitieren
mafa Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 sorry dass ich einen sooo alten threat ausgrabe aber mir ist heute auch ein brief vom weiter oben genannten rechtsanwalt zugeflattert! da fordert der doch im ernst eine rechnung + mahngebühren für den bikepalast vom 29.7.2002 ein!!!! (und gar keine geringe) bin mir sicher dass ichs bezahlt habe, aber das ist über 2 jahre her, finde beim besten willen keinen beläg mehr! auch kann ich mich nicht mehr 100% an alle details von damals erinnern (wozu auch) 2 jahre hört man nichts und dann eine mahnung, soll das ein witz sein?????? werd am montag gleich dort anrufen, ich hoffe das lässt sich irgendwie klären, weil doppelt bezahlen schärft mich nicht gerade was würdet ihr tun? das ich dort nichts mehr bestelle is eh klar für mich Zitieren
manfred Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Hast Du das Geld damals vom Konto überwiesen, dann kann Dir die Bank eine Kopie der Überweisung besorgen. Bei einer Bareinzahlung schauts leider schlechter aus, da Du sicher nicht mehr weißt, wann Du gezahlt hast. lg manfred Zitieren
mafa Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 hab meine alten konoauszüge angesehen, habs vermutlich direkt beim postler bezahlt, aber habe keine ahnung mehr...... werd auch zu meiner bank schauen, vielleicht können die mir weiterhelfen (vielleciht hab ichs ja auch per erlagschein bezahlt) genaues datum weiß ich natürlich nicht, hab grad einmal das rechnungsdatum, dann halt ein paar tage drauf....... Zitieren
manfred Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Wie gesagt, bei Deinem Geldinstitut können sie die Kontobewegungen von damals (2002) eruieren. Laß Dir halt alle Soll-Bewegungen vom August und September 2002 von diesem Rechnungsbetrag "filtern". Halte Dir die Daumen, daß Du den Beleg findest. Ansonst bist Du ja zur Post gegangen und hast das Paket abgeholt und gleichzeitig bezahlt. Oder? Dann könntest Du ja bei der Post vorstellig werden und die Damen und Herren ersuchen, ob sie noch alte Aufzeichnungen vom August 2002 von Paketübernahmebestätigungen haben. Grazer Postler sind doch nett, oder? lg manfred Zitieren
mafa Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 hoffentlich! finde es nur sehr ärgerlich egal wie die sache ausgeht dass ich wegen irgendeiner unachtsamkeit anderer jetzt viele wege zu machen habe nur um mich vor kosten zu schützen die ich ohnehin schon einmal getragen habe! ich hebe meine beläge immer auf, aber auf die idee dass nach 2 jahren eine mahnung kommt wäre ich nie im leben gekommen! wenn die beim bikepalast nicht in der lage sind festzustellen ob das geld wirklich ankommt, ist dass offensichtlich mein fehler oder wie? naja, ärgerlich das ganze!! Zitieren
Neo Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Hallo Leute! Offensichtlich macht Bikepalast grad die Buchhaltung aus dem Jahr 2002! Hab gestern auch einen Brief eines Salzburger Rechtsanwalts bekommen in dem ich aufgefordert werde eine Rechnung vom 16.4.2002 zu bezahlen! Da ich dort immer mit Kreditkarte bezahle hab ich in meinen Abrechnungen nachgeschaut und keine Abbuchung von Bikepalst gefunden! Hab auch bei Visa angrufen und die haben mir auch bestätigt das Bikepalast keine Forderungen zu dem Zeitpunkt gestellt hat! Die Rechnung wurde also nicht bezahlt! Ich werd natürlich die Rechnung bezahlen aber die Mahnspesen von 19 Euro werd ich sicher nicht zahlen weil ich ja nix dafür kann das die bei Bikepalast kein Geld von meiner Kreditkartengesellschaft haben wollen! Lieg ich da richtig wenn ich denen das am Montag so sagen werde oder wie seht ihr das?? mfg Thomas. Zitieren
crazymike Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 ruf dort an und sag es ihnen! vielleicht lässt es sich auch so lösen und sie merken das ihrerseits ein fehler aufgetreten ist, wenn das nicht fruchtet ´kannst du immer noch härtere geschütze auffahren! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Die müssens ja einen ziemlich Sauhaufen in der Buchhaltung haben. Schade, dass solche Forderungen erst nach drei Jahren verjähren. Zitieren
Brtman Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber länger als ein Jahr hebe ich mir meine Rechnungnen nicht auf! So wie es aber den Anschein hat, werde ich meine Gewohnheiten wohl oder Übel ändern müssen. Ist ja ein starkes Stück. mfg Zitieren
AB Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Original geschrieben von Neo Hallo Leute! Offensichtlich macht Bikepalast grad die Buchhaltung aus dem Jahr 2002! Hab gestern auch einen Brief eines Salzburger Rechtsanwalts bekommen in dem ich aufgefordert werde eine Rechnung vom 16.4.2002 zu bezahlen! Da ich dort immer mit Kreditkarte bezahle hab ich in meinen Abrechnungen nachgeschaut und keine Abbuchung von Bikepalst gefunden! Hab auch bei Visa angrufen und die haben mir auch bestätigt das Bikepalast keine Forderungen zu dem Zeitpunkt gestellt hat! Die Rechnung wurde also nicht bezahlt! Ich werd natürlich die Rechnung bezahlen aber die Mahnspesen von 19 Euro werd ich sicher nicht zahlen weil ich ja nix dafür kann das die bei Bikepalast kein Geld von meiner Kreditkartengesellschaft haben wollen! Lieg ich da richtig wenn ich denen das am Montag so sagen werde oder wie seht ihr das?? mfg Thomas. Gibts da schon irgendwelche Neuigkeiten? Bitte halt uns auf dem Laufenden. Zitieren
skoon Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 also für mich ist der Bikpalast ein ganz einfacher Shop, der halt in einer industrielen Gegend in Salzburg Stadt liegt. Hinten schraubt jemand in einer großen Werkstatt. Vorne gibts 2 Schauräumen und wunderbare Preise und Teile. Der Verkäufer ist absolut am Laufenden und kennt sich aus. Ich bin total zufrieden mit meinem kauf und denke, dass ich das Beste für mich gekauft hab. Zum Versenden kann ich nix sagen, denn ich hab dort im Shop direkt gekauft. Ich gehe auch immer mehr über, direkt zu kaufen. Außer es gibt mal wieder eine Sammelbestellung hier :-) lg Chris Zitieren
mafa Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 hab heute sowohl mit der anwaltskanzlei als auch mit bikepalast gesprochen........waren beim bikepalast sehr freundlich und haben mir versprochen dass sie die angelegenheit mir dem anwalt regeln werden und ich nichts zu bezahlen hätten Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Wenigstens ein Happy End. Zitieren
Neo Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Hallo Leute! Also bei gibts auch was neues in punkto Bikepalast! Hab vorgestern abend eine Mail an Bikepalast geschrieben und keine Antwort erhalten, deswegen hab ich heut bei dem Anwalt angerufen! Der Anwalt war zwar ned da aber die Sekretärin war sehr nett, jedenfalls muss ich nur die auständige Rechnung bezahlen und die Mahngebühren fallen weg! Mit dieser Lösung kann ich leben, obwohl ich trotzdem den Ärger und die Umstände hatte wegen den diversen Telefonaten! Würd mir jedenfalls wünschen das Bikepalst ihre Finanzen a bissi besser unter Kontrolle hätten! mfg Thomas. Zitieren
zzr2 Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Habe heute auch eine Rechnung von einem Salzburger Anwalt bekommen bezüglich einer ausständigen Rechnung vom 6. August 2002 bekommen,finde das echt einen Witz das die nicht vorher den Kunden kontaktieren bevor sie mit dem Anwalt daherdrohen und Mahnspesen verlangen habe bezahlt um mir meine Nerven nicht unnötig zu strapaziern aber bestellt wird dort sicher nix mehr. :k: Zitieren
Nightrider Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Hallo, bin eigentlich ein recht zufriedener Kunde vom Bikepalast, hab aber auch so einen Brief vom Rechtsanwalt erhalten (Rechnung aus dem Jahr 2001!!). Hab damals mit Kreditkarte bezahlt, ist aber tatsächlich nie verrechnet worden. Hab dann beim Bikepalast angerufen und denen meine Meinung zu diesem Vorgehen gesagt. Hab letztendlich die offene Rechnung bezahlt, die Mahnspesen hat der Bikepalast übernommen. Bin - wie schon geschrieben - mit dem Bikepalast eigentlich sehr zufrieden - nur mit Buchhaltung dürfts im argen liegen. Hab im April dieses Jahres plötzlich 3 Kreditkartenabbuchungen bekommen bei denen sich letztendlich herausgestellt hat das die Rechunung aus dem Frühjahr 2003 waren.... lg Zitieren
zzr2 Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Warscheinlich sinds eh schon vorm zusprerren und der Masseverwalter schaut wo noch Knete zu holen ist. :l: Zitieren
NoWin Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Komm heute aus dem Urlaub zurück, wollen die eine Rechnung aus dem Juli 2001 einfordern - da krieg ich einen Lachkrampf - nach 3 Jahren ist das Ding sowieso verjährt - und ob ich das damals bezahlt habe weiß ich nicht mehr - aber das Schreiben von der Anwaltskanzlei find ich irgendwie lustig Zitieren
mafa Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 mit der zeit find ichs wirklich komisch, hab auch von anderen leuten die nicht im bb vertreten sind gehört dass sie diese mahnungen bekommen haben.....langsam glaub ich dass die jeden anschreiben der in der zeit was bestellt hat :s: vielleicht habens alle rechungen verschmissen und wollen einmal schauen ob wer blöd genug is 2 mal zu zahlen wie gesagt, wie ich den brief bekommen hab hab ich auch erstmal blöd geschaut :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.