Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bildung!

 

So, hab mich selbst ein wenig gebildet:

Der Turm ist nicht Teil der Schule in der Celtesgasse (das wurde mir auf Google Maps so angezeigt), sondern ein Wasserturm der II. Wiener Hochquellenwasserleitung, den man i.J. 1910 erbaut hat, das sog. Hebewerk Salmannsdorf. :look:

Das freundliche Gesicht im Hintergrund auf meiner Aufnahme ist (Teil einer) Sonnenuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch. Aber das sieht nach einer aktiven Baustelle aus.

[ATTACH=CONFIG]219752[/ATTACH]

 

Die meinte ich nicht, wenn du von unten rauf zum Hebewerk fährst steht rechts ein Haus aus den 1990ern (?), welches nichtfertig ist. Im 19., bei mir im 18. und im 17. ist ja eine Baustellenflut, die irre ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Turnen war mir klar nur noch nicht der Zusammenhang zu dem Gebäude da bin ich schon gespannt darauf ;)

 

 

Edith oder wie man das sagt ;)

 

 

Bin doch noch fündig geworden aber das schlimme ist das ich vorgestern ums eck war, mal schauen wann ich es wieder da raus schaffe.

Bearbeitet von fightclub76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin anscheinend zu dämlich es zu finden.

Du bist halt ein Wissenschaftler. :D

 

Imho ist es leicht zu finden, wenn man die ganzen verwirrende Zwischen-Fotos überspringt. Leider habe ich aktuell keine Zeit, um mich in so entlegenen Ecken rumzutreiben.

 

Mit viel Glück vielleicht morgen.

Go for it! :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...