Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab jetzt eine website gefunden die das beschreibt, auch ein foto von der stelle gibts.

und das interssantese fuer mich persönlich ist ein zweites foto mit hinweis richtung guertel.

 

in dem haus auf dem foto haben meine uroma. meine grosseltern und meine mutter und ihr bruder gewohnt.

und ich war selbst ab und zu auch dort. da muss ich unbedingt noch mal hin und mich

auf spurensuche begeben. meine mutter war von damals ihr leben lang traumatisiert und konnte

mit sirenegeheul ihr gesamtes leben nicht umgehen. alle ihre freundinnen waren im lsk des kindergartens

und sind dort bei einem bombentreffer ums leben gekommen. sie war die einzige die überlebt hat weil sie

nach hause durfte da die wohnung und der keller fuer die familie so nah waren. die probesirenen am samstag 12h in NÖ

hat bei ihr zeitlebens eine panikattacke ausgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt eine website gefunden die das beschreibt, auch ein foto von der stelle gibts.

und das interssantese fuer mich persönlich ist ein zweites foto mit hinweis richtung guertel.

 

in dem haus auf dem foto haben meine uroma. meine grosseltern und meine mutter und ihr bruder gewohnt.

und ich war selbst ab und zu auch dort. da muss ich unbedingt noch mal hin und mich

auf spurensuche begeben. meine mutter war von damals ihr leben lang traumatisiert und konnte

mit sirenegeheul ihr gesamtes leben nicht umgehen. alle ihre freundinnen waren im lsk des kindergartens

und sind dort bei einem bombentreffer ums leben gekommen. sie war die einzige die überlebt hat weil sie

nach hause durfte da die wohnung und der keller fuer die familie so nah waren. die probesirenen am samstag 12h in NÖ

hat bei ihr zeitlebens eine panikattacke ausgelöst.

 

Über die Seite bin ich auch grad gestolpert. Und hab immer noch keine Ahnung, wo die "Ring"-Markierung ist...

 

Ad Sirene: Meine Mutter hats, bis zu Ihrem Tod vor 15 Jahren, auch jeden Samstag um 12:00 grissen. Viele Junge glaubn einem das gar ned, wemmas erzählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Seite bin ich auch grad gestolpert. Und hab immer noch keine Ahnung, wo die "Ring"-Markierung ist...

 

Ad Sirene: Meine Mutter hats, bis zu Ihrem Tod vor 15 Jahren, auch jeden Samstag um 12:00 grissen. Viele Junge glaubn einem das gar ned, wemmas erzählt...

 

simma zwei.

 

 

mit dem hörgeraet wars dann imer mit zwei klicks vorbei.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simma zwei.

 

Dürft schwierig sein die Googlerei, hier gehts besser...

https://www.luftschutzkeller.at/index.html

 

Von 12. April 1944 bis 28. März 1945 wurden über den Rundfunk 115 Alarme gegeben (Kuckucksruf als Aufforderung zum Aufsuchen von Luftschutzräumen), denen 52 größere Angriffe folgten.

Bei den insgesamt 52 größeren Luftangriffen auf Wien wurden fast 9000 Menschen getötet und rund 37.000 Wohnungen zerstört.

Im Radio als Alarm: Kuckucksruf :f:

https://www.mediathek.at/portaltreffer/atom/1330220E-33D-0001F-000006B0-132FA736/pool/BWEB/

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...