Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt wird da LA dann aber Gott sei Dank aufhören weil für die Pro-Tour wird Postal kein Team aufstellen können mit einem Kapitän und sonnst nur Helfern. Das wird was für CSC und die Mobilen.
Geschrieben

die deutsche Medienberichterstattung hat es nun tatsächlich erstmals geschafft, die beiden in jeder Hinsicht äußerst sympathischen deutschen Spitzenfahrer, die in jedem Interview nur in den höchsten Tönen von Lance sprechen, in das Licht der Unsympathler zu drängen

"Kannibalismus", das "nicht and die ungeschriebnenen Gesetzte des Radsports Haltens" und zuletzt sogar "Diebstahl" wird hier Lance vorgeworfen

im Zeitalter der hohen Zeitbonifikationen auf allen Etappen (früher nur bei Flachetappen) und der Aufopferung (hinsichtlich auch der Vorbereitung auf nur das eine Ziel) einer Mannschaft, wie sie zuvor nie im Radsport zu sehen war, kann es keine Geschenke mehr geben

Lance ist DER Chef seiner Mannschaft, in allen Belangen, er regiert mit uneingeschränkter Macht, er bestimmt WAS zu tun ist, ER allein bestimmt WER bei ihm arbeitet - missbraucht einer sein Vertrauen, ist er weg - natürlich vertraut er seinen sportwissenschaftlichen und taktischen Beratern aber er entscheidet wann und wo trainiert wird, welcher Fahrer gekauft wird - Lance ist die Teamleitung - und er weiß was er seinen Leuten schuldig ist

nie zuvor soll eine Frau die Tour so begleitet haben wie Sheryl Crow: aus gutem Grund, weil (abgeshen davon, dass noch keine Frau zuvor die Tour für ihre eigene Promotionzwecke zu nutzen wusste) Lance es so will und in anderen Teams nicht die Fahrer entscheiden, sondern die Teamleitung

Armstrong ist die größte Macht im Radsport und nach ihm wird es einen deutlichen Rückgang geben im Interesse der Zuschauer und damit der Medienberichterstattung und auch der Sponsorengelder

Geschrieben
Da sind die Mobilen aber wirklich blöd weil dauernd dieses Gequatsche wer der Kapitän ist und für wen gefahren wird ist ja a Scherz. Die kaufen die stärksten Fahrer und sind sich dann nicht einig.
Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Da sind die Mobilen aber wirklich blöd weil dauernd dieses Gequatsche wer der Kapitän ist und für wen gefahren wird ist ja a Scherz. Die kaufen die stärksten Fahrer und sind sich dann nicht einig.

das ist wie im fußball, hast du zuviele "stars" im aufgebot werden sich diese nie einig, keiner arbeitet für den andere, jeder will gewinnen und dann kommt das heraus was t-mobile in langjähriger praxis bewiesen hat und beweist!

Geschrieben

die wirklichen versager dieser tour sind walter godefroot und mario kummer!

die leistung von ullrich und klöden is schon ok, nur mit schlechter taktik und schlechtem team (botero ??? zabel ????) wird sogar der zweite platz nicht erreicht werden.

Geschrieben
Original geschrieben von vico

Das was hat er gestern gemacht ist eine Schande. Er hat Gelb und trotzdem spurtete er, als ginge es um alles oder Nichts und dann widmet er sein Sieg an Landys.

Armstrong ist unfair, Schumacher ist unfair, die griechische fussballnationalmannschaft ist unfair (weil mit so einem veralteten system kann/darf man nicht europameister werden), Basso ist unfair (weil er mit Armstrong befreundet ist), die Medienberichterstattung ist unfair (weil sie immer jemandem die schuld an irgendwas geben), die EU ist unfair (weil wir so viel blechen müssen), der Papst ist unfair (weil er Krenn nicht gleich exkommuniziert) und auch der schreiber dieser zeilen ist unfair (weil er sowas überhaupt schreibt).

Was soll das? Lance ist der chef, seine mannschaft eben die beste mannschaft, Floyd Landis eben "nur" ein helfer, der aber sehr, sehr gut dafür entlohnt wird. Und er hat ihm ja die etappe gewinnen lassen wollen. Nur, wenn Landis das eben nicht (mehr) zustande bringt, dann gast Lance eben an. Und überdies gehts auch um 20 sekunden, die unter umständen entscheiden können. Und auch Azevedo hakelt für Lance wie ein irrer, hat aber ebenfalls noch keine etappe gewonnen.

Wie ich eben schon im vorigen thread gemeint habe: Der neid ist ein hund. Und als bester überhaupt hast du eben hauptsächlich neider. Und der Klöden hätte den sprint ja auch gewinnen können, hats aber nicht, da ihm wahrscheinlich das letzte quentchen smartness hierfür gestern gefehlt hat. Ich glaube, man darf Armstrong NIE unterschätzen. Das hat übrigens auch der Haselbacher gestern bestätigt - und der kann sicher eine profundere meinung über Armstrong abgeben als jeder hier in diesem forum.

LG

Max, der Lance trotzdem bewundert, aber auch vor Ulle, Klöden, Totschnigg und all den anderen, die bei der tour unmenschliches leisten, höchsten respekt hat.

Geschrieben
ist ein sehr guter vergleich, beide sind haushoch überlegen, das muss man anerkennen, sportlich absolut top, aber beide sind so sympathisch, dass ich :k: könnte.
Geschrieben

Das was hat er gestern gemacht ist eine Schande. Er hat Gelb und trotzdem spurtete er, als ginge es um alles oder Nichts und dann widmet er sein Sieg an Landys. Warum ist er nicht am letzten Km hinter Klödi gefahren und ein bischen Tempo für Landys gemacht? Dann konte vielleicht Landys um sein wahrer Etapensieg spurten. Ist es aber vielleicht so, dass CSC ist mit US Postal vereinbart gegen T-Mobile. CSC hat USP mit Voigt gegen Ule geholfen und jezt hat Armstrong gegen Klödi fur Basso gespurtet. :k: :k: :k:

:confused: Landis ist doch schon am Anschlag gefahren...der konnte nimmer mehr zulegen...So hat Lance halt den Klöden gerade noch abfangen können...seit wann ist es eine Schande zu gewinnen, bloß weil man das Gelbe Trikot hat? Ich hätte zwar auch lieber Klöden gewinnen sehen, find's aber trotzdem ok, dass Lance es doch noch geschafft hat...

Geschrieben

Das was hat er gestern gemacht ist eine Schande. Er hat Gelb und trotzdem spurtete er, als ginge es um alles oder Nichts und dann widmet er sein Sieg an Landys. Warum ist er nicht am letzten Km hinter Klödi gefahren und ein bischen Tempo für Landys gemacht? Dann konte vielleicht Landys um sein wahrer Etapensieg spurten. Ist es aber vielleicht so, dass CSC ist mit US Postal vereinbart gegen T-Mobile. CSC hat USP mit Voigt gegen Ule geholfen und jezt hat Armstrong gegen Klödi fur Basso gespurtet. :k: :k: :k:

usp wollte den etappensieg, nicht mehr und nicht weniger.

eigentlich sollte landis gewinnen - er hat auch in der letzten abfahrt attackiert, wurde aber wieder eingeholt. danach war ziemlich klar, dass landis nicht mehr gewinnen konnte.

wo hat voigt usp geholfen ???

er hat lediglich basso geholfen, keine zeit auf ullrich zu verlieren.

Geschrieben

Servus.

Die TDF ist kein Kaffeekränzchen wo man den anderen Nettigkeiten zukommen lässt (vor allem dann nicht wenn man selbst keine bekommt) und ich sehe einfach in dieser gestrigen Aktion eine Demonstration seiner Macht (Lance) und übernehme noch vom JAN: Landis ist doch schon am Anschlag gefahren...der konnte nimmer mehr zulegen...So hat Lance halt den Klöden gerade noch abfangen können...seit wann ist es eine Schande zu gewinnen, bloß weil man das Gelbe Trikot hat? Ich hätte zwar auch lieber Klöden gewinnen sehen, find's aber trotzdem ok, dass Lance es doch noch geschafft hat...

Gruß Karl

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

richtig agressiv werd ich, wenn ichs ins ibc schau und dann sowas dort find: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=125438

dort schreiben dumme wi..., die keine ahnung von garnichts haben.

für mich grund genug, das ibc zu boykotieren.

dort wird jemand als arsch etc. beschimpft und die moderatoren sehen darüber hinweg.

einfach nur tiaf unsere "lieblingsnachbarn" :mad:

du hast völlig recht, die sind echt letztklassig, naja gut malle-piefke :s:

langsam beschleicht mich ja das gefühl, dass es leute gibt, die armstrong seine krebserkrankung neiden, denn nur dadurch ist er ja soo zum rundfahrer geworden, kann so leiden etc. was man sonst so an schwachsinn liest. man sollte mal anerkennen, dass er ein supersportler ist, verdammt noch mal!!

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

richtig agressiv werd ich, wenn ichs ins ibc schau und dann sowas dort find: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=125438

dort schreiben dumme wi..., die keine ahnung von garnichts haben.

für mich grund genug, das ibc zu boykotieren.

dort wird jemand als arsch etc. beschimpft und die moderatoren sehen darüber hinweg.

einfach nur tiaf unsere "lieblingsnachbarn" :mad:

das ist wirklich nur mehr tiaf :(

ich finde SOLCHE kommentare wie in diesem link mehr als unsportlich :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

langsam beschleicht mich ja das gefühl, dass es leute gibt, die armstrong seine krebserkrankung neiden, denn nur dadurch ist er ja soo zum rundfahrer geworden, kann so leiden etc. was man sonst so an schwachsinn liest. man sollte mal anerkennen, dass er ein supersportler ist, verdammt noch mal!!

Sorry, das ist Schwachfug² - Wer würde jemand anderen wegen einer Krebserkrankung beneiden? Dass er Armstong ein Spitzenathlet is, wissen wir alle, und die meisten erkennen das auch an. Aber glaubst du nicht, dass sein Lebensweg mit seinen Leistungen irgendwie in Verbindung steht?

Wer eine solche Krankheit besiegt, geht seinen weiteren Weg mit einer enorm gestärken Psyche und einem genauso gestärkten Charakter. Und genau das hilft dem Lance - meiner Meinung nach - solche Leistungen zu bringen.

Ich wünsch dem Lance auch weiterhin alles Gute, nur es soll doch endlich jemand anderer die Tour gewinnen ;) Der Ulle z.B. ;) :D

Ernsthaft, es würd ja schon reichen, wenns mal endlich wieder spannend werden würde. Warum kann sich die Tour nicht im letzten ZF entscheiden? Warum hat der Lance immer so ein großes Zeitpolster, dass er sich nicht um die Attacken anderer kümmern braucht? Ja ich weiß, weil der Lance einfach der Beste is. Schön für den Lance und seine Fans (reimt sich :D), Pech für den Ulle und seine Anhänger. Wenn der Ulle oder der Basso oder wwi wer noch nur ein paar Sekunden hinten wären und attackieren würden, müsste der Lance nachziehen - und dann wärs endlich wieder spannender :)

Und wenn der Ulle dann am Ende wieder 2ter is, würds mich nicht so anfeun, als wenn der Lance unantastbar über allen anderen thront.

Nicht nur der Thread im ibc is lächerlich, sondern auch solche Aussagen wie "den Deutschen brauch ma aber nix gönnen". Den Amis genausowenig - und wen interessiert das? Genau. Niemanden! Hier gehts um Radsport und nicht um ein seit 100 Jahren überholtes, damals wie heute vollkommen lächerliches Nationalitätendenken.

Geschrieben
Original geschrieben von NoVice

Sorry, das ist Schwachfug² - Wer würde jemand anderen wegen einer Krebserkrankung beneiden? Dass er Armstong ein Spitzenathlet is, wissen wir alle, und die meisten erkennen das auch an. Aber glaubst du nicht, dass sein Lebensweg mit seinen Leistungen irgendwie in Verbindung steht?

Wer eine solche Krankheit besiegt, geht seinen weiteren Weg mit einer enorm gestärken Psyche und einem genauso gestärkten Charakter. Und genau das hilft dem Lance - meiner Meinung nach - solche Leistungen zu bringen.

Ich wünsch dem Lance auch weiterhin alles Gute, nur es soll doch endlich jemand anderer die Tour gewinnen ;) Der Ulle z.B. ;) :D

Ernsthaft, es würd ja schon reichen, wenns mal endlich wieder spannend werden würde. Warum kann sich die Tour nicht im letzten ZF entscheiden? Warum hat der Lance immer so ein großes Zeitpolster, dass er sich nicht um die Attacken anderer kümmern braucht? Ja ich weiß, weil der Lance einfach der Beste is. Schön für den Lance und seine Fans (reimt sich :D), Pech für den Ulle und seine Anhänger. Wenn der Ulle oder der Basso oder wwi wer noch nur ein paar Sekunden hinten wären und attackieren würden, müsste der Lance nachziehen - und dann wärs endlich wieder spannender :)

Papperlapapp! Die Antwort ist ganz einfach: Die anderen sind einfach zu schlecht! Wären Sie besser würden sie gewinnen, hehe.

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

das ist wirklich nur mehr tiaf :(

ich finde SOLCHE kommentare wie in diesem link mehr als unsportlich :mad:

Kann mich dem nur anschliessen. Furchtbar, schadet dem radsport enorm. Entweder sind das pubertierende oder wirklich kranke menschen. Also ich boykottiere in hinkunft dieses forum.

LG

Max

Geschrieben

Hallo Leute!

Ein dickes Lob an unsere User,was sich in dem Forum unserer Nachbarn abspielt ist wirklich unterste Schublade.

Hier meine Frage:Nach der Liveübertragung hat man gesehen, daß Lance dem Simeoni von Domina Vacanze nachgesprintet ist und irgendetwas mit ihm diskutiert hat.Leider habe ich die Übertragung nicht von Anfang an gesehen,was war da los zwischen den Beiden?

Geschrieben

Ich bin ja kein Tourfreund und verstehs noch immer nicht aber die Ullrichhooligans im IBC sind echt das tiafste was es gibt. :mad:

Ich hab gedacht sowas schreiben nur Leute die Lederbälle auf den Kopf bekommen aber anscheinend sind schon ein paar Piefke ohne Helm schwer gestürzt. :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

Papperlapapp! Die Antwort ist ganz einfach: Die anderen sind einfach zu schlecht! Wären Sie besser würden sie gewinnen, hehe.

So kann mans natürlich auch sehen :D

Geschrieben

was mich besonders ärgert:

diese abartigen internetseiten (ibc, tourgott) dominieren jetzt auch dieses forum.

laßt uns doch lieber über die aktuelle tour reden.

was in gottes namen sollte das denn heute zwischen simeoni und armstrong.

können die ihren juristischen zwist nicht vor gericht austragen? die tour sollte nur eine sportliche auseinandersetzung sehen und nicht sowas. wieso läßt hier armstrong den george bush raushängen und straft simeonis vorstoß höchstpersönlich ab.

steigt ihm der erfolg zu kopf?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...