Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cameron Meyer hat seine bislang größten Erfolge auf der Bahn gefeiert, aber deshalb ist er kein reiner Bahnfahrer, wie etwa Chris Hoy

schon 2008 hat er die Tour of Japan gewonnen und im Vorjahr konnte er mit der Tour Down Under seinen größten Erfolg auf der Straße einfahren, zudem war er 2x australischer Zeitfahrmeister

Geschrieben
die ankunft gestern war maßgeschneidert für rodriguez. mal schauen ob er bei den längeren bergen die angriffe von AC abwehren kann.

Ich kanns mir nicht vorstellen - AC kommt immer besser in Schwung, das ITT gab beiden sicher Selbstvertrauen und in langen Bergen war AC immer sehr gut, Purito müßte es heuer beweisen.

Geschrieben

Diese enorme Spritzigkeit von Rodriguez wird mit Defiziten auf den langen Anstiegen einhergehen. Das könnte noch eine deutliche Angelegenheit für Contador werden, zumal Froome merklich abgebaut hat und um das Podest hart kämpfen wird müssen.

Samstag bis Montag:

14_perfil.png

15_perfil.png

16_perfil.png

Geschrieben

So richtig lang sind die Berge am Samstag und am Sonntag ja nicht. Kann gut sein daß Purito dranbleiben kann wenn die Anstiege nicht so ewig lang sind und es zwischen drin immer Abfahrten gibt bei denen man sich etwas erholen kann. Der Montag wird dann aber richtig brutal, da werden sich meiner Meinung nach größere Abstände auftun.

Heute müßten wohl aller Wahrscheinlichkeit nach Ausreißer durchkommen. Die Etappe is glaub' ich zu schwer für die Sprintermannschaften und die Mannschaften die fürs Gesamtklassement fahren hätten ja relativ wenig davon sich für die Nachführarbeit aufzuopfern, besonders mit den 3 schweren Tagen um die Ecke.

Geschrieben
stimmt. allerdings würden andere vielleicht besser abscheiden, wenn sie sich nur mehr auf die straße konzenrieren würden - siehe viviani.

der viviani wird heute die etappe gewinnen! :s:

Gast User#240828
Geschrieben
der viviani wird heute die etappe gewinnen! :s:

da ist wohl der wunsch vater des gedanken;o) - aber kann ja sein..

ot: spinn ich, oder wird die posting zeit im forum falsch angezeigt...?

Geschrieben
Eigentlich schade, daß der Froom nach 2 Monaten auf höchstem Niveau jetzt doch etwas müde sein dürfte und der Bertl, obwohl er bereits Bärenstark ist, noch ein wenig Luft nach oben hat nach der Sperre, die beiden in Hochform würde ich gerne kämpfen sehen. Vielleicht bei der Tour 2013. Ich denke, da gibts nicht mehr viele die mitreden.
Geschrieben
Eigentlich schade, daß der Froom nach 2 Monaten auf höchstem Niveau jetzt doch etwas müde sein dürfte und der Bertl, obwohl er bereits Bärenstark ist, noch ein wenig Luft nach oben hat nach der Sperre, die beiden in Hochform würde ich gerne kämpfen sehen. Vielleicht bei der Tour 2013. Ich denke, da gibts nicht mehr viele die mitreden.

Wiggo? Und Schleck wenn er nicht mehr auf Fränkie warten muss ;-)

Geschrieben
Purito ist mir ein wenig zu stark - bis zum heurigen Giro konnte er solche Anstiege nicht fahren, ohne Minuten zu verlieren. Aber vielleicht ist es wie mit dem Wein ...

Gutes Training, ausreichend Regeneration und gute Ernährung, damit tanzt er vielleicht endlich richtig auf der Rasierklinge.

Wiggo? Und Schleck wenn er nicht mehr auf Fränkie warten muss ;-)

....wir werden die Schlecks leider nie mehr so sehen wie sie mal waren.

Geschrieben
Ich bin ja mal gespannt auf morgen. Die Anstiege bis jetzt waren ja doch alle recht kurz und morgen hat der Schlußanstieg mehr als 1000 Höhenmeter am Stück, am Montag gibts dann 3 lange Anstiege. Wenn Purito morgen bis zum Ziel mithalten kann siehts für Alberto mE ganz schlecht aus. Die anderen sind ja eh jetzt schon nur mehr Außenseiter.
Geschrieben
So wie der Burrito heute AC am Schluss davongezogen ist, spricht zur Zeit alles für Burrito. Die Spanier machen sich das schön untereinander aus und Sky wird eigentlich fast bei jeder Bergetappe vorgeführt. Der Froome ist heute am Schluss noch mal in die Vollen gegangen und wurde dann doc abgehängt...
Geschrieben

der spitzname vom rodriguez ist purito - burrito wäre das eselchen. Den Spitznamen purito hat er sich geholt, als er bei einem Trainingslager nocht bei ONCE am Berg attackiert hat und dabei so getan hat, als würde er eine Zigarre (spanisch: puro) rauchen. (span. Wiki).

ich denke, es wird morgen oder übermorgen schon noch spannend, einen schlechten kannst schnell erwischen.

Geschrieben

ich glaub nicht, dass stephin purito mit burrito verwechselt hat ;)

was man bis jetzt gesehen hat ist, dass rodriguez quasi die einzigen attacken setzt, die wirklich zeit auf alle anderen bringen. klar, contador setzt sich ab, aber er verliert am ende immer auf rodriguez. auch die angriffe von valverde und froome verpuffen stets. wenn sich morgen contador nicht von rodriguez absetzen kann, wird der die vuelta gewinnen...

Geschrieben
wenn sich Contador auch am Montag nicht absetzen kann, dann wird ihm das spätestens am Samstag gelingen, aber er wird die Vuelta gewinnen

Ich hoffs auch,aber der Rodrigues ist schon verdamt stark,...

Gestern hab ich schön gschaut,wie der doch noch zuwe kommen ist und noch gwonnnen hat!

Geschrieben
Vor gestern hätte ich auch ganz kalr und ohen Zweifel Contador favorisiert. jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Eher im Gegenteil: Rodriguez wirkt immer (!) souverän. Selbst bei den Attacken von Contador lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und fährt langsam (mit Moreno) wieder heran. Ich hab das Gefühl der geht nie ans Limit, eventuell auch durch eine perfekte Streckenkenntnis? Die Sekunden, die er am Ende Alberto abnimmt, könnten wirklich entscheidend werden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...