Zum Inhalt springen

sauris so war´s???


Schraubi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo daheimgebliebenen!also vorab, es war das härteste das ich bis jetzt gemacht habe.

die anfahrt mit HAL9000 war noch relaxt, wetter war gut bis drüb. bei der abfahrt tolmezzo haben wir gleich mal in einem kreisverkehr die falsche ausfahrt genommen und sind wieder richtung austria/kötschach gefahren. also wieder umdrehen, die richtige ausfahrt nehmen und dann wars eh schon wunderbar mit "sauris superbike" beschrieben. die letzten kilometer auf einer wunderschönen, kurvenreichen straße, mit tunnels die an Herr Der Ringe errinnern. sauris selbst ein schönes kleines Bergdorf auf 1200m, leider fast kein panorama da alles von wolken verhangen war. beim startnummern abholen hab ich ein bild noch vor augen, das schild mit "DUCHE" das mitten in den wald zeigt.

 

beim pasta essen noch der kommentar der kellnerin "ich versteh euch nicht männer" als wir eine zweite portion pasta bestellten:) streckenbesprechung dann nach der pasta vermittelte mir erstmals ein bißchen respekt vor der strecke und ich war froh, nicht die extreme gewählt zu haben.

 

das rennen selbst:

nachdem es die ganze nacht regnete und auch in der früh nicht die kleinste aussicht bestand das es auflockert, haben wir das aufwärmen gecancelt. als ausländische gastfahrer durften wir im ersten block starten und dann ging es auch schn los. gleich vom start weg ein uphill mit 214hm und alle sind mit einem tempo an mir vorbei das unglaublich war. hab dann doch meine gruppe gefunden und bin mit der dann bis zum ende des zweiten anstieges mitgefahren, aber dann rein in den ersten downhill. 650hm auf sehr großschottrigen untergrund.und erstmals ab ich bergab in einem rennen plätze verloren.die sind an mir vorbei während ich mir wie ein rooki den weg zwischen den steinbrocken gesucht hab. in der mitte mußte ich kurz mal stehenbleiben und durchatmen. war total verkrampft. dann gings allerdings besser. und in dieser tonart gings dann weiter, meistens auf groben geröll, zwischendurch auch über schlammige wiesenwege,alsphalt und immerzu regen,regen und c. 5-8°luft temperatur.nachlassen mußte ich erst nach dem vorletzten langen anstieg über asphalt auf 1850m. da oben hat der wind gepfiffen daß es eine freude war, und mir war bei der anschließenden abfahrt kalt, kalt und auskalt.zuerst schlammige singletrails über almen, dann wieder dieser verhaßtegrobe schotter. aber der zorn hat mir dann doch einigermaßen geholfen mich zu konzentrieren. fast am schluß des ewig dauernden downhills dann ein furt druchquerung. c. kniehohes wildes reißendes wasser. gottseidank war ein seil gespannt wo mann sich drüber hanteln konnte. und dann wars bei mir vorbei. durch die kälte und die nässe konnte ich nicht mehr bergauffahren. furch krämpfe auf beiden füßen,von der wade bis zu den oberschenkeln war ich froh noch gehen zu können, habs zwar ein paar mal probiert, nachdem i dann aber zeitweilig nicht ein mal mehr das konnte hab ich s ganz gelassen. und hab das ziel mehr oder weniger gehend erreicht nach c. 4h50min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c. 5min nach mir ist dann ein chaot ins ziel gekommen, dadurch ich aber so fertig war weiß i leider den namen nicht mehr.

hal9000 hatte leider nicht das glück, ohne sturz durchzukommen. da ich leider nicht weiß, wann er wieder posten kann werd ich das gleich vorweg machen. er hatte bei er ersten abfahrt eine sturz, nachdem er aber nicht so große schmerzen hatte fuhr er weiter. im ziel hat er dann die wunde am knie vom sanitäter verbinden lassen, zuheften wollten sie ihm die wunde nicht. nachdem bei der heimfahrt das ganze aber zu bluten begonnen hat haben wir einen zwischenstop im UKH klagenfurt gemacht. und dort habens leider festgestellt, der schnitt am knie so tief, daß auch der schleimbeutel verletzt war und haben den kurzerhand entfernt. ich glaub ich seh nicht recht wie der hall mit krücken und geschientem fuß aus dem behandlungsraum rausgekommen ist.

 

an dieser stelle wünsch ich ihm gleich mal alles gute und daß er wirklich, wie die ärzte sagten in c. 2wochen wider mit leichtem training beginnen kann.

 

abschließend möcht ich zu sauris noch sagen, das abgesehen vom wetter das rahmenprogramm gepaßt hat. die laben waren erstklassig, (gel, warmer tee, brot, früchte, cola, redbull, topmotiviertes personal die selbst nach stundenlangem herumstehen im regen freundlich und aufmunternt waren. das anschließende paste fressenwar auch toporganisiert, kuchen und getränke gab es dabei gratis. nur die ergebnisslisten waren nicht aktuell, glaub daß die siegerzeit 3h35m war, wieviel starter duchgekommen sind oder welchen platz ich gemacht habe weiß ich nicht.

und auch die strecke ist super, durch die nässe halt sehr selektiv und schwer.

 

lg, Enzo!

 

PS. hab keine BB getroffen, war sonst noch wer aus dem bord dabei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle besserungswünscher und -innen... :)

(da gehts mir gleich viel besser :cool: )

 

ich komme gerade aus dem akh, wo sie mir den drainage-schlauch aus

dem knie gezogen haben und ungefähr 5 kilo mull gebraucht haben, um

die blutung zu stillen (ok, is a bissl übertrieben ;))

 

eine detaillierte beschreibung meines "leidensweges" gibt es eh im verletzungs-thread.

 

ohne nässe wäre dieser marathon super, so was er aber auch für mich

der härteste, den ich bis jetzt gefahren bin (inklusive krumbach voriges jahr).

 

im unteren teil der letzten langen abfahrt hätte man ernshaft darüber streiten

können, ob man jetzt auf einer forststraße oder in einem flussbett fährt... :p

immerhin hatte ich zu diesem zeitpunkt ein gewitter genau über mir, was

dem ganzen eine wildromantische dolby-surround-note gab :p

 

die 2 großen (kleine gab es viele) durchfurtungen waren auch recht lustig,

eine davon fast hüfthoch und mit seil zum festhalten, weil das bächlein

schon etwas munterer dahinplätscherte (andere würden "reißend" sagen) ;)

 

bb3lt ist definitiv gestorben, weil ich erst in 9 tagen die nähte rausbekomme

und bis dorthin die schiene tragen und mit krücken herumhumpeln darf... :rolleyes:

 

wenn aber nächstes jahr das wetter passt und sauris wieder im programm

ist, werde ich da wieder runterfahren. bis auf die beschilderung was der

marathon nämlich ziemlich perfekt... :toll:

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapfer die die mitgefahren sind, hoffe es gibt bald eine Ergebnisliste, vorallem der Zwischenstand interessiert mich..

@Hal - tut mir wirklich leid für dich, ich hoffe du kannst bald wieder laufen und biken, aber vorab erhol dich gut!!

 

Bin froh, dass ich mich entschieden hab zuhaus zu bleiben, obwohl ich ziemlich sauer war, aber angesichts der Wetterbilder und dem Bericht jetzt tröstet mich das schon sehr!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so schnell wie bei uns gehts natürlich nicht. zeitnehmung war so, das auf der strecke anscheinend die ´vorbeikommenden teilnehmer per nummer händisch notiert wurden. am ende des letzten langen anstiegs bekam man dann eine rote schleife und im ziel wurde die zeit ebenfalls händisch notiert. die schleife gab mann im ziel wieder ab.

 

ich hab mittlerweile bike&more angschrieben die mir folgende antwort lieferten:

 

"Hallo,

wird so schnell wie möglich auf die Homepage der Challenge gesetzt!!

 

Liebe Grüße

Bettina & Eugen "

 

also geduld, wie ihr euch vorstellen könnt bin i ebenso gnaschtig drauf, ist es doch, wenn die siegerzeit stimmt trotz allem mein bestes resultat in der heurigen saison.

 

und: es war trotz allem ein erlebniss, daß ich mittlerweile nicht missen möchte. war ja doch irgendwie ein sieg über mich selbst und i bin stolz daß ich net aufgeben hab, (obwohl mir der gedanke einige male hochgekommen ist:)

 

so wie der hal werd ich s wahrscheinlich auch im nächsten jahr wieder fahren, noch schlimmer kanns eh fast nimmer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von enzo

... noch schlimmer kanns eh fast nimmer werden.

na hoffentlich... :f: :p

 

ach ja, eines noch... - ich habe es eh auch im verletzungs-thread gepostet:

 

was ich zu meiner schande noch nicht gemacht habe, ist es, mich beim

enzo für seine mühe und hilfe zu bedanken.

 

danke, enzo

- für den krankentransport

- das geduldige warten

- das angebot, mich trotz gehörigen umwegs nach hause zu fahren.

 

:toll: :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ enzo

 

keine bikeboarder getroffen :confused:

du bist mitn HAL9000 gekommen oder - da haben wir uns eh glei bei der anmeldung getroffen :D

 

marathon war wirklich extrem hins. wetter und strecke (langer downhill mit extrem groben schotter, bachdurchfahrten durch reissendes wasser) :eek:

- blöderweis hab i mi kurz vorm ziel verfahren sonst wärs nu besser ausgangen :k:

 

das komische daran: während dem rennen denkst "warum tu i mir das an bei dem wetter da mitfahrn etc, spinn i" und später "geil wars, das nächste mal wieder" :confused: irgendwie haben wir wohl alle an vogel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy wennst einmal keine Materialprobleme hast dann findest den Weg nicht und fahrst in die falsche Richtung!!! gggg :s:

Kann das sein daß du zu schnell unterwegs bist???

Nächste Mal besser aufpassen!!! :look:

 

Sauris war ein super Rennen - nur normalerweise hast einen Vogel wennst bei dem Wetter überhaupt aus dem Haus gehst, geschweige denn mit dem Radl auf über 1800m herumgurken! :spinnst?:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speedy

@ enzo

 

keine bikeboarder getroffen :confused:

du bist mitn HAL9000 gekommen oder - da haben wir uns eh glei bei der anmeldung getroffen :D

 

marathon war wirklich extrem hins. wetter und strecke (langer downhill mit extrem groben schotter, bachdurchfahrten durch reissendes wasser) :eek:

- blöderweis hab i mi kurz vorm ziel verfahren sonst wärs nu besser ausgangen :k:

 

das komische daran: während dem rennen denkst "warum tu i mir das an bei dem wetter da mitfahrn etc, spinn i" und später "geil wars, das nächste mal wieder" :confused: irgendwie haben wir wohl alle an vogel :D

 

ahh, dann wart ihr die beiden die vor uns gestanden sind?okay,das nächste mal kenn i euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...