herbert12 Geschrieben 7. Oktober 2024 Autor Geschrieben 7. Oktober 2024 After Work mit der Gattin;) Lg 10 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 War nur eine Runde spazieren. Und dann DAS! Da ess ma a zeitl dran 11 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Knödelland Bearbeitet 7. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel 8 Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb NoNick: War nur eine Runde spazieren. Und dann DAS! Da ess ma a zeitl dran Was ist das denn? Hab ich ja noch nie gesehen, geschweige gegessen.😛 1 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Heute weiter am Etschtalradweg. Nach Verona wieder Richtung Norden durch die dortigen Weinberge nach Vicenza. Für morgen ist Regen angesagt🤮 Dabei sollte es die vermeintlich schönste Etappe werden. Aber heute war auch schön. Fast nur Radwege und Nebenstraßen. Da muss ich mir mal wieder selbst auf die Schulter klopfen 🤣 150/1800 Bearbeitet 7. Oktober 2024 von ventoux 13 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 11 Minuten schrieb ventoux: Was ist das denn? Hab ich ja noch nie gesehen, geschweige gegessen.😛 Krause Glucke heisst das schwammerl 2 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 8 Minuten schrieb NoNick: Krause Glucke heisst das schwammerl Nie gehört. Mahlzeit. 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 8 Minuten schrieb NoNick: Krause Glucke heisst das schwammerl Heißt bei uns hier Cauliflower (Karfiol) Mushroom, erinnert mich ein bisschen an Bärentatzen. Hier ein Rezept falls Du noch unschlüssig bist: https://foragerchef.com/cauliflower-mushroom-steaks/ 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 21 Minuten schrieb whoknowsme: Heißt bei uns hier Cauliflower (Karfiol) Mushroom, erinnert mich ein bisschen an Bärentatzen. Hier ein Rezept falls Du noch unschlüssig bist: https://foragerchef.com/cauliflower-mushroom-steaks/ In dem Artikel wird "hen of the woods" erwähnt..Das wäre zumindest eine nahe Übersetzung . Den Fotos nach dürft das aber ein baumschwamm sein Zitieren
whoknowsme Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb NoNick: In dem Artikel wird "hen of the woods" erwähnt..Das wäre zumindest eine nahe Übersetzung . Den Fotos nach dürft das aber ein baumschwamm sein Hen of the Woods und Chicken of the Woods dürften irgendwie ähnlich Deiner Krausen Glucke und den Cauliflower Mushrooms sein, er beschreibt in seinem Rezept ja auch die Konsistenz der beiden Schwammerl. Vielleicht ist die Krause Glucke wirklich eher die Henne. Hier vom selben Autor etwas über die Hennen: https://foragerchef.com/hen-of-the-woods-mushrooms/ Schauen aber doch ein bisschen anders aus (soweit ich das von Deinem Foto beurteilen kann). So, bei mir ist es jetzt genau 12 Uhr - jetzt habe ich Hunger gekriegt 🙂 Bearbeitet 7. Oktober 2024 von whoknowsme 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 4 Minuten schrieb NoNick: In dem Artikel wird "hen of the woods" erwähnt..Das wäre zumindest eine nahe Übersetzung . Den Fotos nach dürft das aber ein baumschwamm sein Laut Google wird der auch "Fette Henne" genannt. Zitieren
AndiG65 Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Krause Glucke - geschmacklich einer der besten Pilze überhaupt! Allerdings meist ziemlich lästig zum putzen, da in allen Hohlräumen Nadeln drin sind. 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 8 Stunden schrieb AndiG65: Krause Glucke - geschmacklich einer der besten Pilze überhaupt! Allerdings meist ziemlich lästig zum putzen, da in allen Hohlräumen Nadeln drin sind. Stimmt. Hab auch einen lebenden Käfer rausgeputzt Auch von der Konsistenz her der beste pilz mMn. Entweder aber sehr selten oder alle anderen sind beim finden immer schneller als ich, somit mein erster Fund 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 9 Stunden schrieb ventoux: Laut Google wird der auch "Fette Henne" genannt. Fette Henne sagt man bei uns auch zur Glucke. Evtl gibt's im Kanada mehr Variationen als bei uns 1 Zitieren
riffer Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 Ich find ja, das schaut aus, als würden da Krautfleckerl wachsen. Klingt total spannend, dass der so gut schmeckten soll. Hab den auch noch nie gesehen. Guten Appetit! 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb NoNick: Stimmt. Hab auch einen lebenden Käfer rausgeputzt Auch von der Konsistenz her der beste pilz mMn. Entweder aber sehr selten oder alle anderen sind beim finden immer schneller als ich, somit mein erster Fund Hatten im VJ auch eine gefunden am Wörtherseetrail oberhalb Pörtschach, aber nicht ganz so gross wie deine. Ist erst in den letzten Jahren häufiger geworden, warum weiss ich nicht...und ja ein hervorragender Speisepilz, wird m.M. nach nur mehr vom Steinpilz getoppt. Bearbeitet 8. Oktober 2024 von Cannonbiker Zitieren
reini1100 Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 Beim gestrigen Abendrunderl 15 Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 10 Stunden schrieb NoNick: Stimmt. Hab auch einen lebenden Käfer rausgeputzt Veganer sollten besonders gründlich sein beim Putzen 😜 3 Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 Heute hat der Herbst seine grausige Seite gezeigt. Der Sprühregen vormittags, wurde ab Bassano immer mehr zum Starkregen. Schade, dabei wäre der Abschnitt entlang der Brenta Jener gewesen auf den ich mich am Meisten gefreut habe. Den muss ich nochmal einplanen. Vicenza-Feltre 148/1600 Im Nachhinein mit trockenem Gewand und beim 🍻 hats trotzdem Spaß gemacht 16 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 46 Minuten schrieb ventoux: Heute hat der Herbst seine grausige Seite gezeigt. Der Sprühregen vormittags, wurde ab Bassano immer mehr zum Starkregen. Schade, dabei wäre der Abschnitt entlang der Brenta Jener gewesen auf den ich mich am Meisten gefreut habe. Den muss ich nochmal einplanen. Vicenza-Feltre 148/1600 Im Nachhinein mit trockenem Gewand und beim 🍻 hats trotzdem Spaß gemacht Trotz Regen beneid ich dich! Wie lang bist unterwegs? Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 23 Minuten schrieb NoNick: Trotz Regen beneid ich dich! Wie lang bist unterwegs? Bis Sonntag noch. Übermorgen durchs Kanaltal nach Kärnten. Dann noch am Drauradweg nach Maribor und wieder rauf in die Mark. 5 Zitieren
kupi Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 10 Minuten schrieb ventoux: Bis Sonntag noch. Übermorgen durchs Kanaltal nach Kärnten. Dann noch am Drauradweg nach Maribor und wieder rauf in die Mark. Wie fährst denn von Bassano ins Kanaltal? Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb kupi: Wie fährst denn von Bassano ins Kanaltal? Unten um den Hügel rum. ZB über Aviano zB Bearbeitet 8. Oktober 2024 von NoNick Autokorrektur hats nicht so mit Geografie Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.