Zum Inhalt springen

Raderlebnis statt Rennergebnis


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juhu, Radreisen!

Meine Radlerkarriere hat eigentlich so begonnen, mit 14 von Klagenfurt nach Salzburg, übern Glockner in einer Woche. Heute ist das bedeutend kürzer zu schaffen. Langsam reingekippt, im Jahr 2000 dann mit dem Tandem von St. Malo nach Wien (2500 km), 2002 Wien - Nordkapp - Wien (6200 km), dann leider Pause auf Grund von Motivationsloch, und ab 2009 langsam wieder begonnen, allerdings mit ambitionierten Kurzreisen, die da wären:

Klosterneuburg - Klagenfurt an einem Tag (2:00-21:00), geile sache, einfach Kurbeln ohne Stress, auch mit 20 km/h kommt man weit wenn man Zeit hat

Passau - Klosterneuburg: Mit dem Zug nach der Arbeit rauf, am nächsten Tag um 5:00 abfahrt und am Abend Ankunft. Lustig ist es, wenn man dann in Emmersdorf steht und am Kiosk trinkt, und die andern Radler fragen: na, wohin gehts noch: Klosterneuburg (UFF!), und wenn man sagt, dass man in der Früh aus Passau weggefahren ist, ist das UFF noch viel größer hehe.

Niederlage beim Radreisen war der Abbruch einer geplanten Radfahrt von New York nach San Francisco nach 2300 km in Missouri. Aber ich bin über den Mississippi geradelt *gg*

Freue mich auf Erfahrungsaustausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da schau her, ein neues Subforum und dann auch gleich eins zum Thema Radreisen, sehr schoen.

 

Ich hofe ich kannn was sinnvolles beitragen hab mir vorgenommen eine 2 woechige Tour in meiner neuen Heimat zu unternehmen und dei Irische Kueste abzuradeln.

 

Der grosse Plan waere die ganze Insel zu umrunden, das wird sich aber nicht in 2 wochen ausgehen, mal schaun wie weit ich komme, der Rest wird dann im Rahmen kleinerer Wochenendtouren abgestrampelt.

 

Ich werde berichten ob sichs ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Reiseradforum

 

so da bin ich jetzt gelandet - aus mit Zeitfahren, 24 Stunden, Triathlon usw

( oder vielleicht doch nicht ganz )

 

ich werde zukünftig mehr spazierenfahren

tolle Landschaften

nette Mitradelnde

geiles Material

naja und Brettljausn und ähnliches

 

ziehen mich magisch an ...

 

ich möchte hier an einer Plattform mitbauen

wo all die vielen Informationen und Experten des Bikeboards zu einem Zweck gebündelt werden

 

Radfahren um des Erlebnis und nicht es Ergebis willen

 

ich wünsche uns jetzt schon viel Spass und eine super Saison 2013 :wink:

 

so gings mir heuer auch schon und dann hab ich einfach das gemacht: 3 Tagestour rund um den Dachstein - war außer genial, einfach nur großartig für Körper, Geist und Seele :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - wenn du magst kannst ja mal mitfahren und die Frage für dich persönlich abklären

 

zB. Passau - Wien ist ein nettes Einstiegsevent :rofl:

 

Passau - Linz kenn ich schon; von Linz nach Mauthausen auch ;)

 

Aber Passau-Wien wär mal wirklich super :D Da bin ich sofort dabei ;)

 

Und ich kenn das eh schon zuuu Gut wenn mich ältere Herren so richtig versaugen !!! :D (in Bezug aufs Alter ! nicht aufs Forum!)

Bearbeitet von Steve-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Passau - Linz wär ich auch dabei! Das hab ich mir für 2013 fest vorgenommen - wäre auch meine erste Radreise überhaupt (wenn auch ne verhältnismäßig kurze)...

 

lg

Christian

 

Ist eine sehr schöne Tour über ich glaub ca. 90 km! Am Anfang is halt ein bisschen Blöd, weilst neben einer dichtbefahrenen Straße fahrst, aber nach ein paar Kilometer fahrst wieder abseits. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ Rasu! Klar geht sich das aus!

 

Meine Streckenführung war: Mit dem Nachtzug nach Hoek van Holland, mit der Fähre nach Harwich,

drei Tage durch England, mit der Fähre nach Irland, rund um Irland (außer Nordirland, das war damals

zu gefährlich), mit der Fähre nach Frankreich, quer durch Frankreich, Schweiz, Liechtenstein bis Wien.

Für die Umrundung hab ich 10 Tage gebraucht, für die ganze Reise drei Wochen.

Das Rad war ein Capo Rennrad mit Schlauchreifen, mit einem Mountain-Bike möcht` ich`s lieber nicht

machen, viel zu schwer und zu hoher Rollwiderstand.

In Irland habe ich übrigens in einem Pub einen verzweifelten jungen Mann getroffen, der auch rund um

Irland fahren musste, weil er eine Wette verloren hatte. Als ich ihm erzählte, dass ich ja nach

meiner Umrundung noch nach Wien heimfahren müsse, war seine Verzweiflung etwas gelindert.

Bei der Abfahrt vom höchsten Berg Irlands hat`s mir übrigens das Querrohr vom Rahmen zerrissen,

mit Ach und Krach und vorsichtigem Bremsen konnte ich die Capo-Kraxn noch vor der nächsten

Kurve zum Stillstand bringen. Nach fünf Kilometern Schieben fand ich (es war Samstag Nachmittag),

noch einen alten Schlosser, der mir das Rad um 10 Pfund schweißte. Sonst hätte ich`s per Post

heimschicken müssen, es war ja schließlich lauter Campa-Material drauf! Zum Wetter: Es hat in

Irland nie geregnet, trotzdem war ich jeden Tag, bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit waschlnass,

man fährt quasi ständig durch tiefhängende Wolken.

 

Eine schöne Reise wünscht Dir,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Bearbeitet von Buchdrucker47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
@ Rasu! Klar geht sich das aus!

 

Meine Streckenführung war: Mit dem Nachtzug nach Hoek van Holland, mit der Fähre nach Harwich,

drei Tage durch England, mit der Fähre nach Irland, rund um Irland (außer Nordirland, das war damals

zu gefährlich), mit der Fähre nach Frankreich, quer durch Frankreich, Schweiz, Liechtenstein bis Wien.

Für die Umrundung hab ich 10 Tage gebraucht, für die ganze Reise drei Wochen.

Das Rad war ein Capo Rennrad mit Schlauchreifen, mit einem Mountain-Bike möcht` ich`s lieber nicht

machen, viel zu schwer und zu hoher Rollwiderstand.

In Irland habe ich übrigens in einem Pub einen verzweifelten jungen Mann getroffen, der auch rund um

Irland fahren musste, weil er eine Wette verloren hatte. Als ich ihm erzählte, dass ich ja nach

meiner Umrundung noch nach Wien heimfahren müsse, war seine Verzweiflung etwas gelindert.

Bei der Abfahrt vom höchsten Berg Irlands hat`s mir übrigens das Querrohr vom Rahmen zerrissen,

mit Ach und Krach und vorsichtigem Bremsen konnte ich die Capo-Kraxn noch vor der nächsten

Kurve zum Stillstand bringen. Nach fünf Kilometern Schieben fand ich (es war Samstag Nachmittag),

noch einen alten Schlosser, der mir das Rad um 10 Pfund schweißte. Sonst hätte ich`s per Post

heimschicken müssen, es war ja schließlich lauter Campa-Material drauf! Zum Wetter: Es hat in

Irland nie geregnet, trotzdem war ich jeden Tag, bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit waschlnass,

man fährt quasi ständig durch tiefhängende Wolken.

 

Eine schöne Reise wünscht Dir,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

 

Klingt nach einer spannenden reise, ich hoffe mal ein Rahmenbruch bleibt mir erspart.

 

Also jetzt bin ich etwas mehr als ein halbes Jahr lang hier, und dass es mal auch nur eine woche nicht geregnet hat waer mich noch nicht passiert, momentan ists sonnig und sogar das moos auf den mauern ist nicht mehr feucht, seit 4 Tage kein regen, das ist bisher Rekord.

 

Meine Tour und Urlaubsplaene aendern sich momentan leider permanent, vor Mai kom ich wahrscheinlich nicht wirklich weg :-(, sobald ich ne Woche frei nehrmen kan die nicht schon komplet verplant ist hab ich mir den Kerry Way (Wanderweg) vorgenomen, mit an und ab Reise von mir zuhause sollten das um die 600km sein, das wird sich in einer woche gut ausgehen hoff ich.

 

Naja, was solls, ich schwing mich jetzt totzdem aufs Rad und fahr ans meer.

Bearbeitet von Rasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...