Genussbiker Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 bei meiner manitou scareb auf meinem neuen simplon tonic pro tropft ein wenig öl bei der stellschraube für die zugstufe (links unten). Ist das normal???? Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Kann ich mir nicht vorstellen, daß dies normal ist Zitieren
Supermerlin Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Wenn Du das Bike einen Tag stehen hast und vorher die Schraube ordentlich sauber und trocken gemacht hast, findest Du dann unter besagter Schraube eine kleine Öllacke oder ist nur die Schraube ein bißchen ölfeucht ??? lg, Supermerlin Zitieren
raydoo Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 also bei nem freund der sich auch unlängst das bike besorgt hat ist das gleiche phenomän Zitieren
Genussbiker Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Geschrieben 8. Juli 2004 nach der zweiten Ausfahrt (insgesamt 85 km) ist die Gabel nun endgültig im Eck. Die Dämpfung läßt sich nicht mehr einstellen. Hab gestern die Schraube trocken gewischt. Nach der Ausfahrt wieder alles feucht (eigentlich tropfnass) und keine Dämpfung mehr einstellbar. ich werde versuchen, die Gabel auf eine Black elite umztutauschen Zitieren
Keeper Geschrieben 2. Oktober 2004 Geschrieben 2. Oktober 2004 Hallo ! habe jetzt auch so ein ähnliches Problem, mit dem Tropfen hatt alles angefangen und jetzt geht nix mehr. Naja , hab schon ein Thema angefangen um zu fragen was zu tun. Wie ist es denn bei Dir weitergegangen würde mich interessieren ?? lg Keeper Zitieren
OLLi Geschrieben 2. Oktober 2004 Geschrieben 2. Oktober 2004 LOL MEINE SHERMAN BREAKOUT leckt auch unten am Zugstufenrädchen. Und das schon nach 2 Stunden !!! Mehr als 5 ml können nicht ausgetreten sein, aber irgendwie ist die Gabel jetzt härter. Schätze die Art der Dichtung ist nicht gerade optimal gewählt. Würde es aus Interesse gerne selber beheben, aber dann verfällt die Garantie und ausserdem bräuchte ich jemand, der sich damit auskennt. Zitieren
prolink88 Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin Kann ich mir nicht vorstellen, daß dies normal ist doch wenn Manitou drauf steht dann schon ....Marzocchi rules Zitieren
Bernd67 Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Bei der Black '02 hatte ichs auch eine Weile: ölfeuchte Schraube, aber nie ein Tropfen. Entweder tun sie ab Werk zu viel Öl rein (war die Meinung des Händlers) und/oder das Öl schleuderts sonst wo herum und irgendwo hinaus, ist ja ein offenes Ölbad. Bis jetzt konnte ich keine nachteiligen Effekte feststellen, sollte aber doch mal den Ölstand kontrollieren Zitieren
mikeva Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 mmn darf da unten nyx tropfen........da is die dichtung unten im eck. eine 2. mögl. gibs no: die stellschraube is zu wenig fest angeschraubt. in jedem fall zurück zum händler, zwecks garantie Zitieren
mafa Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 bei der black kannst versuchen von unten die kartusche festziehen (richtung "auf" schrauben) oder wennst lust hast kartuschen rausnehmen und dichtungen wechseln, is net viel aufwand und hilft ziemlich sicher Zitieren
Genussbiker Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Geschrieben 3. Oktober 2004 Hi Leute! Also zu meinem Simplon mit der tropfenden Skareb gibt´s mittlerweile eine lange Geschichte. Skareb hat getropft + rückwertiger Dämpfer geklemmt...--> neues Simplon bestellt und bekommen NAch ca. 20 km war die nächste Skareb kaputt, Keine Lock Out Funktion mehr Hab dann anstelle dessen eine Black Elite bestellt und bekommen (super Händler!!). Die ist derzeit auf dem linken Standrohr etwas feucht - nach ca. 120 km-mal sehen, was dabei raus kommt.... Geniesst den Herbst Zitieren
Gili Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 Geh bitte, wieso steigst nicht gleich auf ne ROCK SHOX oder MARZOCCHI um ? Wennst eh so nen guten Händler hast, wird das kein Problem sein... ABER: Black Elite is sicher gescheiter als die "super" Skareb !!!! sg Gili Zitieren
EineDrahra Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 Original geschrieben von Gili15 Geh bitte, wieso steigst nicht gleich auf ne ROCK SHOX oder das wär kein umstieg, sondern ein krasser abstieg!! Zitieren
Gili Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 Original geschrieben von EineDrahra das wär kein umstieg, sondern ein krasser abstieg!! Das glaub ich nicht... hatte mit meinen SID's noch nieeee Probleme!!!!!! [EDIT] 200dster Beitrag [/EDIT] Zitieren
mikeva Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 umsteigen und viel geld investieren is mmn der falsche weg...........da profitiert nur der handel und die erzeuger........garantie gehört beansprucht :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.