Christoph Geschrieben 30. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2002 @Anningerwarrior: In dem Bereich hat sich aber einiges getan: GoreTex Hosen und Jacken, neues Kampfgeschirr, neue Helme. Und in 1 oder 1 Jahren kommt eine komplett neue Uniform. Aber ansonten hast Du vollkommen recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Ich kann mich dem Anningerwarrior nur voll und ganz anschließen. Ich war auch in Grossmittel (zwar kein Kämpfer) und in dieser Kaserne merkt man den Geldmangel wirklich an. Ich glaub, dass max 1/3 aller schweren Geräte die dort eingesetzt sind (Panzer und ähnliches) fahrbereit sind, der Rest rostet vor sich hin (kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen). Dass die persönliche Ausrüstung der Soldaten unterm Hund is, hat der Anningerkrieger eh schon gesagt. Bevor man Geld für absolut unnötige Jets rauswirft, sollte man erst mal die allgemeine Ausrüstung (Kleidung, Kampfgerät oder ähnliches) verbessern. Ciao Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WarEagle Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 @Anningerwarrior: bei der ausrüstung muß i dir recht geben .. die ist für die GWDs echt mies ... aber ma gwöhnt sich an alles. wennst dir die 3. Kp vom Jb25 anschaust, wirst sehn das die 'was gscheits' ham ( i hob a gschaut wie a Auto) und das scho länger ... eine Kampfweste aus einem Netzmaterial (da wackelt und schepert nix mehr) ... gscheite Rucksäcken (net so cool wie de vom JaKo aber doch ) Aber wo du recht hast, hast du recht 90% der Ausrüstung ghört neu überdacht und ersetzt. Aber irgendwo mußt Anfangen. Der erste Draken ist 1954 (!!!) gebaut worden ... da kann ma sich als Infantrist über sei Feldhemd 75 (oder was a immer *g*) noch freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WadlJürgen Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Was soll die ganze Diskussion? Annahme: Irgendein Land (wurscht ob freundlich oder nicht) ist so böse und führt einen Überflug durch. Frage: Was sollen wir dagegen tun? Lösung: Is vollkommen wurscht (ob wir jetzt Draken oder Gripen oder sonst was haben) weil: Österreich ist in Tirol/Vorarlberg ca. 50-60 km "breit". Annahme, daß der kürzeste Überflugweg gewählt wird. Einfache Überschallgeschwindigkeit ist glaub ich 320m/s = 1150km/h. Annahme, daß solche Jets zumindest doppelte Schallgeschwindigkeit fliegen können, d.h. 2300 km/h. D.h. so ein Flugzeug ist in 1,56 min, also sag ma halt in 2 min über Österreich drüber !!!!! Jeder darf jetzt selber nachdenken, wie lange es dauert, so etwas zu erkennen, einen Flieger hochzuschicken, das UFO zu identifizieren und zum Abdrehen zu zwingen !?!?!?!? Ich weiß natürlich, daß das ein bisserl naiv betrachtet ist, aber im Fall der Fälle sch.... sich glaub ich keiner was da wird ganz einfach drübergfräst, bis da wer was merkt is alles vorbei..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 30. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2002 Außerdem kommt der Flieger ja nicht von irgendwo her, sondern muß vorher noch über ein Nachbarland drüber Und die werden sich das ja auch nicht gefallen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 die besagte netzjacke vom jako, rucksäcke, etc... wird alles gerade in einer komp in großmittel und in 2 anderen irgendwo getest und soll wirklich state of the art sein, aber bis die überall eingesetzt werden..... siehe Spz Ulan, gibts glaub ich nicht mal 10 stück, aber eigentlich sollten alle grenadiere seit jahren damit herumfahren. @christoph: die goretex sachen und besseren rucksäcke, handschuhe,etc.. (nicht die ganz neuen) haben die gebirgsjäger, und glaub mir, die sind auch nicht das ware, haben gemeinsam mit denen geübt und die haben auch gefroren. und die goretexjacke und hose die alle kriegen, zumindest für die grenze is.......lächerlich. einzig die kevlarhelme sind oft im einsatz. @wolfi: wo warst du in großmittel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardio Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 jürgen, christoph ich sehs genauso - und wenn haider, schüssel, kohl etc. unbedingt Kampfflugzeuge haben wollen, dann sollen sie doch auf ihre Mercedes S- Klasse Dienstfahrzeuge (stehen symbolisch für vieles andere) verzichten - aber das ist ein anderes Thema da schließ ich mich dann lieber dem anninger an und bin für neue Gewandausstattung lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommi Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 macht man es sich nicht etwas leicht wenn man sagt die anderen werden uns schon decken weil ja kein böses Land neben uns ist?? Sollte man nicht versuchen als Staat auch irgendwie auf eingenen Beinen zu stehen und vielleicht auch etwas unabhängig von anderen zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Die Never-Ending-Story €-fighter geht in die nächste Runde. 18 Flieger sind zu wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bijan Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von Roox achja warum solln wir länger mit so ana "gurken" herumfliegen SAAB J-35Oe: http://aviation.pol.pl/jpg/01/05719.jpg wenn wir das haben können ! Eurofighter: http://www.opendagenluchtmacht.org/Deelnemers/Static/ef2000.jpg die Mig 29 wär natürlich der Oberhammer: http://aviation.pol.pl/jpg/02/32005.jpg :D da könnt's amoi schaun, was die anderen Länder für "geile" Kampfjets habn Klick hier !! Wir san glaub i das einzige Land mit scheiss Jets, des kann ja ned sein !!!!!!! immerhin sind wir unter den Top 10 der Reichsten Länder dieser WELT ! p.s.: von wegen kein Geld für Abfangjäger. Schaut's euch Länder an in denen Läute auf der Straße verhungern. (will jetzt keine aufzählen) Die Regierung tangiert das meist nur peripher. Die ärmsten der Ärmsten Länder haben waffen(-system) und ausrüstung, das ma si manchmal fragt ! nyx da mit mig :s: F-22 Sucks oder Lockheed Blackbird(mach3) einmal aufn nachbrenner und schon hat ma unser kleines land verlassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von AustrianBiker UND WODURCH WIRD DER FINANZIERT???????? -> Sozialabbau! (Wie is des gangen Schwarz & Blau = Sozialabbau-> jaja die Schuldemo am Stephansplatz is halt schon a bissl her ) Es gibt soviel Leid, Arme, Hilfebedürftige und Obdachlose in Österreich! Vielleicht sollte man denen zuerst helfen!!!!!! oder vielleicht unser Straßen-, Sozial-, Steuer (s. Wirtschaft -> Pleiten)system in Ordnung bringen!? :devil: wer hat uns denn runtergewirtschaftet, ha? des kannst du ned wissen, weilst damals no die toilette mit dir herumgetragen hast, aber frei nach kreisky würd ich dir empfehlen: "lernens geschichte...!" aber sowies um die abfangjäger oder ähnlich heisse themen geht glei losplärren: "die schwoazzn und eahna koalition..." is genauso hirnlos wie die aussage kein bundesheer zu brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von soulman wer hat uns denn runtergewirtschaftet, ha? hi! wer hat uns denn runtergewirtschaftet? lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 noch was, weil immer auf die schwarzen geschimpft wird, wenns ums thema abfangjäger geht.... wann ist denn der vertrag unterzeichnet worden? wer war denn da am ruder? der klima vickerl wars. eichare eigenen leit! und heut sitzt er in argentinien in der warmen sonne und alles is ihm wurscht. so sans zu eich... eichare leit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stetre76 Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 naja, also ich finds auch etwas komisch, dass alle Probleme (und sind wir uns ehrlich, so schlecht gehts uns a ned), die wir anscheinend so in Österreich haben auf die immer gerade regierende Regierung zurückgeführt werden. und das is jetzt allgemein gesprochen! nur eines muss man halt jetzt auch mal objektiv sehen - an allem ist die jetzige Regierung a ned Schuld - genauso wenig wie die nächste Regierung an den dann aktuellen "Problemen" Schuld sein wird. is a bissl a "verschwommene" Aussage (weil irgendwo, irgendwann muss das Problem ja begonnen haben), aber ich denk man weiss was ich damit sagen will, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von jürgen.h Was soll die ganze Diskussion? Annahme: Irgendein Land (wurscht ob freundlich oder nicht) ist so böse und führt einen Überflug durch. Frage: Was sollen wir dagegen tun? Lösung: Is vollkommen wurscht (ob wir jetzt Draken oder Gripen oder sonst was haben) weil: Österreich ist in Tirol/Vorarlberg ca. 50-60 km "breit". Annahme, daß der kürzeste Überflugweg gewählt wird. Einfache Überschallgeschwindigkeit ist glaub ich 320m/s = 1150km/h. Annahme, daß solche Jets zumindest doppelte Schallgeschwindigkeit fliegen können, d.h. 2300 km/h. D.h. so ein Flugzeug ist in 1,56 min, also sag ma halt in 2 min über Österreich drüber !!!!! Jeder darf jetzt selber nachdenken, wie lange es dauert, so etwas zu erkennen, einen Flieger hochzuschicken, das UFO zu identifizieren und zum Abdrehen zu zwingen !?!?!?!? Ich weiß natürlich, daß das ein bisserl naiv betrachtet ist, aber im Fall der Fälle sch.... sich glaub ich keiner was da wird ganz einfach drübergfräst, bis da wer was merkt is alles vorbei..... und du glaubst im heiligen land tirol stehens mit an feldstecher auf den gipfeln und halten ausschau um bei herannahenden jets...... unser warnsystem hat an beobachtungsradius von ganz grob 1500km. in jedem fall ausreichend reserve um jedes beliebige objekt bereits auf der aktionsebene zu empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von soulman und du glaubst im heiligen land tirol stehens mit an feldstecher auf den gipfeln und halten ausschau um bei herannahenden jets...... jo des is so... hab i mal als ferialjob gmacht... Radar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harZen Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von soulman ....beobachtungsradius von ganz grob 1500km. in jedem fall ausreichend reserve um jedes beliebige objekt bereits auf der aktionsebene zu empfangen. ja eh. empfangen könnans alles, wenn wie bei der slowenienkrise ein jet im tiefflug über den thalerhof graz rauscht oder in klagenfurt sogar ungehindert landen kann. aber abfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harZen Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von Tommi Abfangjäger zu kaufen find ich eigentlich ok. Aber ich finds ned nötig dass ein Ministerium für seine eigenen Interessen Werbung macht. Ausser es kommt aus den eigenen Kassen der Parteien und nicht direkt vom Steuerzahler. Natürlich ausser es geht um Blutspenden oder so was:) Mfg Tommi stimme dir vollkommen zu. weil wenns aus den parteikassen kommt, kommts net direkt vom steuerzahler. da ist dann halt noch die jeweilige partei dazwischen geschaltet. und somit isses ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von harZen stimme dir vollkommen zu. weil wenns aus den parteikassen kommt, kommts net direkt vom steuerzahler. da ist dann halt noch die jeweilige partei dazwischen geschaltet. und somit isses ok. Das Finanzministerium hast daszwischen noch vergessen. Da muß auch ein Potz'n Geld fürs Hin- und Herschieben des selbigen (vulgo Verwaltungsaufwand) liegen gelassen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harZen Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von Matthias Das Finanzministerium hast daszwischen noch vergessen. Da muß auch ein Potz'n Geld fürs Hin- und Herschieben des selbigen (vulgo Verwaltungsaufwand) liegen gelassen werden. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roadrookie Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von soulman .....des kannst du ned wissen, weilst damals no die toilette mit dir herumgetragen hast... Bruhaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruiser Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 di werbung wird sowieso immer grotesker! neulich im kino, als werbespot am anfang, der letzte satz davon: kein spaß ohne chemie was denkt man sich dabei? is das nit a bissl animierend chemische Drogen zu nehemn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuphi Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von Cruiser di werbung wird sowieso immer grotesker! neulich im kino, als werbespot am anfang, der letzte satz davon: kein spaß ohne chemie was denkt man sich dabei? is das nit a bissl animierend chemische Drogen zu nehemn? na!! dass die htl ohne chemie nit spaß macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.