Zum Inhalt springen

Querfeldeinsaison 2013/14 !!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahnsinn !!!! 20ig Rennen !!!!

Super das die Schneckís auch wieder dabei sind !!!!

....nur die Termincrash am 05.01.2013 mit den Prinzersdorfer und den Hauer´s sollte noch geklärt werden !!!

Freu mich auf die kommende Saison !!

Geschrieben

wenn das Programm hält - sensationell!!! :bounce:

der Cross-Virus breitet sich jetzt auch gen Süden aus :toll:

St. Pölten wird zum Nabel der Querfeldein-Welt!!

schon jetzt mal vorab ein großer Dank an alle Veranstalter!!!

Geschrieben
wenn das Programm hält - sensationell!!! :bounce:

der Cross-Virus breitet sich jetzt auch gen Süden aus :toll:

St. Pölten wird zum Nabel der Querfeldein-Welt!!

schon jetzt mal vorab ein großer Dank an alle Veranstalter!!!

+1 !!!

Geschrieben

Seit Jahren mein Lieblingsthread im Bikeboard!

Für alle Unbedarften: guggst du http://www.sportadapter.com gehst du Radsportverband, klickst du im Baum ÖRV>Veranstaltungen>Offroad>Querfeldein und du bist im Paradies!:bounce::bounce::bounce:

Ciao

Paolo

PS: @Tri-Freak: Meine Crossvorbereitung beginnt heuer am 14.7. im Fränkischen (owa hoid no ohne Crosser:cool:)

• 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Querfeldeinrennen am 10.11.2013 in Deutschlandsberg aus finanziellen Gründen abgesagt.:(
Geschrieben

endlich: :toll:

Abmessungen: Breite: max. 50 cm (Lenkerbreite!)

Länge: max. 185 cm

Laufräder: Durchmesser 55 bis 70 cm (inkl. Reifen)

Reifenbreite: max. 33 mm

Lenker: Rennlenker ohne Zu- oder Aufsätze.

O.a. Bestimmungen gelten bei allen internationalen UCI- Quer- Rennen und für die ÖSTM/ÖM in den

Kategorien Männer-Elite (daher ebenfalls für U23, Junioren, Masters und Amateure), Frauen-Elite (daher

ebenfalls für U23-weiblich, Juniorinnen und Frauen-Master).

Geschrieben
na super, dann gibts im süden nur mehr villach, hoffe die kommen net auch auf blöde gedanken

Abwarten... Wer auch immer das organisiert,.. Wär schön wenn's klappt, steht irgendwo eine location?

Geschrieben

nop, im kalender stand beim letzten mal nachschaun nur der wrolich als kontakt.

könnte mir warmbad um die napoleonwiese als gutes gelände vorstellen. aber ich war leider schon viel zu lange nemma in villach

Geschrieben
endlich: :toll:

Abmessungen: Breite: max. 50 cm (Lenkerbreite!)

Länge: max. 185 cm

Laufräder: Durchmesser 55 bis 70 cm (inkl. Reifen)

Reifenbreite: max. 33 mm

Lenker: Rennlenker ohne Zu- oder Aufsätze.

O.a. Bestimmungen gelten bei allen internationalen UCI- Quer- Rennen und für die ÖSTM/ÖM in den

Kategorien Männer-Elite (daher ebenfalls für U23, Junioren, Masters und Amateure), Frauen-Elite (daher

Sehr lobenswert, allerdings hätte ich noch 2 Anmerkungen:

- Warum nicht für alle nationalen Rennen ausgenommen Trainingsrennen?

- Lenkerbreite sagt prinzipiell noch nichts über die Lenkerform aus.

Geschrieben
Sehr lobenswert, allerdings hätte ich noch 2 Anmerkungen:

- Warum nicht für alle nationalen Rennen ausgenommen Trainingsrennen?

gute Frage!!!

- Lenkerbreite sagt prinzipiell noch nichts über die Lenkerform aus.

oja: „Lenker: Rennlenker ohne Zu- oder Aufsätze“

Geschrieben
Michi, es wird sich nix ändern. Gilt ja nur für UCI Rennen sowie ÖM, also wie gehabt.

nein!

Saison 2012/2013 :

B) Information zur Querfeldeinsaison 2012/13 Beschaffenheit eines Querfeldeinrades (bei intern. Rennen obligatorisch! ): Abmessungen: Breite: max. 50 cm (Lenkerbreite!) Länge: max. 185 cm Laufräder: Durchmesser 55 bis 70 cm (inkl. Reifen) Reifenbreite: max. 33 mm Lenker: Rennlenker ohne Zu- oder Aufsätze.

O.a. Bestimmungen gelten bei allen internationalen UCI - Quer- Rennen. Bei allen nationalen Querfeldeinrennen (inklusive der ÖSTM/ÖM) ist in allen Kategorien die Verwendung von handelsüblichen MTB- Rädern erlaubt.

Saison 2013/2014

der folgende Satz: Bei allen nationalen Querfeldeinrennen ist in allen Kategorien die Verwendung von handelsüblichen MTB- Rädern erlaubt.

hätte allerdings zur Sicherheit so formuliert werden sollen, damit es 100% klar ist :

Bei allen anderen nationalen Querfeldeinrennen ist in allen Kategorien die Verwendung von handelsüblichen MTB- Rädern erlaubt.

Geschrieben
Michi, es wird sich nix ändern. Gilt ja nur für UCI Rennen sowie ÖM, also wie gehabt.

so war´s bisher: "O.a. Bestimmungen gelten bei allen internationalen UCI- Quer- Rennen. Bei allen nationalen Querfeldeinrennen

(inklusive der ÖSTM/ÖM) ist in allen Kategorien die Verwendung von handelsüblichen MTB- Rädern erlaubt."

Geschrieben

Das artet ja glatt in Terminstress aus. Mal sehen, wie viele Termine ich da in der familiären Zeitplanung unterbringe.

Danke jedenfalls im Voraus an alle, die sich das wieder antun.

lg

stefan

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, dann wollen wir mal den Rotstift ansetzen:

RC-Schnecke Wintercup Rennen am 06.10.2013: ABGESAGT

RC-Schnecke Wintercup Rennen am 24.11.2013: ABGESAGT

und die zwei Rennen im Kaiserwald/ St.Pölten auch abgeblasen

Die Reihen lichten sich genauso schnell wie sie aufgestellt wurden ....

Geschrieben
was macht der Holzwurm im Querfeldeinforum - bahnt sich da eine Sensation an? :wink:

gute Frage, schätze er baut sich eine Quer - Version von dem da:

http://i1009.photobucket.com/albums/af213/junakreiter2/IMG_20130514_184032_zps51e9a8b1.jpg

und wird zum Quer - Einsteiger :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...