Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist aber doch eher wieder eine xc-schale...

ich hab den helm zwar selber und fine ich gut, aber ich dachte es soll etwas "mehr" sein...

wie dem auch sei, du wirst sicher zufrieden sien.

ersatzpolster sind auch recht billig wenn die mal durch sind...

Geschrieben

naja, a xc schale is dann auch wieder nit...

hab ja den feature in der engeren auswahl gehabt, der war mir einfach zu viel. zu viel schwitzen meine ich. ausbildung vom "umfang" is ja beim hex sehr ähnlich dem feature, nur hat halt der hex mehr löcher! ein kleines bisschen geht der feature hinten in der mitte auch weiter runter, aber max 1 cm.

hab sogar referenzfotos gemacht, aber die zeig i nit her :-) sonst sucht mich bald die polizei hihi

Geschrieben
naja, ich mag den helm eh auch ziemlich gerne... hoffentlich muss ich nie testen, wie gut er letztenendes wirklich schützt...

Ich hab das getestet, auf Asphalt bergab mit gut 30km, wegen Drehung beim seitlichen Abgang mit dem Hinterkopf. Nachher war das "Styropor" - wie bei jedem anderen - an zwei Stellen gebrochen und dieses innere Band zum Engerstellen ausgerissen. Mein Kopf keinen Kratzer (sonst gabs ein durch den Lenker eingedelltes Oberrohr, abgerissener Bremshebel, Muskelfasereinriss am Oberschenkel etc.). Also: sehr gut.

Geschrieben
naja, ich mag den helm eh auch ziemlich gerne... hoffentlich muss ich nie testen, wie gut er letztenendes wirklich schützt...

Ausschauen tut er mir schon relativ stabil. Ich fahre seit Jahren den Alpina Mythos. Der ist hinten auch ein bisserl tiefer. Aufschlagtest im Flowtrail mit dem Kopferl auf einen Baumstamm hat er nicht überlebt (ist gebrochen), aber mir ging's danach gleich gut wie vorher. :) ich bleib dabei.

Geschrieben

Auf meinem Kopf ist der Hex recht gerutscht, wenn ich testweise seitlich dagegen gedrückt habe.

Die normalen Alpina und auch der Fox Flux sitzen da viel sicherer.

Wird aber ähnlich wie bei Füßen sein: je nach Kopfform werden manche Hersteller besser passen als andere.

• 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Der IXS Trail RS ist es geworden...Danke für die Entscheidungshilfe. Passt super!

:)

perfekt! denn hätt ich auch gerne, aber leider passt er mir nicht bzw. zu meiner kopfform:(

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...